@rbschu: Der Song mit dem Kontroll-Beep, da muss man erstmal drauf kommen. Aber musikalisch viel zu gelungen, allein die Akkorde, gar nicht schlecht eigentlich. Das Foto jedoch schießt alles ab. Grandios! Im Grunde müsste nun ein Foto-Leichen-Contest her mit Bildern von damals. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deines dann noch zu toppen wäre! So eine ähnliche Tapete hatte ich übrigens damals auch. Heutzutage einfach unglaublich
Ja, vielen Dank. Ich dachte ja eh, dass man (ich) mit so einem Track keinen echten Knüller landen kann. Gut, ein "Kontroll-Beep" findet sich sonst nirgends und soll natürlich überhaupt nicht zur melodischen Bereicherung dienen, aber ein bißchen witzig ist es beim ersten Anhören schon, weil da so akkurat "gesprochen" wird und dann erst noch das Gitarrensolo "gesprochen" - und das noch off-tune; Junge, Junge! Aber ich seh schon, dass ich bei Dir an einem "professionellen Ohr" gelandet bin, denn Du erkennst die Vermischung der Kontrollspur mit dem ernst gemeinten Synth-Pad.
Gut, aber mehr will ich an dieser Stelle nicht sagen, sonst gilt das noch als Beeinflussung.
@Wennto und alle Stimmberechtigten
Ich bin nochmal hierher zurück gekommen, weil ich ein paar Anregungen zum Voting geben wollte. Es gilt ja eigentlich viel anzuhören, das fällt u.U. nicht leicht. Zwei Drittel habe ich auf einen Schlag geschafft, den Rest muss ich verschieben. Ein solches Problem erleichtert die Vergleichbarkeit der Tracks natürlich keineswegs. Deshalb habe ich mir ohne "Punkte" zu vergeben erstmal das Feld in 3 Kategorien geteilt:
a) schlimm
b) geht doch
c) ordentlich
So fällt es nachher leichter, innerhalb dieser Gruppen zu differenzieren. Außerdem sollten wir uns bei der in Kürze folgenden Punktevergabe klar machen, dass hier praktisch invers gepunktet wird (so ich Wento richtig gedeutet habe). Invers heißt: Der mieseste Track kriegt die meisten (Minus-) Punkte, also eben z.B. 10 (Minus-) Punkte sind "grausamer" als nur 2 (Minus-) Punkte. Ergo, mehr Punkte werden für einen schlechteren Track vergeben, ganz im Gegensatz zum "Songvoting", wo den schlechten Tracks wenige Punkte angediehen werden. Das sollte jedem Stimmberechtigten klar sein und in den "Votingbestimmungen" festgehalten sein, die Wennto verfasst.
Übrigens, ich habe bei etwa 2 Dritteln durchgehörter Tracks aus dem Angebot nur 2, die ich als "ordentlich" klassifizieren kann, jedoch bereits 7 "Schlimme", die um die Krone konkurrieren könnten.
Ich freue mich auf die Wahl!
Und
Ja, den Fotowettbewerb sollten wir gleichfalls durchziehen. Aber es wird schwer für mich, nochwas Gräusligeres auszukramen.