Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ihr lieben ,in früheren Jahren, talentfreien Experten :verbeug:

Am Sonntag den 24.07 ist Einsendeschluss.

Ab dem Moment startet auch das Voting - genau 7 Tage lang kann abgestimmt werden!
Ich werde auch jedem Teilnehmer eine PM mit Link zu dem dann eröffneten Fred und dem Abstimmformular und den Regeln schicken!


Eigentlich sollte man sich ja nicht für solche "Ohrenfolter" bedanken...aber ich tu es mal, da durch die zahlreichen klasse Beiträge das Voting echt Sinn macht....:)
:bigup:


...ich hoffe stark, dass nochwas kommt...
 
@Wennto: ich muss auch nochmal sagen, dass dieser Thread wirklich gut organisiert ist von dir. Tolle Idee und tolle Umsetzung, alleine schon die Dropbox-Übersicht ganz vorne. Perfekt. Vielen Dank!

Ich freue mich aufs Voting, obwohl ich mich zwischen all den erstklassigen Leichen gar nicht entscheiden kann. Aber alleine die schöne, nostalgische "damals war alles lustiger" Stimmung ist den Vorgang wert.



@rbschu: Der Song mit dem Kontroll-Beep, da muss man erstmal drauf kommen. Aber musikalisch viel zu gelungen, allein die Akkorde, gar nicht schlecht eigentlich. Das Foto jedoch schießt alles ab. Grandios! Im Grunde müsste nun ein Foto-Leichen-Contest her mit Bildern von damals. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deines dann noch zu toppen wäre! So eine ähnliche Tapete hatte ich übrigens damals auch. Heutzutage einfach unglaublich :)
 
cool!
den fotothread machen wir als naechstes!!!
ich hab da ein foto.... mit dem gewinne ich bestimmt :D
ps: der vierspurrecorder ist angekomen.
DANKE pitsieben!
nachher gehts los
 
@rbschu: Der Song mit dem Kontroll-Beep, da muss man erstmal drauf kommen. Aber musikalisch viel zu gelungen, allein die Akkorde, gar nicht schlecht eigentlich. Das Foto jedoch schießt alles ab. Grandios! Im Grunde müsste nun ein Foto-Leichen-Contest her mit Bildern von damals. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deines dann noch zu toppen wäre! So eine ähnliche Tapete hatte ich übrigens damals auch. Heutzutage einfach unglaublich :)

Ja, vielen Dank. Ich dachte ja eh, dass man (ich) mit so einem Track keinen echten Knüller landen kann. Gut, ein "Kontroll-Beep" findet sich sonst nirgends und soll natürlich überhaupt nicht zur melodischen Bereicherung dienen, aber ein bißchen witzig ist es beim ersten Anhören schon, weil da so akkurat "gesprochen" wird und dann erst noch das Gitarrensolo "gesprochen" - und das noch off-tune; Junge, Junge! Aber ich seh schon, dass ich bei Dir an einem "professionellen Ohr" gelandet bin, denn Du erkennst die Vermischung der Kontrollspur mit dem ernst gemeinten Synth-Pad.

Gut, aber mehr will ich an dieser Stelle nicht sagen, sonst gilt das noch als Beeinflussung.

@Wennto und alle Stimmberechtigten
Ich bin nochmal hierher zurück gekommen, weil ich ein paar Anregungen zum Voting geben wollte. Es gilt ja eigentlich viel anzuhören, das fällt u.U. nicht leicht. Zwei Drittel habe ich auf einen Schlag geschafft, den Rest muss ich verschieben. Ein solches Problem erleichtert die Vergleichbarkeit der Tracks natürlich keineswegs. Deshalb habe ich mir ohne "Punkte" zu vergeben erstmal das Feld in 3 Kategorien geteilt:
a) schlimm
b) geht doch
c) ordentlich

So fällt es nachher leichter, innerhalb dieser Gruppen zu differenzieren. Außerdem sollten wir uns bei der in Kürze folgenden Punktevergabe klar machen, dass hier praktisch invers gepunktet wird (so ich Wento richtig gedeutet habe). Invers heißt: Der mieseste Track kriegt die meisten (Minus-) Punkte, also eben z.B. 10 (Minus-) Punkte sind "grausamer" als nur 2 (Minus-) Punkte. Ergo, mehr Punkte werden für einen schlechteren Track vergeben, ganz im Gegensatz zum "Songvoting", wo den schlechten Tracks wenige Punkte angediehen werden. Das sollte jedem Stimmberechtigten klar sein und in den "Votingbestimmungen" festgehalten sein, die Wennto verfasst.

Übrigens, ich habe bei etwa 2 Dritteln durchgehörter Tracks aus dem Angebot nur 2, die ich als "ordentlich" klassifizieren kann, jedoch bereits 7 "Schlimme", die um die Krone konkurrieren könnten.

Ich freue mich auf die Wahl!

Und

Ja, den Fotowettbewerb sollten wir gleichfalls durchziehen. Aber es wird schwer für mich, nochwas Gräusligeres auszukramen.
 
Ja, den Fotowettbewerb sollten wir gleichfalls durchziehen. Aber es wird schwer für mich, nochwas Gräusligeres auszukramen.

HA!

Pulver verschossen...ich wittere Morgenluft...:D

ps: der vierspurrecorder ist angekomen.
DANKE pitsieben!
nachher gehts los

Ist mir doch ein Vergnügen...:)
Lass die Bänder vor dem Abspielen besser ein mal komplett vor und zurück spulen.
Wer weiß, wie die Spur bei dem Ding läuft...bevor noch wertvolle :D Originale gefressen werden...:)
 
Jouh Foto-Contest - das isses. Und je schräger desto besser.
 

Anhänge

  • Duane Allman.jpg
    Duane Allman.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 118
So...jetzt seid ihr am @rsch:

Crowes / Bundeswehr

Weiter zurück geht nich'. Das war 1981 und ist definitiv die erste Aufnahme unter meiner Mitwirkung. Vier Songs, einer schlimmer als der andere.

Viel Spaß...:D

Ach ja...bei der Nummer habe ich sogar schon Bass gespielt. Wir waren drei "Gitarristen" und haben und mit dem Ding abgewechselt.
Nachdem der Drummer dann ausgestiegen ist, bin ich ans Schlagzeug gewechselt und dann über 20 Jahre dabei geblieben. Und jetzt halt wieder Bass...:)
 
:LOL:


da hast Du nicht zuviel versprochen...Auch ich als Feldwebel der Reserve ziehe meine Feldmütze....:bigup:


Ich gehe mal stark davon aus, dass das der Beitrag ist mit dem Du ins Rennen gehst...oder?
 
Hmmm...ich kann mich schlecht entscheiden.

Das ist alles so grausam, dass die Wahl wirklich schwer fällt.
Die Texte, die Mucke...

..der hier ist - glaube ich - noch schäbbiger:

Living Dead

Der erste englische Text...:D...Da steht Atomic War in der Datei...das Ding hieß aber Living Dead...oder so...oder beides...wer weiß das schon noch.

Die Soli...ihr müsst bis zu den Soli durchhalten...:D:D:D...ab 2:20 geht's los.
 
@pitsieben
Oh ja...die Solis :hammer: wieso setzt beim ersten Solo die Rythmus-Pfanne aus? Beim 2ten ist sie da....Sind doch 2 "Gitarristen" da, oder...?

Evtl. Ist der Track auch wirklich nur supotimal gemischt....:)


Ich könnt mich auch schwer entscheiden, welcher Track ins Rennen geht.

"Livinig Dead" ist schon sehr würdig, bleibt die Frage ob die Voter bis zum ersten Solo durchhalten?! Wenn, dann sind Deine Chancen aufs Treppchen hoch.

Entscheidung liegt bei Dir...die nehm ich Dir nicht ab....;-)
 
Vielleicht äußert sich ja noch einer...:D

Ich kann's echt nicht sagen...Living Dead ist von der Länge her schwer zumutbar, dafür ist er irgendwie würdiger.
Bundeswehr hat einen schön, schlechten Text und ist rhythmisch sehr ausgefeilt...ich glaube, ich bleibe bei Bundeswehr...wenn sich nicht noch einer vehement für Living Dead ausspricht.

Ich roll' mich ab...das habe ich das letzte mal gehört, kurz nachdem wir es aufgenommen haben...vor knapp 30 Jahren...:D

Edit:
Nein...wir bleiben bei Bundeswehr.
Ich hab's gerade noch mal gehört...damit will ich in's Rennen...:D
 
Edit:
Nein...wir bleiben bei Bundeswehr.
Ich hab's gerade noch mal gehört...damit will ich in's Rennen...:D

Gute Entscheidung! ;-) Hab es verlinkt und verneige mich :verbeug:!

Schön kann man auch "Bundewehr" mit "Der Soldat" von birdseedmusic vergleichen - es gibt Parallelen ;-)
 
@Pit: Ich sach nur LOL... :D
Herrlich, aber irgendwie spürt man leider schon eine geisse Musikalität. Ich komm da locker noch drunter. :D
Allerdings kämpfe ich gerade mit deinem Recorder.
Auf Line Out bekomme ich da nix raus, nur auf den Tape outs. Aber mein Interfac hat nur zwei Eingänge. Außerdem spielt der nur normale Geschwindigkeit ab. Meine Tapes sind mit doppelter Geschwindigkeit aufgenommen. Aber dass kann ich wohl hinterher in Ableton zurechtdängeln.
Aber wehe Euch ich bekomme das echt hin. da seid Ihr aber alle sowas von gearscht....
 
Herrlich, aber irgendwie spürt man leider schon eine geisse Musikalität.
:D
Das spürst du?
Ich spüre da Legionen von Nackenhaaren, die sich aufstellen...:D

Allerdings kämpfe ich gerade mit deinem Recorder.
Ich hab's noch gedacht.
Kann man bei genau doppelter Geschwindigkeit nicht mit der Abtastrate tricksen?
 
naaa....hat gecko_63 sich mit seinen Bändern erhängt ?
smil451c6dc95a06d.gif
 
Ne, hat er nich... Er hat es endlich hinbekommen und ist gerade dabei die Sachen zu digitalisieren. Da kommt in ein paar Stunden Material reingeschneit...
...Allerdings überlege ich zeitgleich, dass ich mich danach hier für immer abmelde, es ist einfach zu furchtbar.....
 
Ne, hat er nich... Er hat es endlich hinbekommen und ist gerade dabei die Sachen zu digitalisieren. Da kommt in ein paar Stunden Material reingeschneit...
...Allerdings überlege ich zeitgleich, dass ich mich danach hier für immer abmelde, es ist einfach zu furchtbar.....

Schlimmer als Schleifer, Popnapp und ich zusammen ???;-)
 
Die TEXTE sind so unglaublich scheisse (Bei zwei Titeln haben wir "englisch" gesungen)
Übelstes Schulenglisch mit trivialsten Inhalten.
Das ist echt so nach dem Motto: "Baby ich bin soooo schlecht im Bett, das MUSS man erlebt haben"
 
HIhiiiiiiii AHHHHAAAAAAAAAA,

ich wusste ja nicht das Ihr Alle die Waldorfschule besucht habt ;-)

aber schon mal cool das Ihr sicha Alle Euren Namen tanzen könnt :)

Inovative Songs gab es wohl schon damals, also ich kann mich hier wirklich für keinen Entscheiden, klingt alles irgendwie Kacke :) Sorry...

Let the Legend begin, und möge der chalechteste Gewinnen :)

Gruss der Todd....
 
Dieser Thread ist ja soooooo geil
smil47eddc1c60e46.gif


Wahnsinn !!!

Nur Schade...ich kann so`n altes Demo-Tape (noch) nicht finden...mein erster Vocal-House Versuch. Ich würd`s Heute als Dance für die Geisterbahn bezeichnen...ich hab`s noch nicht aufgegeben...vielleicht find ich`s ja noch...
smil470009513826a.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben