gibson les Paul Studio pro 2014

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Irgendwann fangen moderate HBs mit Alnico halt an zu schmieren, ist dann aber super viel Gain und eh nicht meine Ecke, klingt dann auch nicht krasser und härter, sondern einfach nur wie ne Biene....

Krassester, härtester Amp Rock Sound ist eh Steve Albini mit Big Black ;-)

Einafch mal länger so Sachen wie Pearly Gates spielen und dann mal auf EMG zurückwechseln, ganz krass wann dann fehlt, ist vielen Panda Metal Kids gar nicht klar....
 
Ja ist einfach luftiger und wird nicht mulmig. Bin sehr sehr froh mit dem pearly und der Gitarre.
Nur die frets dürften mal abgerichtet werden. Sind noch gerade so ok könnte aber besser sein.

Die pearly gates haben irgendwie so ein leichtes brizzeln oben in den Höhen, was sehr geil ist.
 
Da bin ich übrigens ultra modern, nur Jumbos, nicht die größten, aber schon die breiten, haben nur Vorteile, aber (klanglich!) kein Edelstahl, das klingt zu hell.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das Video leider erst nachher zu Hause anschauen.
Also diese ganz fetten Jumbo Teile, wie sie auf meiner ESP sind finde ich nicht so toll, um ehrlich zu sein.
Auf der Gibson scheinen noch die ersten zu sein, von denen ich glaube, dass sie sich nochmal schleifen lassen.
 
Genau die meine ich nicht, ne Stufe drunter, die sind mir auch zu fett, wenn du zu höheren Bünden rutschst bleibt man hängen.

Klar, wenn abrichten noch geht, mach das.....ich mag neue Bünde vom Gitbauer lieber, die erste Gitte die das hatte was ich mag war die oben gezeigte FGN

-JhA
damit es nicht zu off topic wird....in diesem Gainbereich sind die Unterschiede am stärksten zu hören/spüren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei den Paulas halt garnicht so leicht, weil das Binding neben jedem fret etwas hochsteht. Kann man abschleifen, ist aber nicht ganz so schön:)
 
Tja, Relic Baby, bei mir ist alles Relic, ich verleih Klampfen auch, null Problemo

Da kannste endlich Rolled Edges machen, siehe meinen Strat Thread, spielt sich besser!
Also Teppichmesser!

https://www.livefromdarylshouse.com/currentep.html?ep_id=78

Das sind auch noch tolle Pearly Gates Sounds
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben