Hallo,
erstmal Hut ab und bestes Gelingen bzgl. der Homepage.
Hier noch etwas nachzüglerisch meine Gedanken zu deiner Seite.
Startseite:
Logo fetzt und es scheint alles an Reitern da zu sein, was mich interessieren würde.
Hintergrund mit Bild ist besser, als nur blau. (habe grad aktualisiert, danach war es geändert. Du bist wohl grad fleißig) Schriftgrößen sind so auch besser. Davor war alles riesig, also nichts abgesetzt. Die Absätze passen noch nicht so recht, oder? Wenn das „Hallo“ die abgesetzte Überschrift sein soll, würde ich das „und“ weglassen oder einheitliche Absätze für alles wählen. Eben war noch ein Punkt, Punkt, Komma Strich Smily seitwärts da. Gut, dass der weg ist. Player in dunkelgrau kommt viel geschmeidiger, als der weiße auf nur blauem Hintergrund
Musik
Dein Logo hat die Farbe geändert. 3 von 4 Liedern haben ein einheitliches Cover, eines ein individuelles. Ich frage mich, warum. Persönlich mag ich die soundcloudplayer so integriert nicht. Fände z.B. ne „normale“ Playlist besser, ggf noch soundcloundlink zu deinem gesamtprofil.
Liederwahl gefällt mir. Whisky Wein und Bier gefällt mir am Besten. Da finde ich deine Stimme besonders wirksam.
Fotos
Wirken sympathisch. Dass die ersten 3 eingegraut sind, wirkt merkwürdig. Die Naturbilder geben dir so einen romantisch, melancholischen Touch. Sehen so aus, wie das Whiskylied klingt.
Videos
Da wurde nicht an „kitschigen“ Elementen gespart. Hätte eher ein Video erwartet, wo ich dich sehen kann und was deinem Leitspruch gerechter wird.
Bio
Geschmackssache. Hätte eine durchgehende Chronologie mit Jahreszahlen übersichtlicher gefunden.
Der Satz: „…den er viele Jahre für sein musikalisches Alter Ego nutze…“ liest sich merkwürdig.
Der Sprung von „…erst viele Jahre später ändert sich das“ zu „ collective works“ awards scheint nicht wirklich nachvollziehbar. Wie bist du dahingekommen? Kann man das Produkt irgendwo hören/lesen?
„Er kämpft sich immer wieder zurück…“ hat einen leichten „Brigittetouch“, besonders, nachdem das Thema in der Kurzbio als 3. und längster Punkt aufgeführt wurde. Es scheint wie das Zentrum. Das ist es sicher auch, aber hier hätte ich, als Außenstehender, lieber das Gefühl, die Musik ist das Zentrum. Man muss es nicht totschweigen, nur vielleicht sachlicher und als Nebenelement einbauen? Schwierig...
Die „Street Live Tour“ klingtr spannend, aber zu nebensächlich. Da wäre ein Verweis o.ä. spannend. Oder der Videobereich?
Wortherkunft ist spannend zu lesen.
Allgemein finde ich es befremdlich, dass du über ihn, nicht über dich schreibst, Rolle hin oder her. Ist das ein aktueller Stand von Empfehlungen und ich denke hinter der zeit, also "macht man da so"?
More:
Kontaktformular finde ich schön eingebettet, auch nochmal mit Gesicht, wen ich anschreiben würde. Nur wieder dieses Punkt, Punkt, Komma, Strich Gesicht…Kleinkram und Geschmackssache
Resüme: Sehr cooler Start. Gerüst finde ich gut und bin gespannt, wies weitergeht. Details kommen nach und nach. Bestes Gelingen weiterhin und gerne mal ein Update.
Allgemein zu deiner EP:
Ich kann die EP für 7 Euro kaufen mit 4 Liedern, oder?
Jedes einzelne Lied kostet 1 Euro.
Warum 7, statt 4 bezahlen? Übersehe ich etwas? (ich kaufte bisher nicht bei bandcamp ein) Gibt es doch mehr als 4 songs beim Kompletterwerb?
Beste Grüße
Naicke