Fetter Gitarrensound

  • Ersteller ToterEngel666
  • Erstellt am
T

ToterEngel666

Registriert
11.06.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
56
Hey Leute,

egal was ich versuche, doch die Gitarren hören sich immer unecht, ohne Druck an. Hier ein Link, damit ihr das Elend bedauern könnt. Es geht mir erstmal nur um die Gitarren, obwohl die anderen Instrumente ebenfalls leblos klingen. Aber eins nach dem anderen. Bin Cubase Anfänger seid ca. 4 Monaten.
http://wald.heim.at/schwarzwald/522422/lebensgeist.[g=114]mp3[/g]
Ich benutze Amplitube und zum Einspielen über den LineIn die HARLEY BENTON HBL400GT. Die Soundkarte ist eine Terratec DMX 6fire und Cubase SX der Sequenzer.
Obwohl der Gitarrensound sich nur nach einer Spur anhört, sind es doch drei.
Eine komplett Links und Rechts und eine in die Mitte. Links und Rechts mit 38mi Verzögerung, die ich einzeln einspiele.
Magneto und die ganzen anderen PlugIns heben nur die Lautstärke an, doch fetter wird es nicht. Bin echt am verzweifeln.
Was kann ich noch machen? Gibt es einen preiswerten (bis 250€) Röhrenkompressor, der den Sound authentisch klingen lassen kann?
[g=182]Amp[/g] und Mikro scheiden aus, da meine Nachbarn etwas dagegen hätten.
Wäre dieser Vorverstärker für meine Zwecke brauchbar? Kenne mich absolut nicht aus!!!!!
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Studio_Projects_VTB1.htm

Helft mir bitttteeeeee!!!!!!
 
Hallo,
finde auch, dass die Bratgitarren zu schlapp klingen...
mir kommt's vor, als wär auf den Gitarren zu viel [g=108]Hall[/g], das macht
den Sound schonmal zu schwammig (gerade wenn mehrere
Gitarren übereinanderliegen) ;
dann könnte der Klang etwas agressiver und fetter sein, mehr
Höhen und Bässe vielleicht...
außerdem höre ich kaum einen Anschlag, das würde den Klang
auch 'echter' wirken lassen
was machst Du denn mit den Sounds, verwendest Du schon
Equalizer und Kompression?

Grüße
Chris
 
Danke für deine Antwort.