Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ganz vergessen, wie ein 4Spurrecorder funktioniert.... Die 4 Spuren sind ja die Stereospuren von BEIDEN Seiten der Cassette. Die Tapes kann man mit einem normalen Tapedeck ja gar nicht

Ein ähnliches Problem habe ich... nur war ich damals so "clever" die alten Dinger alle auf Minidisc zu überspielen. Was ja eigentlich gar keine schlechte Idee war, wenn man denn noch einen Minidisc Player hätte....
smil451c74ad1e43e.gif


Nu war ich eben in so nem Hifi-Laden und der hat Tapedecks bis unters Dach... aber nicht einen einzigen MD Player
smil4548558302f37.gif


So wird eine gute zur Doofen Idee...
 
Ich wollte gerade schreiben das ich einen am Start hätte und wenn's nur um's reine Überspielen geht hätte man ja... aber dann habe ich deine Equipment-Liste gesehen und muss sagen da ist doch bestimmt noch der eine oder andere Euro drin um sich einen Gebrauchten MD-Player auf ebay zu schiessen. Oder ging's jetzt nur speziell um einen Song für den Contest hier? (Hab den Thread nicht verfolgt und nicht alles gelesen ;) )
 
@Digital_dominion:

Ja es ging jetzt nur um eine MD die ich überspielen wollte.
Aber ich habe schon einen MD Player in der örtlichen Kleinanzeigen gefunden und treffe mich Morgen mit dem Verkäufer.
So kann ich dann auch gleich mal sehen was auf den ganzen unbeschrifteten MD´s noch drauf ist :D
 
So, hier mein Beitrag. Tatort: Ein Kellerraum einer hiesigen Kirchengemeinde, die hatten damals einen Marshall-Stack und ein Schlagzeug da rumstehen, alles Krempel aus den 60ern. Da jedermann die Sachen benutzen konnte, waren sie dementsprechend hingeritten, um das Wort Kernschrott nicht zu benutzen.
Tatzeit: So 79/80, da war ich 12 oder 13......
Täter: Gitarre spielt ein Schulfreund, wo der Schlagzeuger der nicht spielen konnte und die Sängerin die nicht singen konnte herkamen, weiß ich nicht mehr. Ich selbst hab damals Bass gespielt, Rockinger P-Bass als Selbstbausatz und eine Yamaha Bassanlage.
Tatmedium: Das Verbrechen wurde mit dem damals üblichen Stereo-Casettenrecorder aufgenommen. Der "Gesang" wurde übrigens in Ermangelung einer Gesangsanlage über den Marshall-Amp geschickt.
Hab ich jetzt gewonnen
smil451c7211b9e19.gif
?
http://soundcloud.com/seppel-2/proberaum
 
@schleifer

Das hat Grösse, ich bin beeindruckt :)
 
Also alle am Stück durchören... das geht nicht. Das könnte man Mönchen anbieten, statt der siebenschwänzigen. Um sich selbst zu kasteien. Oder den Amis als akustische Waffe.

@wennto: netter Versuch. Aber diese ausgeklügelte Kombination aus falschem Einsatz und falsch spielen in meinem Werk erreichst du damit natürlich nicht.

@schleifer: Respekt. Das ist tatsächlich echte Konkurrenz. Habs trotzdem ca. 15 Sekunden durchgehalten.
 
@schleifer:

Verdammt, ist das gut.
 
@ Fischkopp:

OK, sonst hättest Du sie mir schicken können. Aber so wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern in den alten Schätzchen. :)
 
Angel Forces / Disaster Area

Das nenne ich eine ehrbare Leiche, ich stehe total auf solchen Lärm :)

Das meine ich sehr ernst, Anfang der 90er habe ich einige Kassettendemos von Untergrundcombos gesammelt die genau so klangen, ich habe den Spirit geliebt :)

Zur Belohnung für diese Aussage ziehe ich auch noch die anderen drei Songs auf den Rechner und schenke sie dir...:D

@ Schleifer:
Da kann ich nur abermals das Haupt neigen.
So konsequent neben her zu singen ist ganz, ganz hohe Schule...:D
 
Ich bin froh, dass ich diesen Thread nun doch nicht ganz verpasse. Macht echt Spaß euch beim dilettieren zuzuhören. Alleine dieses Geräusch wenn man den Kassettenrekorder anstellt und sich das eingebaute Mikrofon langsam einschwingt :) Das waren Zeiten.

Ich habe 1978 als Tat-Instrument eine Farfisa-Heimorgel bekommen. Zwei Jahre später, zarte 16 Jahre alt, war ich dann soweit, die ersten Kassetten zuzumüllen. Und Müll it was.

Mit zwei Kassettenrekordern im Ping-Pong-Verfahren, ich glaube dies sind 3 Spuren insgesamt. Ohren zuhalten und durch:

Jahr: 1980
Titel: Der Wahnsinnstanz (wie bezeichnend)


 
@schleifer und poppnap .....echt mutig :D
ich wünschte ich hätte meine Aufnahmen von vor 30 Jahren noch als ich auf ner Calgon Box und ner Caro Kaffedose rumgetrommelt habe und ein Klassenkamerad auf nem Xylophon rumgedroschen hat.
 
:hammer:

ich muss zugeben da sind schon gute sachen dabei inzwischen.

also für mich sind popnapp und schleifer bislang vorne. wobei wenntos beitrag mit der eigenwillig gestimmten gitarre auch echt stark ist... kann mich da nicht entscheiden... malts volksschulprobe hat auch einen schönen charakter.
 
also gut ich hab auch nochmal was rausgekramt von meinem alten mac rechner...
mein aller erster riddim! :D erstellt mit irgendeiner uralt version von cubasis von meinem vater und den schönen internen midi sounds.

viel spaß damit:
http://www.box.net/shared/ph6ttolqo9b86yofg490
 
@popnapp.

Meine Hochachtung! :) Ich mach mal lieber aus....
 
coole idee für einen thread. hier was von 2000:


damals sogar noch analog gemisch (auf mackie), aber der bassbereich bestätigt die raumprobleme die ich damals hatte :)
 
OH JA! Schreckliche Beitrage sind dazugekommen...Na dann fang ich mal an meine Lauscher zu foltern...

@schleifer....
:bigup:
GANZ GROSS...würdiger kann ein Beitrag nicht sein.
Dieser Mut sollte im Voting eingentlich belohnt werden und
ich denke ein Platz auf dem Treppchen hast Du sicher


@popnapp und der Wahnsinnstanz

ich mach mich nass....Das ist ja der Oberkracher.
Dank für Deinen Mut :LOL:


@Krumba
Oh ja...richtig fein beschissener Track.
Übelste Soundauswahl...Das Bass Thema geht einem richtig schön auf den Sack.Aber es wird schwer hier zu bestehen, hab es ohne Schäden davon getragen zu haben, durchhören können. ;-)


@wailer
:jump:
guter Beitrag, aber ich will den Track von Dir aus dem letzten Fred, dann seh ich für Dich Chancen ;-) Von wann ist dieses Werk?



Der Doc hat mir auch noch ne feine Session geschickt, welche ich bis auf den Sound garnicht soooo schlecht finde.
Musikalisch schon ordentliches Nivau, aber der ist ja auch mit ner Orgel um den Hals auf die Welt gekommen ;-) - das kann nicht die schimmeligste Leiche eines solchen Muiskers sein?!?
-Beitrag oben verlinkt-



Alle Beiträge hab ich oben verlinkt.
@alle die Soundcloud nutzen.
Ich möchte den Song herunterladen, damit ich sie, wegen der Übersichtlichkeit in meine Dropbox ziehen und verlinken kann.Schickt mir mal mal den DL-Link per PM.THX
 
So...ich hoffe, der Wettbewerb läuft noch ein wenig.

Ich habe gerade mit dem Drummer meiner allerallerersten Band telefoniert, und der hat das Zeug tatsächlich noch.

Damit werden meine Siegchancen wieder rapide steigen. Wenn das Voting dann gelaufen sein sollte, auch nicht schlimm...aber damit werde ich euch definitiv belästigen...:D

Das ist so unfassbar schlecht...:D

Edit:
OK...poppnapps Beitrag noch zu schlagen, dürfte fast unmöglich sein...das ist ja der Hammer...:D

@ karumba:
Hast du mal für Anne Clark gearbeitet?
 
@pitsieben

ne Zeit wird das hier noch laufen, denke ich.
haupsache der Thread wird durch immer neue Beiträge ober Statements regelmässig gepusht.

Wir fällt es WAHNSINNIG schwer, einen Favoriten zu bestimmen....ich kann es nicht.
Ich sag jetzt mal auch popnapp,
aber dann höre ich den jungen Malt30 trommeln und den halbstarken gecko63 rappen....:LOL:
Bitte nicht diese "Feuerwerk der guten Laune" von slideede vergessen !!!!
Auch Holgi ist für mich noch din... mit Ums Ums, und Schleifer....

Das wird am Ende sicher ein enges Rennen um die gammlige Krone

Erstmal ein "Rundumdankebuttongedrücke" für soviel Mut ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben