"Gib nicht auf" - Don mit asli

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Reaktionen
3.172
Hatte den Song ja in der Mischmaschine
Eine Menge an wertvoller Tipps und Inspirationen, die ich durch die vielen tollen Mixe, mitnehmen konnte - Dankeschön an dieser Stelle !

Ich hab jetzt die Gitarre neu eingespielt und eine eigene Vocalspur eingesungen.
Der Tenor der Stimmen in der Mischmaschine, dass die Originalspur (Gesang und Gitarre in einem Take) "problematisch" sei ... war richtig !

Der asli hat das Orchester wieder in gewohnter Qualität geliefert :)

Dann neu gemixt ... sollte jetzt soweit fertig ? Was meint ihr ?

Und da ein neuer Mix - 05.Mai 2014 23:00 Uhr

Liebe Grüße vom Don !

Jo, hab's mir hier im Urlaub am Pool reingezogen. Schön Don. Scheint ein sehr persönliches Thema zu sein; Respekt dafür schon mal. Hier auch mal mit weniger Dialekt; gut. Für ausführlicheres Feedback reichst grad nicht. Muss wieder an die bar
smil451c71f7edf7c.gif
lg

Jo, hab's mir hier im Urlaub am Pool reingezogen. Schön Don. Scheint ein sehr persönliches Thema zu sein; Respekt dafür schon mal. Hier auch mal mit weniger Dialekt; gut. Für ausführlicheres Feedback reichst grad nicht. Muss wieder an die bar :) lg

Dankeschön fürs Reinhören :)

Wünsch dir einen schönen Urlaub !

Don

Klingt experimenteller als die anderen Songs, die ich von dir kenne. Mir gefällts gut :)

Das Orchester würd ich aber nicht so statisch rauslassen, ganz am Ende. Vllt n' bisschen die cc Kurve(n) nach unten oder oben. Oder am Arrangement was drehen (z.B. die Streicher früher absenken). Müsste man ausprobieren.

Grüße

Also ich fand die Version im Mischmaschinen-Thread /Asli/Pizzamix ausdrucksstärker, vor allem Dein Gesang darin, da konnte man im 2. Teil des Songs den erleichternden Lichtblick richtiggehend mitverfolgen. Auch fand ich die Bindungen im Refrain (" ...komm und....") flüssiger.

das wird ja immer besser bei dir!

die stimme endlich vorne ...
diese unseligen hallfahnen auch etwas eingerollt
und die zusammenarbeit, mit Asli, die kommt auch sehr gut!
(das hat er sehr fein untermalt!)

und hier noch ein büschen "nicht-ganz-zufrieden"-nörgelei. ;-)

in deiner stimme gammeln noch ein paar tief-mitten-frequenzen
herum, die verhindern, dass die stimme noch etwas freier/freigestellter klingt ...
an manchen stellen klingt das sogar richtig unangenehm, als ob es
leicht "popppen" würde.

dann würde ich mir zusätzlich einfach noch einen "ticken"
mehr raum wünschen ... deine "bühne" könnte etwas
breiter und tiefer angelegt sein ... *will sagen -->

die stimme noch etwas mehr von dem "orchester" lösen
und dieses, im hintergrund, noch mit mehr raum/transparenz
öffnen ...

letzter punkt ... ich bin ein echter fan deiner konzert-/nylon-axt,
aber warum bekommst du den melodieteil nicht freigeschaufelt?
(das war ja schon letztes mal ein thema) ...

wirklich schade, dass dieser melo-teil so "verschenkt" wird
und die gitarre im mix so eingebacken hängenbleibt ...

gegenanzeige:
das ist alles nur meinem persönlichen geschmack verpflichtet ;-) ...LG

p.s.
in den bässen, da "wummert" etwas ... das solltest du noch einmal gegen-checken.

Schönes Lied mit bloß gut alles noch mal gut gegangen, schnief schnief schnuff Happyend! :)
Sehr sauber gemixt, Stimme hat in der Tat etwas viel Bass. Die Gitarre klingt sehr gut. Endlich mal Don ohne Hall(en)bad :)
Sehr intim gehalten, so soll es sein. Jedoch die untermalenden Instrumente sind mir ZU leise und verhalten gemixt. Und die Gitarre könnte wenigstens im Refrain auch mal vorsichtig strummen oder wenigstens mal das Picking Pattern variieren! Und ich hätte zur Unterstützung noch ne Spur mit Palm mute Rhythm guitar im Refrain gebracht. Und/oder pizzicato strings. Oder so. :)

Und überhaupt, der Gesang...könnte auch die Gesangsmelodie mal variieren.

Ansonsten sehr schöööön!

Nicht das man hier glaubt ich mach da jetzt nicht weiter ... nein, nein dafür ist mir der Song viel zu wichtig !

Ich hab jetzt mal versucht einige Tipps von euch hier einzubauen.
> Bei der Stimme neu EQ't etwas den Bass weg, mehr Mitten
> Das Orchester präsenter und breiter
> nach dem Solo eine zusätzliche Gitarre 2x eingespielt, ein Picking auf der 12er li und re im Pan
> Die Sologitarre neu bearbeitet damit jetzt hoffentlich präsenter und transparenter kommt ?

Ja und so klinget es jetzt halt ...

Liebe Grüße vom Don :)

Das ist doch fein geworden nette Steigerung zum Ende hin.
Das Timing der Streicher wirkt nen ticken verspätet, das könnte besser tragen denke ich.
Der Gesang kommt jetzt auch besser bis auf deine etwas krazige Phrasierung in der Stimme aber das bist wohl du, was soll man da noch kritisieren.
Asli hat sich da gut eingebracht.
Habt ihr gut gemacht mir gefällt es so viel besser.

Das ist doch fein geworden nette Steigerung zum Ende hin.
Das Timing der Streicher wirkt nen ticken verspätet, das könnte besser tragen denke ich.
Der Gesang kommt jetzt auch besser bis auf deine etwas krazige Phrasierung in der Stimme aber das bist wohl du, was soll man da noch kritisieren.
Asli hat sich da gut eingebracht.
Habt ihr gut gemacht mir gefällt es so viel besser.

Ich danke dir Marc :)
Ja und wegen der Stimme, die halt doch sehr kratzt ... das werd ich wahrscheinlich nie "besser" hinkriegen, denn da bin ich zu sehr befangen wenn ich da sing ... kann mir auch heut noch nicht vorstellen, dass ich das Ding irgendwie auch mal live bring ...

Don

Ja und so klinget es jetzt halt ...

... das ist nun, zumindest für meine lauscher, schon um einiges besser geworden!

auch fein, dass die orchester-arbeit, von Asli, nun auch offener am
geschehen teilnehmen kann ... das hat er auch gut gemacht! LG

Hab jetzt nur die zweite Version gehört. Berührendes Lied. Schöne sanfte Orchestrierung setzt prima Akzente. Gefällt mir sehr gut, was Du hier zusammen mit Asli gezaubert hast.

Hey!

Ich finde das Lied eigentlich ganz gut. Deine Stimme höhrt sich ja sehr Lustig an. :)
Ich würde aber die Streicher teilweise etwas lauter oder breiter machen damit da noch mehr emotion reinkommt.

Vielleicht solltest du an manchen Stellen etwas brüchiger singen und ein paar Töne an bestimmten Stellen höher und tiefer singen damit das etwas Harmonischer wird.

Insgesamt aber ein schönes Lied!

LG

Mucky

Vielleicht solltest du ... an bestimmten Stellen höher und tiefer singen

@Muxky
:roll: ... na wass'n nu ... wohin soll es gehen :schulterzuck:

Ein verwirrter Don :huh:

smiley_XD.gif
Du kennst ihn noch nicht ?

@ Dogge: ab ins Körbchen!
smil4548558302f37.gif

Hey Don!

Ist ja nur ein Vorschlag gewesen.

Es hört sich für mich an bestimmten Stellen so an als ob es schief gesungen wurde, kann aber auch von dir so beabsichtigt sein.

Du solltest manche Stellen meiner Meinung nach auch anders Betonen, allein dadurch kann man schon viel mehr Ausdrucksstärke im Song vermitteln, so das es auch Glaubwürdiger rüberkommt.

Versuche das ganze mal so in der Art wie dieser junge Mann zu Singen!

http://www.clipfish.de/special/supe...be-von-jean-michel-aweh-das-supertalent-2012/

Jedenfalls ist das so von mir gemeint gewesen.

LG

Micha

@Dogge
Danke für den Link :)

Also das Bübchen ist ja echt niedlich ...

Aber meine Vorbilder klingen da eher so [media=youtube]XrkThaBWa5c[/media]

Ich weiß aber was du meinst ;-)

Don

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: