akl
- Reaktionen
- 1.743
Spiele in der Band Fender Strat, PRS Custom und Les Paul Standard. Der Händler hatte damals mehrere Les Pauls bestellt und ich habe mir dann eine ausgeucht, die mir am Besten gefallen hat.
Am Besten verarbeitet ist die PRS. Die bauen tolle Gitarren.
Aber ich würde an Deiner Stelle auch mal ein paar von den Gibsons anspielen, vllt. auch mal eine SG und mich dann auf die Suche nach einer guten gebrauchten machen oder dem Händler sagen, er soll Dir ne gebrauchte beschaffen, das machen die ja auch schon mal. Eigentlich sind die Paulas genau wie die Strats alle anders, deshalb musst Du mehrere ausprobieren.
Abraten würde ich Dir von den Gibsons aus den 70ern, die als Pancake produziert wurden, da klingen selbst die Customs überhaupt nicht . Also keine gebrauchte aus den 70ern kaufen.
Gruß und viel Glück
bbb
Ne Gebrauchte holt man sich nicht bei einem Händler sondern von Privat ... Sonst ist der Preis Benefit doch gleich futsch, der Händler will auch von was leben ...
Bei der Suche nach einer ES 335 waren die Gebrauchtpreise beim Händler einfach zu teuer und bei anderen Gitten wirds nicht viel anders sein.
Kuck doch mal in die Musiker Kleinanzeigen oder Gitarren Magazin oder eBay und was es sonst noch alles gibt.