Feedback zu meiner Website

Kenne viele Bands, die haben zwar eine altehrwürige Webadresse mit Webpage, aber verlinken auf FB u.
Du, sollen sie machen! Pure Dummheit, wer als Band keine eigene Website pflegt.
als dass ich da noch einzelne Webpages mühsam einzeln anfahre. Die Zeiten siind vorbei.
Nein! Was dir offenbar völlig abgeht ist die Sicht des Künstlers selber.
Du als Konsument willst dich also lieber auf Facebook informieren. Ja, dann mach das. Spricht ja nix dagegen!

Wo und wie verkaufen deine "cleveren" Facebook affinen Bands Merchandise, Musik, Tickets...? Kann man extern lösen, aber ist das besser als eigene Seite?

Das Prinzip "Facebook" ist schlicht folgendes:

Du möchtest deinen Fans etwas mitteilen? Prima! Mit 50 Euro kannst du bis zu (!) 1000....3000 whatever Aufrufe generieren.

Kostenlos ist da nix! Dachtest du das etwa?
 
@SoulFrontier
@moon-dog
Eh klar... unter uns: ich teile auch eure Meinung, denke wir ticken da ganz ähnlich, nicht nur wegen unserer Altersklasse ;)
Aber erwähnen muss man es ja trotzdem...
Ich selber hasse den ganzen 24/7 FB Pinterest Instagram & Co Kram. Die etwas jüngeren Künstler fahren hingegen drauf ab - mit Erfolg. Kenne einen Typen, der hat sich aufgrund FB, etc. gut was aufgebaut, tourt nun, kann davon mittlerweile leben usw. Ohne FB usw. wärs so nicht möglich gewesen. Nunja.
 
Wo und wie verkaufen deine "cleveren" Facebook affinen Bands Merchandise, Musik, Tickets...? Kann man extern lösen, aber ist das besser als eigene Seite?
Moment !
FB ist eine Sammelstelle für genau all das!
Nicht mehr und nicht weniger.
Eine zentrale Verknüpfungseinheit...sozusagen.
Und dafür ist es absolut klasse!
Mit alter (?) HP kommste leider lange nicht so weit. Isso.
 
Es scheint wie das Zentrum. Das ist es sicher auch, aber hier hätte ich, als Außenstehender, lieber das Gefühl, die Musik ist das Zentrum. Man muss es nicht totschweigen, nur vielleicht sachlicher und als Nebenelement einbauen? Schwierig...
Huhu! Danke für das sehr ausführliche Feedback, das ist sehr hilfreich. Die Krankheit verhindert, dass ich Termine planen und umsetzen kann. Mithin verhindert die Krankheit, dass ich als Musiker gebucht werden kann. Das halte ich schon für wichtig. Nur darum geht es ja. Nicht darum Tränendrüsen zu aktivieren. :)
Ich guck mir das nochmal an und werd am Text noch schrauben.
 
@SoulFrontier
@moon-dog
Eh klar... unter uns: ich teile auch eure Meinung, denke wir ticken da ganz ähnlich, nicht nur wegen unserer Altersklasse ;)
Aber erwähnen muss man es ja trotzdem...
Ich selber hasse den ganzen 24/7 FB Pinterest Instagram & Co Kram. Die etwas jüngeren Künstler fahren hingegen drauf ab - mit Erfolg. Kenne einen Typen, der hat sich aufgrund FB, etc. gut was aufgebaut, tourt nun, kann davon mittlerweile leben usw. Ohne FB usw. wärs so nicht möglich gewesen. Nunja.

Neben allem anderen darf man halt nicht vergessen, dass man solche Kanäle dann auch mit Content ´bespielen´ muss. 2-3 Postings pro Woche sollten es schon sein. Und dann natürlich nicht irgendetwas, und und und. Das wird schnell sehr viel Arbeit. Sicher gibt es da Beispiele denen das extrem geholfen hat. Da muss man aber bedenken, was für ein Künstler man ist, was (für Musik) man macht, wer sein potentielles Publikum ist usw. usf. .

Einen fast leeren oder schlecht bespielten Kanal halte ich dann eher schon für kontraproduktiv. Ebenso wie ein schlechtes Soundcloud Profil.
 
´bespielen´ muss. 2-3 Postings pro Woche sollten es schon sein. Und dann natürlich nicht irgendetwas, und und und. Das wird schnell sehr viel Arbeit
DIES ! Exakt.... prinzipiell bräuchte man eine/n/s Onlinemanager/in/Gender bitte selber eintragen dafür. Das ist echt Fulltime, wenn man da Gas geben will. Stimmt...

Da muss man aber bedenken, was für ein Künstler man ist, was (für Musik) man macht, wer sein potentielles Publikum ist usw. usf. .
Absolut. Auch wahr...
Aber selbst Leute aus dem Klassikbereich, gar Weltmusik, die Fussgängerzonenband aus Novosibirsk uvam. haben dort ihren Platz gefunden. Rentner, Schlagerfans...alle verknüpfen sich dort auf FB.
Wie gesagt, sollte man nicht unterschätzen, im Gegenteil. Das ist alles.
Aber genug jetzt damit - es geht hier ja um die neue Homepage von Soulfrontier. :)
 
Hey Naicke, da biste ja mal wieder! Schön! :)
Die „Street Live Tour“ klingtr spannend, aber zu nebensächlich. Da wäre ein Verweis o.ä. spannend. Oder der Videobereich?
Ich hatte Fotos und Videos geplant dazu. Fotos hab ich; Videos nicht. Da hat die Technik noch nicht gereicht. Ich hoffe ja darauf wieder gesund zu werden und dann kommt das! :) Versprochen!
Allgemein finde ich es befremdlich, dass du über ihn, nicht über dich schreibst, Rolle hin oder her. Ist das ein aktueller Stand von Empfehlungen und ich denke hinter der zeit, also "macht man da so"?
Ja, das wird überall so gemacht und empfohlen. Gut daran: es versachlicht die Darstellung!
Ich kann die EP für 7 Euro kaufen mit 4 Liedern, oder?
Nee, da hat Bandcamp dran herum gepfuscht! Ich hab es wieder auf 4 euro geändert. Danke für den Hinweis.

Ich will die ganzen fertigen Songs nach und nach veröffentlichen. Das Ganze sollte ursprünglich halt eingebunden sein in aktuelle Aktivitäten, wie die "Street live Tour". Daraus jedoch wurde bekanntlich leider nichts. Diese ganze homepage Geschichte ist das, was momentan von meinen schönen Plänen übrig ist. :-(

Wie es weiter geht und ob es überhaupt weiter geht zeigt die Zukunft. Ich bin einigermaßen optimistisch, es fällt mir aber nicht leicht.
 
@All ich hab weiter gearbeitet und Eure Tipps aufgegriffen.
- Impressum und Datenschutz im Footer als Link
- Homepage mit Bild

aktueller Stand:
www.buskie.de (als Tipp Webbrowser aktualisieren für die aktuelle Seite)
 
Hi,

auf der Startseite verstehe ich jetzt etwas nicht. Da steht:

Wenn Du magst, kannst Du mich dabei unterstützen:

Die ersten Buskie-Songs sind jetzt zum Download verfügbar.

Als wenn ich dich unterstützen würde, wenn ich den Song downloade. Meinst du das so? Zudem ist es ja einer, also "Song" und nicht plural "Songs".

Ansonsten gefällt mir deine Seite jetzt! :)
 
Ja, das wird überall so gemacht und empfohlen. Gut daran: es versachlicht die Darstellung!
Nur pseudomäßig. Im Journalismus war es früher (außer in Reportagen) verpönt, "ich" zu schreiben; um das zu umgehen schrieb der Verfasser dann, "der Autor ist der Ansicht" - so als wäre der, der es schreibt, jemand anders als der, der "der Ansicht" ist.

Mittlerweile geht man wieder davon weg und schreibt "ich" (oder - auch nicht besser - "wir" bzw. "man"), wenn man sich meint.

Von sich selbst in der Dritten Person zu sprechen hat jedenfalls für mein Empfinden etwas Verkrampftes. Im Journalismus kann ich den Versuch zur Distanzierung noch nachvollziehen. In der Kunst sollte man aber zu sich als Person stehen und "ich" sagen.

Es sei denn, Du trennst "Buskie" von Dir und schlüpfst nur in diese Rolle wie ein Puppenspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das so? Zudem ist es ja einer, also "Song" und nicht plural "Songs".
Nein, sind mehrere Songs. Was ich dort meine ist, über Bandcamp sind die Songs als (kostenpflichtiger) Download verfügbar.
 
Weiß ich nich. Ich habe für meine Songs keine Kunstfigur erfunden, die sie erfand und präsentiert. Aber ich bin ja auch nicht berühmt. ;-)
 
Du hast die Startseite geändert.

Besser.

Aber ich finde es knallt noch nicht genug :)

Ich persönlich finde das "willkommen auf..." überflüssig.
Da gehört IMHO ein sau gutes Bild rein, das für sich spricht und ohne weitere Erklärungen aussagt worum es hier geht.

Habe mal random paar Seiten von Bekannten songwritern angeschaut. So als "referenz":

https://www.jamiecullum.com

Etc...visuell gleich catchen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
524
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben