Umfrage: Würdest Du allgemeingültige Bewertungskriterien für Contests auf der Plattform gutheißen?

  • Ersteller osiLayer8
  • Erstellt am

Würdest Du allgemeingültige Bewertungskriterien für Contests auf der Plattform gutheißen?

  • Ja

    Stimmen: 7 19,4%
  • Nein

    Stimmen: 22 61,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Ihr denkt daran, dass sowas nicht unbeträchtlichen Entwicklungsaufwand im Backend nach sich ziehen würde, für einen virtuellen Gummipunkt? No offense.
 
Ihr denkt daran, dass sowas nicht unbeträchtlichen Entwicklungsaufwand im Backend nach sich ziehen würde, für einen virtuellen Gummipunkt? No offense.
Wenn Ihr doch schon dabei seid, das Backend so umzugestalten, dass es mir jeden Abend mein Lieblingsessen kocht, dann dürften die Gummipunkte doch auch kein Problem mehr sein. Oder?
 
Ihr denkt daran, dass sowas nicht unbeträchtlichen Entwicklungsaufwand im Backend nach sich ziehen würde, für einen virtuellen Gummipunkt? No offense.
.. klar aber bei dir steht auch Teammitglied..ist doch auch ne Art Titel..
 
Der Song sollte einem selber gefallen und idealerweise ist der Spass an der Produktion selbst der eigentliche Gewinn. Wer was produziert nur um davon auszugehen dass einem am Ende alle auf die Schultern klopfen der wird schnell enttäuscht. Natürlich ists cool positives Feedback zu bekommen aber es kann halt auch mal ein "ist kacke weil.." kommen. Kann man dann annehmen oder auch nicht. Ich denke nur der Spass steht hier an erster Stelle, die Kritik eher optional, auch wenn ein Contest auch immer mit einer Wertung verbunden ist.
Da haben wir Konsens und ich glaube, du hast mich missverstanden. Hier zur Nachlese:

Und, bevor das hier irgendeiner in die falsche Röhre bekommt, ganz ausdrücklich:

Ich haben den Pop Contest geliebt, weil er mich über viele Wochen sehr positiv beschäftigt hat und in vielerlei Hinsicht über Limits gepusht hat (einen Popsong singen, einen Song konsequent from scratch in einem leeren Template anfangen und komplett am Stück fertig produzieren (wie eine Auftragsarbeit mit hartem Anschlag, das Frotzeln und Witzeln im Thread, hören was andere unter dem Thema so verstehen, usw. usw.).

Es liegt mir fern hier irgendwem öffentlich ans Bein zu pinkeln - dazu habe ich auch zu viel Hochachtung vor dem Threadowner, dem ich das auch schon unter dem Contest attestiert habe.

Was mir auf den Sender gegangen ist, habe ich ja hinlänglich beschrieben.
Und, mein Beitrag gefällt mir sehr. Wäre das nicht der Fall, wäre er meiner eigenen Qualitätskontrolle zum Opfer gefallen und ich hätte nichts abgeliefert. Denn: Ich erwarte nicht, das jemand anderem etwas gefallen kann, von dem ich selbst nicht überzeugt bin. Und ehrliches Feedback zu bekommen ist schon auch eine Triebfeder für mich an solchen Contests teilzunehmen— was bringt es mir zu Haus im stillen Kämmerlein Bullshit zu produzieren, den keiner hören will? Das ist nicht mein Anspruch.

Der Teil, der mich abgetörnt hat, war der, dass sich andere Teilnehmer seitenweise über angeblich mangelnde Qualität des Contests und der Regeln beschwert haben. Am Ende, als alle abgegeben hatten, war der gesamte Thread über Seiten nur noch Zoff darüber.

Davon war ich dann so abgenervt, dass ich meinen Frust in was konstruktivem kanalisieren wollte und diesen Thread eröffnet habe - da eben auch diese „darf/muss ich 0 oder 1o.ooo Punkte für meinen eigenen Song“ voten ein Thema war.

Das geile: nachdem ich das hier im Pop Contest gepostet habe, hat sich das ganze geätze hier hin verlagert und dort herrscht Ruhe für alle anderen Teilnehmer.

Boah, wat geht mir das rumgeeiere rund um das Thema auf die🥚🥚

Habe versucht meinen Frust in was Konstruktivem zu kanalisieren.

Umfrage zu allgemeingültigen Contestregeln

Gute N8
 
Ich wäre dafür, dass jeder Contest seine eigenen Regeln hat. So kann man variieren und jemand ist vielleicht dann eher bereit, die mühevolle, teilweise undankbare Aufgabe der Leitung zu übernehmen.

Den 1564- Contest fand ich gut so wie er war, ich kam zurecht, um es mal so auszudrücken, es war alles prima verlinkt. Die Songs, Bewertungskriterien, Regeln... hab ich schnell gefunden. Ich versuchte nach den neuen Regeln Musik zu machen, hab sie auch nicht weiter hinterfragt, weil: es war ok so.

Jetzt zum Ende: die Regeln waren für mich ok, die nächsten Regeln wahrscheinlich auch, außer mir würde was nicht passen, dann wäre ich halt nicht dabei. Aber diese Contests hier sind schon klasse, man müsste viel mehr mitmachen.

Das einzigste was ein bisschen mühevoll ist, ist das viele Lesen der Beiträge, wenn man dazustösst- hier sollte es jemanden geben, der das regelmäßig zusammenfasst, damit man gleich das wichtigste weiß :)

So, jetzt will ich noch die letzten Bewertungen des 1564- Contests machen, auch diese 4 Teil- Bewertungen sind eine neue Erfahrung, warum nicht, ist mal was anderes. Es fließt hier quasi zu fast 3/4 Objektivität ein, bin mal gespannt, wie unterschiedlich diese Objektivität bei jedem einzelnen ist....
 
.. klar aber bei dir steht auch Teammitglied..ist doch auch ne Art Titel..
Das ist eine Rolle im System, besser gesagt im dahinter stehenden CMS/Forums-/Redaktionssystem.
Bei uns normalen Usern stünde da im Zweifel auch genau das: User.
Diese Rolle ist an ein Rechtesystem gekoppelt. Admins/Mods/User müssen ja unterschiedliche Dinge im System tun können. Nicht jeder User kann andere User bannen (obwohl das als demokratisiertes Feature vielleicht ein ganz spannendes Sozialexperiment wäre)! Admins haben aber bspw. dieses Recht.

Eine Rolle im IT System hat aber nicht mal im entferntesten was mit temporären Titeln im Sinne von „Contest Gewinner of the year“ zu tun. Muffys Einlassung dazu, hinsichtlich Entwicklungsaufwand, war ja auch deutlich.
 
Das ist eine Rolle im System, besser gesagt im dahinter stehenden CMS/Forums-/Redaktionssystem.
Bei uns normalen Usern stünde da im Zweifel auch genau das: User.
Diese Rolle ist an ein Rechtesystem gekoppelt. Admins/Mods/User müssen ja unterschiedliche Dinge im System tun können. Nicht jeder User kann andere User bannen (obwohl das als demokratisiertes Feature vielleicht ein ganz spannendes Sozialexperiment wäre)! Admins haben aber bspw. dieses Recht.

Eine Rolle im IT System hat aber nicht mal im entferntesten was mit temporären Titeln im Sinne von „Contest Gewinner of the year“ zu tun. Muffys Einlassung dazu, hinsichtlich Entwicklungsaufwand, war ja auch deutlich.
Hi @osiLayer8,

.. das ist ja auf seine Art schon charming, wie du mir und allen anderen Landschaftsgärtnern, Sozialarbeitern, Erziehern etc. erläuterst, wie die Anzeige eines Profilwertes das recording-Content Management bis hin zum Rechtesystem ins Wanken bringen würde.. und erst die Kosten..

.. also gut, das war wohl 'wrong place, wrong time'.. für mich ist immerhin ein Lächeln rausgesprungen;-)
 
Ihr denkt daran, dass sowas nicht unbeträchtlichen Entwicklungsaufwand im Backend nach sich ziehen würde, für einen virtuellen Gummipunkt? No offense.
Gibts da nicht was von Ratiopharm bzw. dem Forensoftwarehersteller? Oder ist das Board handgeklöppelt? Für die gängigen Forenlösungen gibts ja Votingmodule wie Sand am Meer.
 
Hmm ich selbst würde keinen besonderen Handlungsbedarf beim Bewertungssystem der Contests sehen. Das Ergebnis ist in meinen Augen eh nur eine Form von Feedback und der Contest ein Rahmenwerk um sich zum vollständigen Abschluss eines Songs zu motivieren statt noch mehr halbfertiges Zeug auf der Festplatte zu lagern. Wenn etwas verbesserbar wäre, dann über eine Maßnahme um möglichst noch mehr Feedback über die Bewertungen hinaus zu "stimulieren".
 

Umfrage: Würdest Du allgemeingültige Bewertungskriterien für Contests auf der Plattform gutheißen?​

So reden denken nur Schisser die Kritik nicht vertragen können, vorgefertigtes nutzen um die die Bewertung abzumildern, wenn man es aber übersetzt immer noch schlecht bedeuten kann, da man es aber nicht direkt liest ist das angenehmer.

hättest du den einfach nur von Anfang an als I -V - VI - IV Contest genannt ohne Zusatz Mainstream dann wäre alles ok gewesen.
Genau, so haben alle beteiligten das Ziel verfehlt, mir stoßen alle Songs Sauer auf, bis auf 1-2 Ansätze der Rest zieht sein Zeug durch und hat irgendwelche Festplattenleichen ausgekramt diesen die Harmonien aufgezwungen, dann immer wieder Leute die es offensichtlich nicht ernst nehmen und irgend einen albernen Mist abliefern (Text).
Kein wunder das hier so einiges seltsam erscheint, da wird wohl Unwissenheit und Respekt zusammen kommen anders kann ich mir die Bewertung nicht erklären, aber gut.
Die Geschmäcker werden auch immer gruseliger hier und Mainstream wird hier immer noch vermieden und als unmusikalisch bzw als nicht Anspruchsvoll gewertet, was ich für eine Ausrede halte, Kommerziell muss man halt können.

Der Contest ging voll daneben darum habe ich mich auch rausgehalten.
Ich stehe auf freie Meinungsäußerungen und da wird schon mal ein ehrlicher harter Ton angeschlagen.
Bei so einigen kommt das etwas Unsympathisch rüber aber so ist das nun mal.

Wie war der Witz noch gleich wo die Frau sagt
mein Sohn verweilt noch mal in der 3. Klasse.
Ja genau er ist sitzen geblieben,
NEIN er verweilt noch einmal in der 3. Klasse.
Ich hab schon verstanden, er ist sitzen geblieben.
Fragt mein Sohn.
Papa wenn ich großen Mist baue komme ich dann ins Gefängnis?
Nein mein Sohn, du verweilst nur eine gewisse Zeit in einer kleinen Zelle.
Edit:
Zelle ist viel hart ausgedrückt, ich wollte Raum sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder das hier so einiges seltsam erscheint, da wird wohl Unwissenheit und Respekt zusammen kommen anders kann ich mir die Bewertung nicht erklären,

Da wäre jetzt natürlich interessant, wie du bewerten würdest... .


Bei diesem Punkt habe ich den Eindruck, der wird hier doch häufiger etwas sehr eng ausgelegt. Gemeint war ja sinngemäß, was über die Jahrzehnte so alles in den Charts war, bzw. dann auch im Radio lief... .
 
Bei diesem Punkt habe ich den Eindruck, der wird hier doch häufiger etwas sehr eng ausgelegt. Gemeint war ja sinngemäß, was über die Jahrzehnte so alles in den Charts war, bzw. dann auch im Radio lief... .
Im Ursprünglichen Thread ging es eher um Ed Sheeran Like
Dann nach und für die eigene Komfortzone angepasst.
 
mir stoßen alle Songs Sauer auf
16305-1.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben