BLUE-S-MAN
- Reaktionen
- 2.865
Schöne Pop Ballade.
Tracks gibt es hier:
Misch von mir:
Viel Spaß
Tracks gibt es hier:
Misch von mir:
Viel Spaß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar!@leary: Zeit und Muse für ne Basseinlage?
War jetzt doch mehr Arbeit als ich erwartet habe. Aber hat Spaß gemacht.
Gemischt habe ich nicht viel, nur geschaut das ich mal eine halbwegs brauchbare Ausgangsbasis vorbereite. Bei den Vocals ist auch noch ein wenig Badezimmer angesagt. An einigen Stellen zwicken die Grundharmonien noch etwas. Wenn ein talentierter Keyboarder oder Pianist unter euch ist kann er gerne unterstützen. Ein paar Akkorde stimmen noch nicht ganz.
@Chris41 : Lust ein paar Gitten einzuspielen?
@leary: Zeit und Muse für ne Basseinlage?
Nur mal ganz grobe Entwürfe:
1) Basis Bassspur ohne jeden Schnickschnack nur mit Grundtönen
2) Einfaches Strummingpattern auf der Akustikgitarre
3) Ein wenig Powerchords
4) Drums in Halbtempo mit ein paar einfachen Fills aber noch nicht richtig ausgearbeitet und viel durchkopiert, nur als Rohentwurf
5) Akkordunderlaying für Klavier
6) Midispuren
7) Gitarrenausarbeitung und Solo(Egitarre) steht noch aus. Ideen willkommen.
8) Ein Aufbau muss auch noch richtig eingearbeitet werden, in den Break-Bridgepassagen und an einigen Übergängen sowie im Outro passen die Drums noch überhaupt nicht gut. Ich hab das mal mit den V-Drums getrommelt, dann korrigiert, quantisiert und nachbearbeitet und auf SD geroutet. Ist aber nur eine erste Idee, vielleicht verwerfe ich das auch nochmal komplett.
Instrumental Mixdown Demo:
Anhang anzeigen 138001
So hört sich das dann mit den Vox an:
Anhang anzeigen 138002
Bass DI:
Anhang anzeigen 137994
Akustikgitarren:
Anhang anzeigen 137993
Drums:
Anhang anzeigen 137996
BG Vox:
Anhang anzeigen 137995
Keys
Anhang anzeigen 137997
Leadvox
Anhang anzeigen 137998
Orchester / Streicher:
Anhang anzeigen 137999
Synth:
Anhang anzeigen 138000
Midis(Bass, Drums, Chordpattern) als Attachment gezippt
Schöne Pop Ballade.
Tracks gibt es hier:
Misch von mir:
Viel Spaß
Ich würde vorschlagen, dass ich den Bass dann einspiele, wenn die Drums, aber vor allem der Ablauf steht.@leary. Ich weiß nicht wie stark dein Bass mit den Drums verwoben sein muss/soll. Geht nur um die Frage, ob du dann teilweise von mir und meinen Entscheidungen abhängig bist. Ich will dir ja nicht, falls ich die Kicknoten noch leicht abändere oder auch "stillere" Passagen an der Drums einbaue dann noch irgendwie zusätzlich Arbeit machen, falls dann Drums und Bass nicht mehr richtig zusammen passen. Wenn es dir relativ leicht fällt den Bass einfach mal live dazu aufzunehmen einfach loslegen. DI würde reichen. Oder du arbeitest über die Midispur über ein VST deiner Wahl und verfeinerst diese und baust sie um und spielst dann erst später deine Livespur ein. Ganz wie es für dich komfortabler und weniger Aufwand ist. Ich würde mit dem Bass eher langsam anfangen, vermutlich gleich ganz von Anfang an. Vielleicht mit ein paar Slides an einigen Stellen und ganz kurzen Tonläufen/Fills aus maximal 3-4 Tönen am Ende bestimmter Passagen / Abschnitte. In den Refrains vielleicht 8tel oder 4tel Takt mit Akzenten. Ich meine es gibt zwei, drei Stellen, da würden 8tel Triolen als Fills zusammen mit den Drums als Akzentuierung gut passen. Du machst das schon, ich hab vollstes Vertrauen.