Geräte zum Mastern?

  • Ersteller djmanitou
  • Erstellt am
Wolfgang schrieb:

Ich hab schon alle Limiter ausprobiert die es auf dem markt gibt (und fuerPT) und da kommt keiner an den Sonnox ran.

doch, der Voxengo Elephant 2 (und 3 soll noch besser sein).

Bei bestimmten Material hab ich schoon erlebt, daß der Sonnox Padflächen an vereinzelten Stellen zerrt und der Elephant bei gleichem [g=105]Gain[/g] nicht, der Elephant arbeitet mit 4x Oversampling. Normalerweise ist der Sonnox einen kleinen Tick besser, aber manchmal eben nicht.
 
Kurz und schmerzlos: Habe den Flux Pure Limiter ausprobiert.

Ein schoener Weichspueler der ab 4db Gainreduction selbst gegen einen L3 kein Land mehr sieht.

Aber wer auf den Sound steht...

Klingt aehnlich wie der TC Master X3.
 
Der Sonnox Limiter hat mich auf jeden Fall um einiges nach vorne gebracht was Qualität und Lautstärke des Masters betrifft. Über andere kann ich schlecht urteilen konnte noch nichts vergleichen... Aber der scheint wohl schon ne große Nummer in Sachen digitalen Mastering zu sein.
 
-HP- schrieb:
Bei bestimmten Material hab ich schoon erlebt, daß der Sonnox Padflächen an vereinzelten Stellen zerrt...

Einen Sonnox muss man auch, im Gegensatz zu einem L1/2/3 einstellen.

Aber einen Voxengo kann ich nicht ausprobieren. Kann nicht PT.
 
L3 - siehste! Vertan... Ich meinte den L3...

Ich meine, lieber mal versuchen was zu den brisanten Themen was sagen, als sich an Kleinigkeiten aufzuhängen. Denn da gehts noch viel eher ums Färben - was ja bei den meißten erwünscht ist und erst einen Kauf von Equipment ab 3000 Euro rechtfertigt. Denn bis dahin, jetzt kommen wir wieder zum Thema an sich, glaube ich dass sich mit Plug-Ins durchaus bessere Ergebnisse erzielen lassen - bei Kompressoren vorallen Dingen. Bei EQs gehts da meiner Meinung nach schon ab 1000 EUR los - z.B. THERMIONIC CULTURE Pullet

Ich finde den Sonnox mittelmäßig, im Vergleich zu FLUX... nochmal ausprobieren lohnt sich ;)
 
PeteP schrieb:
Ich meine, lieber mal versuchen was zu den brisanten Themen was sagen, als sich an Kleinigkeiten aufzuhängen.

Was fuer Kleinigkeiten?

Denn da gehts noch viel eher ums Färben - was ja bei den meißten erwünscht ist und erst einen Kauf von Equipment ab 3000 Euro rechtfertigt.

Die meisten Geraete faerben durch ihre Eingangs und Ausgangsstufen.
Hauptsaechlich Uebertrager.
Dafuer hab ich meine Saturationbox.

Denn bis dahin, jetzt kommen wir wieder zum Thema an sich, glaube ich dass sich mit Plug-Ins durchaus bessere Ergebnisse erzielen lassen - bei Kompressoren vorallen Dingen. Bei EQs gehts da meiner Meinung nach schon ab 1000 EUR los - z.B. THERMIONIC CULTURE Pullet

Gerade EQs sind durch Plugins leichter zu ersetzen.
Mein Massenburg als [g=8]Plugin[/g] ist da wesentlich flexibler als das Hardwaregeraet (sagt auch George).

Kompressoren sind da als [g=8]Plugin[/g] allenfalls gleichwertig aber ein paar Hardwareteile sind eben outstanding...

Ich finde den Sonnox mittelmäßig, im Vergleich zu FLUX... nochmal ausprobieren lohnt sich ;)

Siehst du wie sich Geschmack unterscheidet?

Ich hab ihn ausprobiert - er ist schlechter - basta!
 
...dann habe ich mich hier wohl mit Gott angelegt ;) Denn ich habe keinen Kontakt zu "George", leider auch nicht zu "Ruppert" oder "Dennis"

weitermachen....
 
PeteP schrieb:
...dann habe ich mich hier wohl mit Gott angelegt ;)

Das auch!

Aber wenn du versuchst mir meinen Geschmack auszureden dann beisst du auf Granit.
 
Aussagen wie "Ich hab ihn ausprobiert - er ist schlechter - basta!" klingt nicht nach Geschmack. Sag mal, hat man überhaupt noch Zeit mit den Geräten zu arbeiten, wenn man so viel postet?
 
na du postest ja auch ;)
 
wo findet man den flux limiter? [edit: demo gefunden.ilock-kacke..bäh] ich kenne bisher auch nichts besseres als den sonnox (alternativen wären kjärhus mpl, voxengo..aber besser sind die auch nicht).
 
Ich finde den Sonnox eigentlich zum reihern und bin bei Elephant-2 und MPL-1 geblieben.
Elephant-3 habe ich nicht als deutlich besser erkannt.
Sollte ich vielleicht nochmal probieren.

Vielleicht hat der Sonnox höhere Qualitäten, wenn der Mix sich nicht mehr gut lautermachen läßt und man schon auf der RMS-Zone rumfährt.

Ich konnte keinen deutlichen Vorteil gegenüber den oben genannten Plugins erkennen, sonst hätte ich gekauft.
 
nitromaniac schrieb:
Vielleicht hat der Sonnox höhere Qualitäten, wenn der Mix sich nicht mehr gut lautermachen läßt und man schon auf der RMS-Zone rumfährt.

Der Sonnox ist keine Presetschleuder wie der L1/2/3 ([g=359]Threshold[/g] runter ziehen und gut ist es) sondern man muss ihn fuer jeden Song genauso individuell einstellen wie einen EQ.

Aber dann bringt er das Quaentchen mehr...

IMHO!
 
PeteP schrieb:
Aussagen wie "Ich hab ihn ausprobiert - er ist schlechter - basta!" klingt nicht nach Geschmack.

Nach was sonst?

Sag mal, hat man überhaupt noch Zeit mit den Geräten zu arbeiten, wenn man so viel postet?

Die Posts sind meine Erholung zwischen der Arbeit an den Geraeten...
 
nitromaniac schrieb:

Vielleicht hat der Sonnox höhere Qualitäten, wenn der Mix sich nicht mehr gut lautermachen läßt und man schon auf der RMS-Zone rumfährt.

Ich konnte keinen deutlichen Vorteil gegenüber den oben genannten Plugins erkennen, sonst hätte ich gekauft.

naja, der hat meiner Meinung nach ein Quentchen mehr Punch,
die Attacks kommen härter. Wenn man das will.

Ich finde nicht, daß man da in der Regel viel einstellen muss. Ich stell da gar selten was ein, außer den [g=105]Gain[/g] und Output etwas runter. Nur manchmal die Soft-Funktion und mehr Release. Und manchmal ein wenig [g=118]Bass[/g] durch diese Enhancefunktion.
 
Oh Gott, oh Gott ;)

Komme mir gerade vor wie ein Kindergärtler in der Hauptschule ;)

Zuerst vielen Dank für eure Antworten!!!!

@randy- meinst du mit 15000 Steinen etwa Euro *gg* ??


Dann noch eine kurze für euch wahrscheinlich blöde Frage :)

Es gibt also nichts zwischen Euro 0- 2000,- wo ich eben wie schon mal erwähnt den fertigen Song (wo ich schon sehr zufrieden bin- nur zuwenig Power- etwas leiser....) reinziehe, und der eben dann per Konopfdruck einfach etwas gewaltiger wird??

Rede jetzt ja nich direkt vom Mastern wo eben etwas knaxt oder eine höhe zu tief ist,.... einfach das gesamte Werk was gut klingt, noch mit mehr Power auszustatten ;)


Thanks :)
 
djmanitou schrieb:
Es gibt also nichts zwischen Euro 0- 2000,- wo ich eben wie schon mal erwähnt den fertigen Song (wo ich schon sehr zufrieden bin- nur zuwenig Power- etwas leiser....) reinziehe, und der eben dann per Konopfdruck einfach etwas gewaltiger wird??

Hast du den Fred nicht durchgelesen?

Von was sprechen wir denn dauernd hier?
 
Ich denke er sucht halt etwas wie den Finalizer von TC... einmal Song durchjagen ohne viel ein zu stellen und nachher is er brillianter und lauter und hat "mehr Saft"....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben