Feedback zum Mix

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Vielleicht mag ja der ein oder andere was dazu schreiben...
Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht.

<iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src=""></iframe>
 
Klasse gemacht. Allerdings zu viel Reverb drauf - hast du nur einen für alles benutzt ? Unten rum mumpft es a biserl. Analyizer immer dein Freund (sehe was was du nicht hörst) Gib kund welche Tools zum Einsatz kamen. Lowcut und Highcut sind eine Macht wenn es um placing geht besonders bei gleicher Instrumentengattung .Zuviel kommt aus der Mitte. Pan-ing ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Klingt in meinen mixing-unerfahrenen Ohren ziemlich super. Mag die Stimmung. Das Lied erinnert mich irgendwie daran, wie ich mit Link durch die Gerudo-Valley stürme, um Zelda zu retten. Schade finde ich nur, dass das Stück bereits nach knapp 2 Minuten vorüber ist. Da hätte ich mich locker nochmal 2 Minuten länger drin fallen lassen können. Aber dafür höre ich es jetzt schon das dritte Mal auf Repeat. Du wolltest wahrscheinlich nur meine Klicks. :p

Welche VSTIs hast du denn in deinem Song benutzt? Oder ist das alles Live eingespielt?

Gruß
Daniel
 
Vielen Dank schonmal... Freut mich, wenn’s gefällt :)

Klasse gemacht. Allerdings zu viel Reverb drauf - hast du nur einen für alles benutzt ? Unten rum mumpft es a biserl. Analyizer immer dein Freund (sehe was was du nicht hörst) Gib kund welche Tools zum Einsatz kamen. Lowcut und Highcut sind eine Macht wenn es um placing geht besonders bei gleicher Instrumentengattung .Zuviel kommt aus der Mitte. Pan-ing ?

Ja bei den Reverbs dachte ich mir auch schon, dass etwas viel ist.
Welche Instrumente findest du mumpfig? Die tiefen Staccatos und Drums?
Das Cello und die Violine hab ich leicht aus der Mitte rausgepannt 25 % LR. Die Drums auch im Panorama verteilt. Die Staccato Streicher allerdings in der Mitte gelassen.
 
Hi!

Klingt in meinen mixing-unerfahrenen Ohren ziemlich super. Mag die Stimmung. Das Lied erinnert mich irgendwie daran, wie ich mit Link durch die Gerudo-Valley stürme, um Zelda zu retten. Schade finde ich nur, dass das Stück bereits nach knapp 2 Minuten vorüber ist. Da hätte ich mich locker nochmal 2 Minuten länger drin fallen lassen können. Aber dafür höre ich es jetzt schon das dritte Mal auf Repeat. Du wolltest wahrscheinlich nur meine Klicks. :p

Welche VSTIs hast du denn in deinem Song benutzt? Oder ist das alles Live eingespielt?

Gruß
Daniel

Es sind VSTi aber welche würde ich auch gerne wissen, alles andere hätte innerhalb dessen tonale Schwankungen aller Art.

Also Threadsteller erleuchte uns !

Bezüglich deiner Frage fallen mir eher die Violinen auf, als auch der untere Frequenzbereich. Meine Empfehlung jede Spur durch nen Analyizer zu jagen, auch wenn dies immer mit einem Kompromis verbunden ist. Bei derlei Stil st es zwar üblich mit nur einem Hall zu arbeiten, aber meine indirekte Kritik zielt mehr auf die Transparenz ab. Schwer in Worte zu fassen, aber wenn du nen Analiyzer benutzt, sollte es wie Schuppen von den Augen fallen. Auch so wie es ist geht das voll in Ordnung. Wichtig zu wissen ist, dass Hall Frequenzen addiert/verstärkt, die vorher nicht da waren. Evtl reicht es die Hallfahne zu stutzen (länge und mit Eqs a la Low-Highcut & Co) In meinem Kosmos gibt es 2 Bereiche: Die trockene Ausrichtung der Spuren (Frequenzen steuerbar mit EQ, Paning, Dynamik) und die 2. Effekte. Besonders Reverb ist ein Thema, welches am Ende die Tiefenstaffelung darstellt, aber auch zu bearbeiten gilt, weil Frequenzen addiert/verstärkt. Bei deiner geilen Mukke gilt mehr der Fokus auf Überlappung der Frequenzen. Die findet immer statt, aber Transparenz (dank Analyizer bewertbar) entscheidet wie stark diese stattfindet. Wie gesagt in Worte schwer vermittelbar. Bist auf einem guten Weg auch ohne Statement ! Drück dir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Streicher Bläser und Percussion: East West -> Hollywood Orchestra und QL Symphonic Orchestra und CSS
Staccato Streicher: Cinematic Strings
Main Violine: Emotional Violine von Best Service
Choir: Project Sam OE1

Das wars auch schon
 
@Manu84

Danke für die Auflistung. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
Sieht so aus als müsste man für hochwertig klingende Streicher dieses sogenannte Geld ausgeben von dem ich bereits gehört habe. :D
 
@Manu84

Danke für die Auflistung. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
Sieht so aus als müsste man für hochwertig klingende Streicher dieses sogenannte Geld ausgeben von dem ich bereits gehört habe. :D

Ja... und zwar genau DAS wovon wir so wenig haben. Warum es das überhaupt gibt hab ich bis heute noch nicht verstanden^^
 
<iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src=""></iframe>
Sooo V2 mit weniger Hall und ein bisschen weniger "Mumpf" (ca 150 HZ)

Welcher Version würdet ihr nun den Vorrang geben?

PS: Ups jetzt heißt er auf einmal anders :) ist aber der selbe Track, aber der Name steht noch nicht fest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
<iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src=""></iframe>
Sooo V2 mit weniger Hall und ein bisschen weniger "Mumpf" (ca 150 HZ)

Welcher Version würdet ihr nun den Vorrang geben?

PS: Ups jetzt heißt er auf einmal anders :) ist aber der selbe Track, aber der Name steht noch nicht fest ^^

Hammer, als Vollzeitnörgler nix mehr zu sagen außer "Respekt"
 
Die Instrumente klingen f*cking fantastisch! Und das alles mit VSTs? Heftig.
 
<iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src=""></iframe>
Sooo V2 mit weniger Hall und ein bisschen weniger "Mumpf" (ca 150 HZ)

Welcher Version würdet ihr nun den Vorrang geben?

PS: Ups jetzt heißt er auf einmal anders :) ist aber der selbe Track, aber der Name steht noch nicht fest ^^

Hammer, als Vollzeitnörgler nix mehr zu sagen außer "Respekt"


Danke dir vielmals für den Denkanstoß... Hatte mich mal wieder festgehört.

Die Instrumente klingen f*cking fantastisch! Und das alles mit VSTs? Heftig.

Freut mich... Ja und viel Schweiß und noch mehr Herzblut :)

Muss den dann auch leider schon wieder rausnehmen...

Schönes Wochenende, euch allen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben