Hallo Ondee,
danke für deine Messungen. Du kannst gerne mehrere Messungen als eine mdat speichern fürs nächste Mal. Dann hast du und wir alle weniger Klicks.
Ich würde in folgender Reihenfolge weiter machen:
1. Die Raummoden weiter behandeln, soweit du dazu motiviert bist. Es gibt trotz Bassfallen noch recht ausgeprägte Moden bei 52Hz (0-2-0) und 37Hz. Die 0-1-0 bei 26Hz ist vermutlich auch noch recht stark, aber scheint durch deine Lautsprecher kaum angeregt zu werden. Ebenso tritt eine Mode bei 76Hz beim Subwoofer stark hervor. Bevor du etwas baust, besorg dir als erstes vielleicht ein paar weitere Steinwolle-Pakete und leg sie in die Raumkanten, wo du die Mode vermutest. Wenn das Ergebnis besser wird und du in etwa weißt, wieviele Pakete du brauchst, kannst du dir überlegen wie du das ganze schick verkleidest. Laut Foto könnte über der Heizung/Fenster die Raumkante waagerecht einen "Kasten" vertragen. Oder/und gegenüberliegend über dem Sofa waagerecht.
2. Wenn die Moden halbwegs ausgeglichen sind, würde ich die Lautsprecher- und Abhörpositionen optimieren. R + Sub haben eine sehr heftige Auslöschung bei 92Hz, L dagegen nicht. Dies könnte an der Schräge liegen. Hier gilt es durch Herumschieben die Ursachen der Auslöschungen kennenzulernen und eine Position mit halbwegs ausgeglichenem Frequenzgang zu finden.
3. Ich würde über die Absorber für Erstreflexionen an der Seitenwand und Rückwand erst nachdenken, wenn die Positionen feststehen. Sowohl Seitenwand als auch Rückwand kommen recht spät (>12ms). Für mich hätte das keine Priorität, da dein momentan noch recht welliger Frequenzgang eher von den Moden (Punkt 1) und SBIR (Punkt 2) kommt. 10cm Basotect bringt dir aus meiner Sicht kaum Verbesserung in der aktuellen Situation.
Rein aus Interesse: hast du mit der Subwoofer-Position bereits experimentiert oder ist es Zufall, dass er recht neben dir steht? Verwendest du den Lowcut-Filter für die Mains? Die Frequenzgänge in REW sehen recht ungefiltert aus.
Ich weiß, du wolltest eigentlich bereits mit dem Feinschliff beginnen. Aber aus meiner Sicht lohnt es sicht, nochmal zu den Raummoden zurückzukehren und weitere Basstraps zu installieren!