Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Thread ist ja soooooo geil :allesroger:

Wahnsinn !!!

Nur Schade...ich kann so`n altes Demo-Tape (noch) nicht finden...mein erster Vocal-House Versuch. Ich würd`s Heute als Dance für die Geisterbahn bezeichnen...ich hab`s noch nicht aufgegeben...vielleicht find ich`s ja noch...;)


SUCH WEITER!!!! ,-)
 
So, nun endlich schmeisse ich nochmal zwei Songs ins Rennen.
Wento muss entscheiden, ob sie noch beschissener sind als der Rap.
Aber es ist mir ein Bedürfnis nun auch noch ein büschn was zum Background zu schreiben:

Es gab uns als Band zu diesem Zeitpunkt gerade mal ein Jahr. Und wir haben auch alle erst zu dem Zeitpunkt angefangen, Musik zu machen. Also wirklich Anfänger.
Nachdem wir uns die ersten Monate an "I love Rocknroll" und "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" versucht hatten, kamen bald unsere allerersten Gehversuche eigene Songs zu schreiben.
Wir schreiben das Jahr 1992...

Bei den folgenden Liedern, dachte ich, dass der Bassist (Der sie geschrieben hat) sie singt.
Aber ich stellte gerade mit Erschrecken fest, dass tatsächlich ich die schon singe...

Zunächst die "Ballade"
Text ist in "Englisch" und von unserem Bassisten. Er ist nach wie vor ein netter Kerl und so, aber dieses Englisch ist echt mal... nun ja.
Auszug gefällig?:

"Baby if you wanna fly, i wanna be your wing
and if you wanna be a bird, i wanna make you sing" :D :D :D

Und es geht den ganzen Text so weiter...

BALLADE


Nun aber zu "Got him by the balls"
Text ist auch "Englisch" und es ist ein ANTIKRIEGSLIED !!!
Jawoll.... Es geht um einen Jungen, der immer schon nur mit Pistolen und so gespielt hat, dann zur Armee geht und natürlich im Krieg fällt :D

Textauszug gefällig?:

"He was a little boy like you and me, played with his friends in the park....

Den Rest könnt Ihr euch hier antun:
GOT HIM BY THE BALLS



PS: wir haben diese Songs nie auf eine Bühne gebracht!
 
Ey, Ey...Sir !!!

Stelle noch Heute Nacht den Keller auf den Kopf
smil470009513826a.gif
 
@gecko

GOT HIM BY THE BALLS ist schon geil :) Der Refrain ist der Kracher...als wenn die Schlümpfe den Singen...Und das SAX....LOL...Aber richtige Misstöne vermisse ich....

Die Ballade ist zu gut.
 
@gecko63 : Erstaunlich, das ihr mit Eurer Ballade damals nicht die Charts aufgerollt habt :D

Was das Zusammenspiel von Saxophon und Gitarre angeht : Das ist so ausgeprägt...da könnte man meinen, das beide Instrumente nacheinander eingespielt wurden...und keiner der Musiker auch nur den blassesten Schimmer hatte, was der andere spielen würde.
Das nenne ich jetzt Mal musikalische Unabhängigkeit...und das auch noch GLEICHZEITIG IM SELBEN SONG :D Wahnsinn !!!
 
Bitte...Dirk...spitz doch Mal die Ohren wenn die Sax kommt...es ist soooo geil daneben
smil470009513826a.gif
 
Bitte...Dirk...spitz doch Mal die Ohren wenn die Sax kommt...es ist soooo geil daneben ;)

ich revidiere...die Ballade von gecko ist echt ultrawürdig! Das ist echt schlimm!

Kann ich die Ballade verlinken?
 
Also, nach langem Drängeln von wennto geb ich nun die Leiche aus dem alten Thread zur Exhumierung frei: http://www.box.net/shared/osxbyi7qr8r8cvcb53vc

Ich fürchte damit hab ich echte Chancen zu gewinnen und hoffe, dass mich meine damaligen Mitmusizierenden nicht mit der Leiche unter die Erde bringen wenn sie von meiner Veröffentlichung hier erfahren... :)

Entstehungsjahr: ca. 2002-2003; Recordingequipment: ein Shure PG58 Gesangsmikro und ein Computer; Originalsong: "The Heathen" von Bob Marley (erstaunlicher Wiedererkennungswert)

Mein herzliches Beileid für alle Zuhörer,

Grüße, wailer
 
WAILER, WAILER, WAILER

da isser..."The heathen"

:bigup:

Tausend Dank....:LOL: ich liebe diese Tempowechsel die der Drummer andeutet aber keiner mitzieht
 
Wailer..... hahahhaa :D :D
Das klingt fast schon wie Absicht. So schief KANN ein Drummer doch gar nicht liegen

@Wennto: Klar kannst die Ballade nehmen. Ist Deine Entscheidung
 
Ja Wailer,

Kurz, aber dafür auch nicht so gut ;-)

Also ich bin froh das Wennto mir meine Leichen nicht wirklich entlocken konnte.

Aber das wären auch eh nur Covers gewesen wie griechischer Wein und ein bisschen Spass muss sein auf Rammstein ;-)

Wir hörten den Song gerade mit der gesamten Band, und Hut ab die Drogen hätten wir auch gerne ;-)

Nix für ungut
Gruss Def3....
 
Ihr kennt doch sicher dieses Spiel, wo man die Antwort bekommt...und dann raten muss, wie die Frage gelautet hat...?

Also...wenn wailers Beitrag die Antwort war...dann kann die Frage nur gelautet haben : "Was sind Timingprobleme" :D:D:D
 
Ihr kennt doch sicher dieses Spiel, wo man die Antwort bekommt...und dann raten muss, wie die Frage gelautet hat...?

Also...wenn wailers Beitrag die Antwort war...dann kann die Frage nur gelautet haben : "Was sind Timingprobleme" :D:D:D

der war gut...;-)
 
super fred...ich liege um!!!

da kann ich leider nicht mithalten, weil bei elektronischer musik sowas schiefes nicht rauskommen kann. ...obwohl... ;)

für mich ist das ein ganz enges dreierrennen: um die krone streiten sich malt, die 4. klassige drummerikone, popnapp, der reaggaemaster vor dem herrn und rbschu, ohne worte:D:D:D ...was ein foto

geiler thread...
 
super fred...ich liege um!!!

da kann ich leider nicht mithalten, weil bei elektronischer musik sowas schiefes nicht rauskommen kann. ;) ...obwohl...

für mich ist das ein ganz enges dreierrennen: um die krone streiten sich malt, die 4. klassige drummerikone, popnapp, der reaggaemaster vor dem herrn und rbschu, ohne worte:D:D:D ...was ein foto

geiler thread...

würd mich freuen wenn du dann auch votest ab nächste Woche....Ich glaube Du schätzt die Top 3 gut ein ;-)
Aber wo ist schleifer auf Deinem Zettel ;-)
 
Dirk...wann (genau) ist "Einsende-Schluss" ???

(Sorry, falls ich`s überlesen habe
smil470009513826a.gif
)
 
Nun aber zu "Got him by the balls"
Text ist auch "Englisch" und es ist ein ANTIKRIEGSLIED !!!
Jawoll.... Es geht um einen Jungen, der immer schon nur mit Pistolen und so gespielt hat, dann zur Armee geht und natürlich im Krieg fällt :D

Textauszug gefällig?:

"He was a little boy like you and me, played with his friends in the park....

Den Rest könnt Ihr euch hier antun:
GOT HIM BY THE BALLS



PS: wir haben diese Songs nie auf eine Bühne gebracht!

Köstlich! Vor allen Dingen, weil die Intonation (mich) auch an JIMMY HENDRIX erinnert. Aber es ist wahrhaft tröstlich, dass es solch engagierte Jungs wie Euch gegeben hat, die sich thematisch mit Krieg und Waffen und so in ihrerer Musik auseinandergesetzt haben. Das finde ich schon bemerkenswert. Im positiven Sinne natürlich. Deshalb bekommt Ihr allein für dieses Engagement unabhängig vom LEICHEN-AWARD meinen Ehrenpreis des kritischen Publikums.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben