Fetter Gitarrensound

  • Ersteller ToterEngel666
  • Erstellt am
wieviel müsste ich für den Preamp löhnen?
Metal ist mein Ziel! Aber auch mit Streichern und cleanen Gitarren. Irgendwo muss hier auch ein Link zu meinen ersten Metal Song sein, na egal.
Jedenfalls hab ich endlich den User gefunden, der mit Amplitube und einen Röhrenamp (Envoice) verdammt authentischen Rock Sound kreierte.
Hier mal ein Link zum Thread, wo der Song auch downgeloadet werden kann.
Es lohnt sich wirklich den anzuhören!
Hört sich das nach einen virtuellen [g=182]Amp[/g] Simulator an?
 
ich habe für den preamp keine 100 öcken bei ebay gelöhnt.
gruß, mitti
 
Hallo zusammen!

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!
Wir haben in unserem Studio mal als Alternative zum Pod XT dieses feine Gerät ausprobiert:

tonelab_se_main.jpg
[/URL]

Das TonelabSE der Firma VOX Amps.
Es hat klanglich echt überzeugt. Seit dem einer meiner Studiogitarristen das immer mitbringt ist es ruhig um den POD XT geworden.

Gruß
Tom
 
@Energy-Dat: brauch ich nach dem Gerät nochmal nen Röhrenamp oder klingt des Ding so schon gut genug?

Ähm, wer kann mir bei diesem Thema was zum SansAmp sagen? Für Metal, im Livebereich soll er angeblich viel besser sein als das POD... Wie verhälts sichs beim Recorden?
 
Schau mal unter diesem Link
dort findest du einen Test und Soundbeispiele.
Das Teil fand ich auch recht interessant, bis ich das Soundbeispiel
anhörte. Aber wie immer, jeder hört nicht das selbe, ist Ansichtssache.

Gruss, Ronny.
 
Hi.

Wollte auch noch was zu Deinem Song schreiben.

Finde die Gitarren garnicht mal so schlecht.

Mir gefiehl nur nicht das Bratzen und Verzerren vom [g=118]Bass[/g] und allgemeinen Sound....Der [g=118]Bass[/g] ist zu laut.

Die Drums klingen in meinen Augen zu künstlich. Aber ansonsten find ich den Song echt klasse wenn der Sound noch nen Schliff kriegt!

Is mein persönlicher 1.-Eindruck von der [g=114]MP3[/g].

Klingt jedenfalls professionell meiner Meinung nach.

Seba
 
Hi Seba,

ja stimmt, mit dem [g=118]Bass[/g] habe ich einige Schwierigkeiten. Na ich benutze irgendwelche basslosen Sony billig Kopfhörer zum Abmischen, was ich unbedingt ändern muss. Bin schon auf der Suche nach anständigen AKG Studio Kopfhörer. Verdammt, dass die alle so teuer sind. Den [g=118]Bass[/g] drehe ich runter. Dann müsste es auch nicht mehr so brummen.
Der Gitarrensound gefällt mir aber immer noch nicht, obwohl die Tipps, die hier genannt wurden, mich echt weiter gebracht haben!
Die Gitarren werde ich in ca. einer Woche nochmals neu einspielen, aber dann mit einem Marshall Preamp.
Zu dem Drumsound: jup...einfach künstlich. Das liegt daran, dass ich unerfahren im Drum programmieren bin.
Das du ansonsten den Song nicht schlecht findest, stärkt mich in meinem Hobby. Danke!

Bye...
 
Also programmiert sind die Drums gut nach meinem Ersteindruck (bin selber Drummer).

Aber sie klingen halt nach Konserver, da kannst Du noch so viele Akzente setzen und Noten versetzen.

Hast Du es schonmal mit dem Freeware-Drumkit "NS_Kit7" probiert? Das gibts für Battery, SF, usw. Ich finde das klingt sehr realistisch. Alternativ könntest Du auch den Groove Agent von Steinberg einsetzen aber eben selber programmieren.

Ansonsten bleibt es Dir nur einen richtigen Drummer einspielen zu lassen, was nunmal geiler klingt aber aufwendig und nervenzerreibend sein kann :-D
 
Wow, dass ist für mich als kompletter Drum-Programmier-Anfänger ein riesiges Lob und das von einem echten Drummer! ....*ganz rot werd*
Ich wollt im vorigen Thread nicht so auf die Scheiße kloppen, aber habe mir bereits die zweite Ausgabe von Drumkits from Hell bestellt inkl. AddOn, was hoffentlich diese Woche noch eintrudeln wird. Mal sehen wie es dann klingt.
Trotzdem, danke für deine Tipps!
Aber es gibt natürlich nichts besseres als einen echten Drummer! Na..ich kenne zwar einen, der sich schon angeboten hat, doch der hat kaum Zeit. Und wenn ich schnell mal was verändern will, gibt es halt enorme Probs...

Na jutttt....Gruß, Ronny.

Hat alles irgendwo Vor-und Nachteile, wie meine kluge Oma immer zu sagen pflegt.

Bye...
 
Hallo!

Nein, brauchst Du nicht!

Gruß
Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben