Information ausblenden

Feedback zu meiner Website

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoulFrontier, 08.01.20.

Schlagworte:
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.245
    25245
    Ich hab jetzt diesen aktuellen Stand. Newsletter Integration ist vom Marketing her natürlich ein Muss, aber das ist derartig tricky, dass ich das noch nicht gerafft hab.

    www.buskie.de

    Wie gefällt die Website, was muss, kann verbessert werden?

    Feedback zur Musik ist natürlich auch herzlich willkommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.20
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.245
    25245
    Ich plane noch einen Blog, wo ich zu jedem Song die Entstehung Geschichte erzähle.

    Ich bin mir bewusst, dass sowohl Website als auch besonders der dazu gehörige Blog ohne Werbung kaum bis Null Interesse generieren.

    Ein Blog, der anderen Menschen keinen Mehrwert bietet, ist ein totes Pferd. Das ist mir völlig klar und bewusst.
     
  3. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.240
    3240
    kuul mig21 pilot. für mich als dcs spieler ein richtiger traum.
    zur website. wirkt insgesamt schlicht, wenig auffällig, homemade. je nach zweck reichts aber. da hat meine auch nicht mehr zu bieten. mich stören nur die sc player integrationen. da würd ich lieber zum account verlinken, sonst ist mir das zu unübersichtlich. bei deiner innenohrerkrankung bist du sicherlich ertaubt und nicht "erlaubt", geh ich mal von aus?
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    18.444
    18444
    hi soul,
    kommt doch schonmal nicht schlecht, deine website.
    ich kenne jetzt das newslettertool von ionos und auch den webbaukasten nicht,
    aber du kannst sicher anstelle einem vielleicht etwas umständlichen newletter-marketingtool auch ein normales kontaktforumular in deine website integrieren,
    an das du ein emailfeld und eine checkbox mit dem titel newsletter bestellen anhängst.
    wenn du nicht tausende von emailadressen hast, geht es sicher auch erstmal, einfach nur manuell die newsletter zu verschicken.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.891
    3891
    Wenns dir ums Design geht, schreib mir wenn du magst eine PN, dann schreibe ich dir ein Feedback. (Bin Anwendungsentwickler und schreibe gerade meine BA in Webdesign).
    Das würde sonst hier den Rahmen sprengen.

    Die Seite von @der-eine-sprach sieht schon etwas mehr nach heutigen Standards aus.
    Als Kurztip an dich:
    Hau mal ein min-height:101%; in den Body der CSS. Dann verschiebt sich nicht das ganze Layout wenn man auf eine Seite mit Scrollbar wechselt. ;-)
     
    der-eine-sprach und SoulFrontier bedanken sich.
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    14.663
    14663
    Ich würde den Mediaplayer nicht genau mittig über den Bildern platzieren. Ansonsten sieht das schon ganz gut aus.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.245
    25245
    Danke, werde das schnellstmöglich ändern!
     
  8. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.459
    14459
    Ich tät Adresse Telefon Steuernummer in nem Impressum verstecken, mussmer net uff jeder Seite sehen.
     
    Dodo_I und SoulFrontier bedanken sich.
  9. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    11.161
    11161
    Dein Logo finde ich auf den ersten Blick irgendwie sehr sympatisch. ... das "Männeken" ist recht dynamisch und die kleinen "schrei-striche" geben nochmal nen Kick. ;)
    Wenn der Fachmann hochkommt fällt folgendes auf: Bei der "Bildmarke" ist die Ähnlichkeit zum standard Pictogram "Mensch" frappierend. Die Füße bestehen aus Linien mit abgerundetem Ende. Die dünne Kontur der Gitarre ist recht statisch, was nicht zum ansonsten recht dynamischem Bild passt und vielleicht auch etwas arg dünn. Die Schriften wollen nicht so recht passen, es sieht aus wie 3 Elemente, die man zusammen gequetscht hat.

    Zur Website an sich:
    Als erstes fällt der Player auf, der auf der unruhigen slideshow völlig deplatziert wirkt. Die Bilder würde ich auf jeden fall im Format anpassen. Jedes hat eine andere Größe und farbliche Ästhetik. Das eine S/W, dann wieder Farbe. Bei dir ergibt sich auf der linken Seite durch das Logo und den 2-Zeiler eine Flucht. Daran würde ich auch die Bilder ausrichten.

    Der Text in dem du zur Unterstützung bittest, ist recht weit vom Bandcamp-link entfernt. Dann noch kursive Schreibweise! :pfui:

    Die runden FB und Instagram Buttons wirken auch recht zufällig abgelegt, links dazu hast du ja bereits unten. Wenn du die zusätzlich oben nochmal integriert haben willst, würde ich die vielleicht neben der Navigationsleiste platzieren. Würde allerdings blöd aussehen wenn die, wie die anderen buttons, oben andocken.

    Auf deiner Bio-Seite sprengst du auf einmal wieder dein Seitenraster in dem die Schrift gaaanz weit link beginnt. Der Zeilenabstand ist viel zu groß, dadurch wirkt der Text löchrig. Das kleine Bild da, macht irgendwie auch nicht so richtig Sinn.

    Und du warst mal Pilot? Beim Militär? :eek:

    Schau mal, hab mich hinreißen lassen und was ausprobiert. Man könnte so ein Duplexbild von dir gut als "Lückenfüller verwenden. :)
     

    Anhänge:

    Realist, SoulFrontier und CFR bedanken sich.
  10. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    3.857
    3857
    Sehe ich auch so.
    Die Struktur gefält mir.
    Bis auf den Player.
    Das must du anders lösen.
    Der stört an dem Platz, wie auch schon gesagt wurde.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. Erwin

    Erwin

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.225
    1225
    Wenn ich oben links auf buskie, das rockt-Bild klicke, dann lande ich nicht auf Home, sondern auf der Bioseite, falls gewollt ist es etwas weg von dem Erwartbaren. Der Player gehört eigentlich auf die Musikseite. Die Startseite ist ansonsten richtig gut, da sollen die Bilder Interesse wecken, wirklichen Inhalt erwarte ich auf den Unterseiten. Zeilenabstand bei den Pressetextlinks ist unterschiedlich. Unter Bio würde ich mehr schreiben und ein größeres Bild auf die andere Seite neben den Text setzen.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.245
    25245
    Danke Leute!
    @Ethersis wow, das ist viel und sehr fundiert, das muss ich erstmal im einzelnen verarbeiten
    Danke auch für die Idee mit dem Foto, das sieht ja richtig schick aus! Wie ich das mache weiß ich aber nicht.
    Ich bin ja auf dem Gebiet ein richtiger doof:rolleyes:

    Das muss ich auch ändern, thx!
     
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.164
    48164
    auf der Bio-Seite mussu "erlauben" ersetzen durch "ertauben" :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  14. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.245
    25245
    Ja, in den achtziger Jahren, als ihr alle in irgendwelchen Bands gespielt habt. ;)
    90 war Schluss, DDR kaputt und ich arbeitslos mit Familie und zwei kleinen Kindern. Für mich wäre aber eh Schluss gewesen, seit damals brauch ich eine Brille, ein no go als MiG Pilot. Bei der Luftwaffe ist das kein Problem, bei uns warst du damit raus.
    Niemand brauchte damals Piloten, somit war das Kapitel beendet.
     
  15. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    5.554
    5554
    Dein Logo ist super!
    Die Bilder sind gut.
    - Du solltest dich entscheiden, was du auf der Startseite zeigen möchtest, deine Playlist oder Bilder.
    - Mir persönlich ist die Diashow zu schnell
    - Ich würde mich auf eine Bildgröße für die Diashow entscheiden
    - Der große Hinweistext auf der Startseite, gehört so etwas nicht eher auf eine "News"-Seite?
    - Ist der Schrifttyp des Hinweistextes ein anderer, als im Menü?
    - Ich würde beim Klick auf das Logo die Home-Seite erwarten
    - Bildergalerie. Ist zwar schön, dass man beim Click auf ein Bild, dieses vergrössern kann, schöner wäre meiner Meinung nach, wenn man zum nächsten/vorherigen kommt.
    - Die Kontaktseite gefällt mir sehr gut, auch das Verhalten beim Aufbau, wirkt modern, die Bio-Seite z.B. verhält sich beim Aufbau anders.
    - Deine Bio würde ich nicht um das Bild herum fließen lassen
    - Insgesamt auf einheitliche Schrifttypen und Größen achten
    - Schriftstil würde ich eher feiner wählen.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  16. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.164
    48164
    achso, die Vorschaubildchen auf der Bilder-Seite sehen unscharf aus, klickt man sie an, sind die tatsächlichen Bilder sehr gut und scharf, irgendwas ist da "komisch"
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.595
    50595
    Hey, souli - guter Start deiner Webpräsenz. Wesentliches würde bereits gesagt.

    Im Kapitel "Bio" hast du einen Typo: "die ihn bereits mehrmals für viele Monate komplett erlauben ließ"

    Wie geht es deinen Ohren?
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  18. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.002
    1002
    Die Webseite kommt im responsive Design wesentlich besser rüber, als auf dem Desktop, was irgendwie schade ist.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  19. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.089
    17089
    Finde ich als Laie schon mal nice, die Website.

    Du schreibst in der Bio "Die Stimme erinnert an Lennon oder Harrison", da würde ich noch "und an Daltrey" dazupacken. Ich habe letztens die neue The Who gehört, die Stimme hat mich extrem an deine erinnert. Oder umgekehrt! ;-)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  20. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    11.161
    11161
    Wenn´s dir gefällt, kann ich dir das bearbeitete Foto nachher mal rüberschicken.
    Technisch gesehen müsste es so laufen, das du in dem Div, also dem Kasten in den du den Text schreibst, ein Hintergrundbild definierst. Wenn das Bild als Hintergrundbild (Background image) definiert ist, bekommt es gewisse Eigenschaften. In diesem Fall ist das Entscheidende, dass der Text über das Bild laufen kann.
     
    SoulFrontier bedankt sich.