schade, der thread hat sich grade zu einem austausch über die verschiedensten techniken des gitarrenrecordings entwickelt, oder war kurz davor sich dorthin zu entwickeln....
schade das wir das nicht mit mehreren zusammen einfach weiter ausführen konnten.
es haben sich ja nur wenige der hier im forum vorhandenen gitarrieros beteiligt.
ich rufe einfach mal dazu auf, dass jeder der mag hier seine erfahrungen, techniken, ideen, vorschläge dazu postet, wie er mikros positioniert, welche, welche wo, welche wie, welche boxen, welche amps, wie die amps, reamping (ja/nein/wie)
etc. pp. einfach mal postet.
ich mein, mit: man muss alles mind. 8x doppeln um gut zu klingenoder: man kann nur eine gute gitarrenaufnahme mit mesaboogie amps erreichen, oder: ich fahr immer in den raum mit dem toning wo metallica ihr black album aufgenommen haben ist doch keinem geholfen.
es geht doch hauptsächlich darum, mit dem vorhandenen equipment das beste zu erreichen, und da kann multiamping, reamping, mischen von versch. signalen, versch. mikropositionen von und mit versch. mikros schon ne menge helfen, gegenüber der einstellungen alles 30mal einzuspielen und dabei immer das selbe sm57 mit immer demselben winkel vorm [g=182]amp[/g] stehen zu lassen.
es hätte so schön werden können....
mitti :nonono: