Feedback zu meiner Website

Dein Logo ist super!
Die Bilder sind gut.
Danke, das freut mich wirklich sehr! Im Logo steckt viel Arbeit.
Mir persönlich ist die Diashow zu schnell
Hab ich von 3 auf 7sec verändert, sollte jetzt besser passen.
Ich würde beim Klick auf das Logo die Home-Seite erwarten
Done! Merci.
Deine Bio würde ich nicht um das Bild herum fließen lassen
Done!
die Vorschaubildchen auf der Bilder-Seite sehen unscharf aus
In der Tat, mir noch nicht aufgefallen! Daran kann ich aber leider nix ändern.:(
Wie geht es deinen Ohren?
Leider extrem schlecht. Ich bin quasi taub. es kann nur besser werden. :(
da würde ich noch "und an Daltrey" dazupacken
Stimmt, der Vergleich mit Daltrey kommt öfter, deshalb hab ich das gerne ergänzt, Danke Tom! :)
Wenn´s dir gefällt, kann ich dir das bearbeitete Foto nachher mal rüberschicken
Sehr gerne, ich bekomme das so nämlich nicht hin.
In der Tat, hat mich bekloppt gemacht
Sehr guter Hinweis, hatte ich nämlich bei all den Korrekturen vergessen. Sollte jetzt besser sein.

Ich habe, soweit mir möglich, alle Eure tollen Tipps und Hinweise umgesetzt. Sollte nun also zumindest schon mal besser geworden sein!

www.buskie.de

thx @All
sf
 
Ich drück die Daumen!
 
Ehrlich gesagt fallen mir sehr viele Sachen auf, die ich anders machen würde. Das kann ich hier nicht alles zur Diskussion stellen. Ich sage aber mal ein paar Dinge nur zur Eingangsseite. Bitte sieh es mir nach, wenn sich das sehr kritisch und meckerig anhört, aber es geht ja um Kritik, nicht um "alles super". Falls einige Dinge hier schon gesagt wurden: Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
  • Hauptmenü hat zu wenig Gewicht, schon weil die Facebook- und Instagram-Buttons direkt darunter zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich ziehen (allein schon durch ihre markante Farbgebung - aber auch ihre Position ist nicht gut).
  • Die zwei Textzeilen "Bin in Vorbereitung..." haben keinen Raum zum Atmen. Sie wirken reingequetscht, Mehr Platz dafür!
  • Die beiden Textzeilen sind nicht bündig (Leerraum vor "Bin").
  • Sie sind zu groß (Schriftgröße). Dieser Punkt hängt auch mit dem vorletzten (zu wenig Platz drumherum) zusammen, man muss es also gemeinsam betrachten.
  • Der Satz "Du kannst mich unterstützen, hier ..." sollte in zwei Sätze (mit Punkt dazwischen) aufgeteilt werden, nicht den zweiten Teil mit Komma angehängt.
  • Es wirkt aufdringlich, wenn das Schlüsselwort "Shopping" gleich dort auftaucht. Leute, die daran interessiert sind, werden schon merken, wie das Shopping geht, die anderen müssen nicht gleich mit "Kauf mich!" überfallen werden, mit einem Wort "Shopping", das übrigens größer ist als die Schrift des Hauptmenüs.
  • "Leckere Songs" klingt ein wenig wie Kindergarten, besser eine andere Formulierung nehmen. Ich bin mir bewusst, dass "lecker" hier und da auch mal gern in diesem übertragenen Sinne benutzt wird, aber schön (oder lustig) ist es eigentlich nicht, auch nicht mit "extra" davor.
  • Buskie-Songs wird mit Bindestrich geschrieben, so lange es ein deutscher Text ist und kein englischer.
  • Der Player und die Fotos sollten linksbündig sein, also auf der linken Seite auf eine Linie bilden. Auch frage ich mich, ob unbedingt beides (Player und Fotos) auf einer Seite sein muss, denn ...
  • ... insgesamt ist zu viel Zeug auf die Eingangsseite gequetscht.
  • Dein Logo sollte nach Möglichkeit oben ganz links stehen - und somit nicht linksbündig mit den anderen Seitenelementen. Es hat außerdem zu wenig Kontrast zum dunkelgrauen, fast schwarzen Hintergrund und geht daher unter.
  • Die großen Fotos gleich auf der Eingangsseite werden zumindest auf kleinen Bildschirmen (und vor einem solchen sitze ich gerade) so abgeschnitten, dass man nur das obere Drittel davon sieht. Wirkung: suboptimal.
Nur ein paar Anregungen, von denen zwar einige sicher Geschmackssache sind, andere aber meines Erachtens Design- und Inhalts-Macken sind, die man beheben sollte.
 
Danke @sts ich schaue mal was ich machen kann.
 
Dein Logo sollte nach Möglichkeit oben ganz links stehen

Ich hab wohl die meisten Kritikpunkte jetzt korrigiert, aber hier (und bei so einigen anderen angesprochenen Sachen) steht im Vordergrund die Sichtbarkeit auf allen Geräten. Sobald ich die Position ändere bekomme ich auf anderen Größen Probleme.

An der Farbe des Logos kann/will ich nix ändern, dto. an den Farben des Webdesigns. Das gefällt mir so.

Andere Dinge, wie die angesprochenen Facebook/Instagram Buttons habe ich entsprechend geändert. Die Fotos hab ich ganz weggenommen von der homepage.

Besser so?
 
Ich würde die Bio(grafie) ändern.

Es mag für Dich und nähere Bekannte eine schöne Bestätigung sein, dass Du mal Jagdpilot warst, aber so wie es auf der Seite gemacht ist, wirkt es, als wollest Du Dich damit interessant machen. Ist ja auch interessant, nur hat es erst mal nichts mit der Musik zu tun und ich weiß nicht, ob ich mir die Musik von jemandem deshalb anhören würde, weil ich weiß, dass er mal Jagdpilot oder Panzerfahrer war.

Dass Du es an erster Stelle erwähnst bedeutet, dass Du dieser Information den prominentesten Rang zumisst - oder sie für die wichtigste hältst. Sie ist aber nur am Rande wichtig für einen Musiker.

Wenn ich mich für einen Musiker interessiere(n soll), will ich wissen, wie er zur Musik gekommen ist. Du hast doch nicht mit einem "internationalen Wettbewerb" begonnen, oder?

Auch dass Deine Stimme wie Daltrey, Lennon oder Harrison klingt, würde ich nicht schreiben. Erstens ist das sehr subjektiv - ich z.B. empfinde das gar nicht so und hatte auch schon mal geschrieben, dass sie mich eher an Willie Nelson erinnert - zweitens spielt es keine große Rolle, zu sagen welcher Meinung Du bist, wie Deine Stimme klingt - das können die Leute doch selbst herausfinden, wenn sie Deine Songs anhören.

Ertaubung und Unmöglichkeit einer Live-Karriere ist für Dich persönlich sehr bedeutend, klar. Aber es klingt nach Paralympics. Da steht dann immer die Einschränkung im Zentrum - nach dem Motto: kuck mal, was jemand Zustande bringt, der fast nichts mehr hört. Ich würde das weglassen.

Kurz: gib den Leuten Infos, die ihnen etwas über Dich als Musiker (und vielleicht auch Mensch allgemein, ja, meinet wegen auch den Jagdpilot) erzählen (denn als der willst Du doch wahrgenommen werden).

Was mich als Besucher Deiner Seite interessieren würde, wäre bspw.

- wo kommst Du her (Region?)
- wann wurdest Du geboren (Jahr)
- auf welche Musik stehst Du, wer hat Dich beeinflusst?
- wie bist Du zur Musik gekommen?
- seit wie vielen Jahren bist Du musikalisch am Start?
- was hast Du abgesehen von dem einen Award musikalisch bisher auf die Beine gestellt?
- wie bist du zum Texten / zum Komponieren gekommen?
- Kooperationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht genau, aber du benötigst noch eine Datensschutzerklärung, oder?
 
Ich würde die Bio(grafie) ändern.
Ich sehe Deine Punkte, danke für Dein Feedback! Ich habe das jetzt so gelöst dass Bio zwei Unterseiten hat. Kurze Version und für diejenigen, die es wirklich interessiert, eine extra lange Version, in der Deine Punkte abgearbeitet werden. :) Besser?
Ich weiß ja nicht genau, aber du benötigst noch eine Datensschutzerklärung, oder?
https://www.buskie.de/privacy da sollte sie sein.
Es mag für Dich und nähere Bekannte eine schöne Bestätigung sein, dass Du mal Jagdpilot warst, aber so wie es auf der Seite gemacht ist, wirkt es, als wollest Du Dich damit interessant machen.
Ich verstehe die Kritik. Die angesprochenen Punkte standen ursprünglich mal drin in der bio, sind dann aber wieder raus geflogen, da es überall heißt nur keine langen Texte! Bloß keine Textblöcke! So habe ich zusammen gedampft und das blieb übrig.
Die Sache mit der MiG und der Krankheit. Beides sind DIE unique Points. Aus diesen ergibt sich meine gesamte Story.
Was soll in die Bio: Was macht Dich besonders, was ist Deine Story? Stories, Stories, Stories. was ist Deine Musik? Wieso, weshalb? Bla bla bla! :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin quasi taub.
Kommt das vom Fliegen? Wechselnder Luftdruck und Lärm like Inferno?
Nein, wohl nicht. Kein einziger weiterer Fall eines Piloten bekannt.
Ich hab aber sehr oft sehr sehr laut Musik gehört. Unter Kopfhörern und vor allem viele Jahre lang im Auto.
Allerdings erklärt das nicht die extremen Schwindel Anfälle und die mehrmals erfolgte Genesung.
Die Ärzte sind ratlos. Niemand weiß was ich habe, es gibt keinen bekannten weiteren Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, ich wünsch dir dasses wieder besser wird...
 
Eine Datenschutzerklärung, die nicht verlinkt ist. Toller Kniff. Und wenn man sie doch auf unerfindlichen Wegen erreicht, ist sie mit Zitronensaft geschrieben und praktisch nicht lesbar. :)

Ich hab auch noch irgendwo eine Seite, wo man nach Beantwortung einer einfachen Frage garantiert 20.000 € bekommt. Ach, blöd, der Link ist weg. Müsst Ihr halt ein bisschen gucken. Insider-Tipp: Fängt mit www an.
 
Wie kommst du eigentlich auf den Namen "Buskie"?
 
Wie kommst du eigentlich auf den Namen "Buskie"?
Steht in der ausführlichen bio:p:D

Nee lass ich verrate dir das. Ich mache gelegentlich Straßenmusik. Der Straßenmusiker heißt Englisch Busker. Daher der Name.
Ich suchte nach einem kurzen, im deutschen und englischen gut einprägsamen und noch nicht vergebenen Namen.
soulfrontier ist da völlig daneben.
 
sind dann aber wieder raus geflogen, da es überall heißt nur keine langen Texte! Bloß keine Textblöcke! S
(...)
Die Sache mit der MiG und der Krankheit. Beides sind DIE unique Points. Aus diesen ergibt sich meine gesamte Story.
Was soll in die Bio: Was macht Dich besonders, was ist Deine Story? Stories, Stories, Stories. was ist Deine Musik? Wieso, weshalb? Bla bla bla! :rolleyes::D
Ursual von der Leyen hat Millionen (oder waren es Milliarden?) für externe Berater ausgegeben. Besser geworden ist davon nichts. Hör doch nicht auf die, die Dir sagen wie lange der Text sein soll. Es ist doch Deine Seite. Du willst doch etwas über Dich mitteilen. Es ist Deine Geschichte. Du kannst doch selbst entscheiden, was Du da reinschreibst.
Nur weil irgendein Grafik-Fuzzi meint das macht man so nicht, muss das doch noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Deine Story auf Jagdpilot und Hörsturz eingedampft ist jedenfalls übelst dünne und macht Dich als Musiker kein bisschen nachvollziehbar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
524
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben