Forumtreffen 2013

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Wie kühlen wir das Bier???

Da gibt´s doch einen Stausee...

Und wenn holgi den Eiswürfel macht, passt das schon.

@Dodo: Bitte Oetti Pils! Dann trinkst Du nicht alleine.


Wieviele Flaschen müssen wir trinken, um alle Sorten durchzuprobieren? Das wird lustig.

Echt, Ötti Pils? Also ich finde echt nur das Light erträglich, ansonsten ... hmmm.

Alla hopp, wie man dort sagt, wo ich aufgewachsen bin - eher eine Weingegend, wobei: Für mich war das alles eher Essig denn Wein, vor allem der von meinem Vater, der mal einen Weinberg erworben hat, ein schönes Teil, direkt am Fuße der Villa Ludwigshöhe, wo es eine Dauerausstellung von Slevogt gibt, dem Mentor einer Künsterin, die mal in der Galerie meiner Mutter ausstellte, eine Ausstellung die sie (meine Mutter) dem Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen ausgestochen hatte, dieser Weinberg trug erlesene Reben der Sorte Silvaner, die an diesem Ort die besten Bedingungen hatten, während mein Vater jedoch eher passionierter Genießer der Sorte Rießling ist und ebendiese Sorte dann dort verpflanzte, wobei diese Sorte, um wirklich adäquaten Geschmack zu produzieren, etwas mehr Sonnenbestrahlung benötigt als an diesem Bergfuße zu Tage kommt, und mein Vater so doch sehr sauren Wein produziert, mit Auszeichnung zwar, doch für meinen Geschmack eher Essig, wobei ich nun wirklich kein Fan süßer Weine bin, im Gegenteil, das führt bei mir zu sofortigem Brechreiz, sehr zum Verdruss meines Vaters bin ich aber aufgrund des fehlenden Magenpförtners und daraus resultierendem brennendem Reflux auch nicht in der Lage, weißen Wein zu trinken, was mich zu einem Kenner roter Weine aus Italien und Frankreich machte, was mich allerdings auch nicht daran hinderte . . .

. . . wo war ich nochmal???

Ach so ja: Alla hopp, dann bring ich auch die ein oder andere Flasche Ötti Pils mit :)

Achsoja: Der Stausee macht die Flaschen doch nur nass, nicht kühl?
Außerdem: Wie nah darf man denn jetzt an den ran, der ist doch auch voll bis obenhin (so wie wir später - ich weiß, das war banal, aber das musste sein :-D).
Und wenn der überläuft, dann macht er doch das Tal dahinter voll. Wissen das die Menschen auch, die dort wohnen ?

Worum ging's jetzt nochmal?
Achsoja: Bier. ....................... Bier! Sehr gut! Ich freu mich schon . . .
.
.
.
 
Wie kühlen wir das Bier???

Diese Aufgabe haben Wennto, Magna und ich bereits 2011 gelöst. Es gibt dort einen Kellerraum, der gut temperiert für Bier (u.a.) daher kommt, der ist auch gleich hinter der Eingangstür und somit gleiche Wegstrecke von Aussen und Innen und..

..boah, ich fahr gleich los :)
 
Kann's auch kaum erwarten!! :-(

Dodo, somma nich nen Tach forher fahren?
Dann kömma dem Mag sein Haus total fasauen, wie so zwei Bälga!! :hammer:

Ach,so: hast Du Deine Frau vorgewarnt? Weiß die, dass ich total unzurechnungsfähig und völlig irre bin und das in Verbindung mit Alkohol (da reicht schon das Schnuppern am BiaSchaum) sich noch einmal quadratisiert? :-o
 
Kann's auch kaum erwarten!! :-(

Dodo, somma nich nen Tach forher fahren?
Dann kömma dem Mag sein Haus total fasauen, wie so zwei Bälga!! :hammer:

Ach,so: hast Du Deine Frau vorgewarnt? Weiß die, dass ich total unzurechnungsfähig und völlig irre bin und das in Verbindung mit Alkohol (da reicht schon das Schnuppern am BiaSchaum) sich noch einmal quadratisiert? :-o

Ja, sie liest hier regelmäßig im Forum . . .
Deswegen will sie ja auch mitfahren. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es solche Menschen in echt gibt :-D
 
Ähm ... ne Frage, ist dieses Jahr ein Dräfn geplannd?

Ähm ... geile Zeitschrifteninfos habt ihr da gebasteltlellteteete ... ähm gepostet, lach mich wech!

smil4904f5fa0d216.gif
 
um Himmels Willen
smil451e7a0d343bc.gif
...Schön 3 Atü auf dem Kessel incl. Sonnenbrand auf der Pläte
smil451c7211b9e19.gif
 
Kann's auch kaum erwarten!! :-(

Dodo, somma nich nen Tach forher fahren?
Dann kömma dem Mag sein Haus total fasauen, wie so zwei Bälga!! :hammer:

Ach,so: hast Du Deine Frau vorgewarnt? Weiß die, dass ich total unzurechnungsfähig und völlig irre bin und das in Verbindung mit Alkohol (da reicht schon das Schnuppern am BiaSchaum) sich noch einmal quadratisiert? :-o

Ja, sie liest hier regelmäßig im Forum . . .
Deswegen will sie ja auch mitfahren. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es solche Menschen in echt gibt :-D

lol

Na, dann ... sie tut mir jetzt schon leid :-D
 
Das kühlen der Getränke ist ein traditionelles Problem :)

Magnazeon
Kannst du Trockeneis bestellen und anliefern lassen?

Oder eine Tiefkühltruhe aufstellen :)
 
Das kühlen der Getränke ist ein traditionelles Problem
Ich liebe Traditionen. :D

Kannst du Trockeneis bestellen und anliefern lassen?
Ein, kann ich nicht. xD


Der Keller erfüllte doch seinen Zweck bis dato immer ganz gut. Außerdem sind wir nicht auf der MS Arkona! ;)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben