Mikrofon für Akustikgitarre

Wenn du das bist, geb mal bitte kurz Bescheid. Dann wäre ich es auch :)
Ich bevorzuge es auch, alles sofort einsatzbereit zu habe, ohne unbauen zu müssen. Gitarre spiele ich immer am selben Platz bei Aufnahmen. Wenn es bedeuten würde, ein extra Mikrofon dafür zu kaufen, würde ich es tun.
Das ist halt immer das Thema mit Zeit und Geld. Wenn man mal anfängt, die eigene Zeit in Geld umzurechnen, dann sehen manche Entscheidungen ganz anders aus. :-D Hobbys sind ja aber selten wirtschaftliche Entscheidungen (zum Glück).

Ich hab für mich einfach gemerkt, dass ich den Widerstand anzufangen möglichst klein machen muss, weil ich sonst ganz viele andere Dinge finde, die ich auch machen könnte, weil es sich "heute ja gar nicht lohnt, dass jetzt erst alles aufzubauen". Manchmal muss man sich da auch selbst austricksen.

verkauf die nt5, um das geld kannst du dir dann den 2. mikro ständer, schnellkupplungen, kabel und vielleicht sogar ein line audio cm4 kaufen.
Den zweiten Mikroständer hab ich schon und die Schnellkupplungen sind bestellt. Mir fällt gerade sogar ein, dass ich noch irgendwo ein AT2035 rumfliegen haben müsste... ich sollte vermutlich mal ausmisten.

Ich hab für mich einfach gemerkt, dass ich den Widerstand anzufangen möglichst klein machen muss, weil ich sonst ganz viele andere Dinge finde, die ich auch machen könnte, weil es sich "heute ja gar nicht lohnt, dass jetzt erst alles aufzubauen". Manchmal muss man sich da auch selbst austricksen.
das kann ich sehr verstehen und unterstreichen. sich ein gewisses goto-setup einzurichten das ohne viel denken&setup funktioniert ist viel wert.

aber für viele aufgabenstellungen ist mehr zeug auch keine lösung.

sagen wir du hast jetzt ein ok'es' mikrofon fix positioniert für die agit. du machst einen take, bist nicht so sehr zufrieden damit... 'mhm, soll ich vielleicht doch das gefell umbauen weil es besser klingt?' .... und schon bist du wieder raus aus dem aufnehmen obwohl eine leichte drehung zum mikro oder mehr am steg spielen die eigentliche lösung gewesen wäre die dich ans ziel bringt.

wenn du stattdessen das eine richtig gute mikro mit nem richtig guten preamp usw kombinierst weißt du instant -> ok es liegt an mir und nicht am equipment.

wenn du stattdessen das eine richtig gute mikro mit nem richtig guten preamp usw kombinierst weißt du instant -> ok es liegt an mir und nicht am equipment.
Ob das eine Erkenntnis ist, die mir gefällt? Es ist doch so viel einfacher, alle Defizite aufs Equipment zu schieben. Ich glaube DAFÜR wurde GAS erfunden. :-D

Aber im Ernst, das ist natürlich ein sehr guter Punkt und eigentlich bin ich auch dafür, möglichst wenig Zeug zu haben und dafür ordentlich nutzen zu können. Einzige Ausnahme: Gitarren.

Das Microtech Gefell M 300 ist übrigens ein sehr feines Mikro an der Akustikgitarre.

Hör es Dir an:

Anhänge

• Microtech Gefell M 300 Gitarre ohne Kompressor .wav
    9,2 MB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben