Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha, wie dann, sooo schlimm? Na, der Song ist bei mir irgendwie in die Birne eingewachsen, deshalb merke ich auch nicht, welche Wirkung er haben könnte...

Nun aber mal ein paar Infos zu meinem Beitrag:

Dies ist der Versuch etwa aus dem Jahre 1984 (?), einen bereits bestehenden Song aus meiner Feder in einem anderen, zeitgemäßeren Stil zu produzieren (vormals Disco).

Der Track besteht aus einer Kontrollspur, die wiederum aus einem "Beep" und den verbal formulierten Anteilen (sowie dem "Gitarrensolo", ebenfalls verbal angedeutet) sowie aus zwei weiteren Testspuren mit (a) Synth-Pad (b) Bass aufgebaut ist. Levels und Panorama sind gleichfalls zum Ausprobieren gedacht. Das Rhodes gehört noch zur Kontrollspur und war Element des "Vorgängermodells" des Songs. Aufgenommen wurde auf einem 4-Kanal Teac bei 19cm/sec (im Bild links sichtbar).

Bis auf die hier vorliegenden Studien gab es jedoch keine Weiterentwicklung. Aber bis jetzt glaube ich, dass jeder, der mal Musik geschrieben oder produziert hat, durch vergleichbare "Teststadien" gegangen ist. Zumindest auf Tonband. Ich habe halt das Glück, dass dieses Teil sogar digitalisiert vorliegt.

Und zur Krönung noch ein Foto aus jenen glorreichen Tagen an meinem Rhodes. Das Bild ist gar in dem Zimmer fotografiert, ca. 1978, in dem der Vorgängersong entstand, der dem hier präsentierten "Testmodell" zugrunde liegt. Hinten im Bild sieht man meinen ersten Synthesizer, einen Crumar Multiman S (ist leider, leider schon verstorben), ganz rechts auf den Ordnern ein kleines Telefunken 3-Kanal Mono Mischpult, das erste, welches ich überhaupt hatte, die beiden roten Gitarrenboxen (vom Stramp-Turm; war furchtbar laut!) dienten zuhause als Abstellplatz für Keyboard und Tonband und der Mischer war ein teurer 12-Kanal Mixer, dessen Marke ich vergessen habe. Die 70er-Jahre Tapeten erkennt man natürlich auch noch und - ach ja der "Schal" um meinen Hals ist ein Bart, den ich zu der Zeit trug. Der entwickelte sich später aber noch umfangreicher. Heute nicht mehr.

EDIT:
Der ursprünglich für diesen Contest vorgesehene und in diesem Post beschriebene Beitrag wurde entfernt und durch einen anderen Track im Player (Uh-Tschaga) ersetzt. Details zu Uh-Tschaga findet man in meinen Posts #285 und #342.

 

Anhänge

  • Bo_piano_2_1978.jpg
    Bo_piano_2_1978.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 100
Wie cool ist das denn?

Ist das ein Schal, oder bist du Amish?
Grandioses Foto...großartig...:D
 
@rbschu

In der Tat Grossartig

smil41.gif
 
Hilfe, ein Hobbit! xD
 
Ich dachte immer, ich wäre alt.
 
Ich dachte hier gehts um Leichenfledderei aber man hört ja stellenweise TopTen Material.
Ich hab zwar keine Leichen im Keller aber macht Spass zuzuhören :)
 
Also eigentlich habe ich jetzt schon gewonnen, ohne, daß ein Voting gelaufen ist. Offensichtlich habt ihr es geschafft meinen Host-Server zumindest für heute zu killen. Ich habe doch leider nur eine Bandbreite von 1 GB pro Tag - demnach ist die Nachfrage nach meinen Nummern immerhin so hoch, was mich doch sehr freut.
Wenn ihr also die Meldung " Bandwidth is exceeded" von Opendrive bekommt, dann müßt ihr es halt morgen nochmal versuchen.
Ich finde das echt Irre - das ist in 2 Jahren nicht passiert.
Vielleicht sollte ich eine CD mit der alten Schei.....e rausbringen.:wink:

Dafür gibt's noch eine Extra-Leiche, die ich noch ziemlich lebendig finde. Überhaupt war ich damals sehr viel fitter auf Guitar & Bass, als heute, wo ich nur noch selten zum Instrument greife, weil man nur damit beschäftigt ist technische Probleme zu lösen und auf Knöpfe zu drücken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bumsbirne

Sei doch ehrlich, Du willst doch nur Feedback haben....:)

Also das Ding klingt doch...ich meine....ähm... das könnte man ohne Probs am Ballermann oder auf Schlagerfoxpartys laufen lassen....

Also ich finde es schon extrem schrecklich :erschreck:, aber irgendwie auch zu amtlich, oder?!

Das Vocalarrangement ist sogar richtig gut...

Die Datei liegt bei Dir in der Dropbox unter "LEICHEN" "MIX6" - wie sind denn die anderen???;-)
 
@Bumsbirne

Sei doch ehrlich, Du willst doch nur Feedback haben....:)

Also das Ding klingt doch...ich meine....ähm... das könnte man ohne Probs am Ballermann oder auf Schlagerfoxpartys laufen lassen....

Also ich finde es schon extrem schrecklich :erschreck:, aber irgendwie auch zu amtlich, oder?!

Das Vocalarrangement ist sogar richtig gut...

Die Datei liegt bei Dir in der Dropbox unter "LEICHEN" "MIX6" - wie sind denn die anderen???;-)
Feedback? Nö. Der Kram ist ja schon 5 Jahre alt.

Nee, Ballermann ist das nicht. Ja Dropbox ist ganz nett. Mache das hier vom iPad.
Hier ist Ballermann:
 
Ich bedanke mich jetzt schon für die wunderbar lustigen Kommentare. Mußte schon viel lachen :D
 
ob Du noch lachst wenn Du nachher die Krone trägst ;-)

Na ja, so wie ich das verstehe, knien ja noch ein paar nette Posts mit ordentlich Spannkraft tief in den Startlöchern, und ich selbst sehe meinen bescheidenen Beitrag eher als mittelmäßig an, der weder einen "Leichen-" noch einen Music Award verdienen kann. Schließlich man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
 
Also alle am Stück durchören... das geht nicht. Das könnte man Mönchen anbieten, statt der siebenschwänzigen. Um sich selbst zu kasteien. Oder den Amis als akustische Waffe.

Au Mann, Du hast voll recht. Das wirkt auf mich teilweise so desaströs, dass ich nach wenigen Sekunden schon abschalten muss und für Stunden "fed-up" bin. Akustische Waffe ist ein prima Ausdruck. Daran sollte man ein paar Militaristen zum Weiterentwickeln setzen. Auf den ganzen restlichen giftigen Kram könnte man dann verzichten, weil so`ne Waffe ist echt human, weil alles schreiend und händefuchtelnd wegläuft.
 
@ rbschu: auch ein guter beitrag... und ein hübsches foto...
dass du mal noch irgendwann Wirtschaftsprofessor werden würdest hättest du damals noch nicht gedacht oder?

7acc706fa8ccddd14ff2f70b082825a0.JPG
dma_sinn_DW_Wirtsc_1411557p.jpg


LG, wailer :)
 
@ rbschu: auch ein guter beitrag... und ein hübsches foto...
dass du mal noch irgendwann Wirtschaftsprofessor werden würdest hättest du damals noch nicht gedacht oder?

LG, wailer :)

Ja, in der Tat gibt`s da ein paar Parallelen. Doch der werte Gevatter Institutsleiter hat mich wieder nur nachgeäfft. Und es ist ihm nichtmal gut gelungen. Auch meine Überzeugungen, politische und wirtschaftliche, hat er so pervertiert. Hör Dir mal an, was der so sagt. Da bin ich ganz anderer Meinung. Er war halt schon immer einer, der sich aufspielt. Und guck mal, mit welch kläglichem Ausdruck im Antlitz er meinem Vorbilde ganz entrückt ständig hinterher zu hasten er strebt - es aber weder erreicht, noch versteht. Original ist und bleibt Original.

LG, rbschu ;-)
 
Ich habe 1978 als Tat-Instrument eine Farfisa-Heimorgel bekommen. Zwei Jahre später, zarte 16 Jahre alt, war ich dann soweit, die ersten Kassetten zuzumüllen. Und Müll it was.

Mit zwei Kassettenrekordern im Ping-Pong-Verfahren, ich glaube dies sind 3 Spuren insgesamt. Ohren zuhalten und durch: Jahr: 1980 - Titel: Der Wahnsinnstanz (wie bezeichnend)
Du schlägst mit dieser Aufnahme alles, was hier antritt. Unglaublich! Meine tiefste Verbeugung!

LG, rbschu
 
Tolle Sachen dabei :)

Ich muss meine Teilnahme leider absagen, da MD´s offenbar eine begrenzte Lebensdauer haben :(

Ich habe jetzt schon 3 MD Player ausprobiert und keiner von denen will meine nun auch schon gut und gerne 15 bis 19 Jahre alten MD´s abspielen :(
 
@Fischkopp
Ooooaa, das ist ja schei... So ähnlich ging`s mir mit meinen ganzen HighCom Bändern. Tolle Idee, die mächtigeste Rauschunterdrückung seiner Zeit zu verwenden, aber nach technischem Ausfall des Expanders gibt es weit und breit niemanden, der die Aufnahmen "pumpfrei" rekonstruieren kann - und das mit 4 Kanälen gleichzeitig! (war ein Selbstbau nach Bausatz). Großes Beileid. Ich kann Dir den Verlust nachfühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben