Frischhaltefolie Basstraps

  • Ersteller Caramel41
  • Erstellt am
C

Caramel41

Registriert
25.06.07
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
80
Habe mir 2 Basstraps gebaut und diese dann mit Frischhaltefolie versiegelt! ist die firschaltefolie so luftdurchlässig wie die malerfolie?
 
Ist Malerfolie luftdurchlässig?
 
soweit ich gelesen hab schon!
@ mikesilence also nicht geeignet für basstraps?
 
Malerfolie ist NICHT luftdurchlässig.
Frischhaltefolie auch nicht. Nur um Frischhaltefolie dicht zu bekommen, musst du ja öfters überlappen, da sie ja nur 30 cm breit ist.
Dünnste Malerfolie kostet doch nur € 0,99 oder maximal 2.-
Weshalb also Frischhaltefolie?

Luftdurchlässig ist quatsch. Die Folie ist nur dazu da, Mineralwollefaserteilchen zurückzuhalten und da die sehrsehrsehr klein sind, sollte die Folie auch dicht sein (Stichwort "lungengängig" ). Und die wenigen Höhen, die die Folie reflektiert, die stören nicht. Die Bässe kümmert die Folie so oder so nicht.

Gruß
matsches
 
zumal man höhen eh meist nicht weghaben möchte...
 
hmm hatte in erinnerung da sim grossen basstrapping thread gelesen zu haben! anyways aufjedenfall erfüllt sie ihren zwekc oda nich? ich bin zu faul zu bauhhaus zu gehen das is alles
 
im großen basstrapping thread stand viel großer quatsch. vor allem von tagi...

unter www.ethanwiner.com gibts jede menge echte info und bauanleitungen.

wenn man sich sorgen über die fasern machen würde ich das richtig versiegeln lassen. oder gleich thermohanf nehmen.

lG f
 
ganz ehrlich ich hab in meiner kabine garnicht mit folie gearbeitet! einfachdie wände drauf und mit acryl versiegelt! die leute von bauhaus versicherten mir die glaswolle is nicht schädlich und dass da viel wind um nichts gemacht wird! soll nur bei alergikern nicht gesund sein
 
kauf doch einfach Malerfolie mit 0,007 mm Stärke, da kosten 20qm so etwa 1€. Wenn du die Isover Akustik Glaswolle nimmst, dann sollte eh nicht viel passieren. (Die ist als nicht gesundheitsgefährdend eingestuft). So hab ich das bei meinen Absorbern gemacht.
 
die leute von bauhaus versicherten mir die glaswolle is nicht schädlich

Die Frau an der Kasse oder derjenige, der neben der Betreuung der Werkzeugabteilung auch die Bilderrahmen maßanfertigt und Fragen durch Vorlesen des Herstellerprospektes beantwortet? :)

Mag sein, dass sich in den letzten Jahren einiges verbessert hat. Fakt ist aber, dass als ich vor 15 Jahren meine Zimmererlehre beendet habe, gerade die "gelben" Dämmstoffe, deren Namen hier auch schon gefallen ist, höchst bedenklich waren.
Wir hatten einen Archtitekten und Baubiologen als Fachkundelehrer, der von einem Dämmstoffhersteller neben gerichtlichen Schritten auch telefonisch mit "sizilianischen Grüßen" belästigt wurde, da er diverse Artikel und Gutachten in Fachzeitschriften veröffentlichte.
Folie schadet nichts und kostet wenig, auch wenn es angeblich unnötig ist (laut Leuten vom Bauhaus)

soll nur bei alergikern nicht gesund sein
also vollkommen unbedenklich :) Allergiker husten gleich.
Nichtallergiker sterben dann Jahre später an Lungenkrebs , liegt aber am Feinstaub von der Straße oder passiv rauchen, nicht an Wohngiften.


Gruß
matsches
 
Meine Informationen besagen, dass die Fasergröße inzwischen so groß ist, dass die Fasern wohl nicht mehr so weit vordringen könne, dass sie schädlich werden. Das soll seit einigen jahren so sein. Vor 15 Jahren war es jedenfalls noch nicht... aber ich würde offene Mineralwolle ebenso vermeiden. Schaden kann es ja nicht...
 
haha @ matches nee nich die kassiererin sondern der typ aus der bau und dämmstoff abteilung! aber du hast recht folie ist billig und ein wenid aufwand um auf nummer sicher zu gehen wäre hier sicherlich angebracht!

thx!
 
...wenn die flusen nicht in die lunge passen, liegen sie überall herum. also....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
304
Marc de Burgh
Marc de Burgh
H
Antworten
3
Aufrufe
501
Hifi_Karma
H
G
Antworten
2
Aufrufe
313
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben