BenHalen
- Reaktionen
- 286
Ne ich glaube das war Palisander!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, kommt auf auf den Stil an, den man spielt. Der 498T ist halt recht heiß für die Traditionalisten, aber wenns ein bisschen moderner sein soll, passt das schon. Der 490er mumpft ganz schön, das gefällt mir auch nicht so.Auch ja:
490R Humbucker am Hals
498T Humbucker am Steg
sind ein Verbrechen!
Oft ist der Lack der Gibson Gitten am Hals beschissen, klebrig, entlacken
den Hals entsprechen vom Shaping verändern (wenn die Halsschraube noch geht und genug Material vorhanden ist), anschließend ölen oder mit Nitrolack aus der Dose (sehr giftig und leicht entzündlich nicht in geschlossenen Räumen verwenden) dünn lackieren, spielt und fühlt sich viel besser an.
Kann man sowas selbst machen? Ich trau mich da nicht so recht ran. Ich dachte, Instrumentenlack wird mit Profi-Equipment ganz fein aufgesprüht.
Hab ich schon. Der verlangt dafür etwa 200-250 Euro, was ein gutes Drittel des Gebraucht-Kaufpreises ist. Da hab ich erst einmal gezögert. Ich spiel ohnehin seit Jahren fast ausschließlich auf meiner Western.Wenn es ein wertvolles Instrument ist und Du Dich nicht traust, frag mal den Gitarrenbauer Deines Vertrauens...
Hab ich schon. Der verlangt dafür etwa 200-250 Euro, was ein gutes Drittel des Gebraucht-Kaufpreises ist. Da hab ich erst einmal gezögert.
Hab ich schon. Der verlangt dafür etwa 200-250 Euro, was ein gutes Drittel des Gebraucht-Kaufpreises ist. Da hab ich erst einmal gezögert. Ich spiel ohnehin seit Jahren fast ausschließlich auf meiner Western.Wenn es ein wertvolles Instrument ist und Du Dich nicht traust, frag mal den Gitarrenbauer Deines Vertrauens...