Feedback zu meiner Website

Ja @Turquoise ich habe doch auf dich gehört! Schau doch nochmal www.buskie.de

Ich kann die Seite leider nicht direkt verlinken. Aber da findest du nun eine ausführliche Version der bio.

Das kommt nicht von irgendwelchen Grafik Designern sondern von Leuten, die das Ganze aus User Sicht betrachten. Das sind umgesetzte Tipps z.B. von Ari Herstand!
Dem glaub ich schon ganz ehrlich gesagt.
Ich hab viel Recherche hinter mir glaub mir das mal. Sein Buch ist eine wirkliche Empfehlung, allerdings ist das auch knallhart.
Aber wäre ich 30 Jahre jünger, es würde meine Bibel sein!!!:)
 
Eine Datenschutzerklärung, die nicht verlinkt ist. Toller Kniff. Und wenn man sie doch auf unerfindlichen Wegen erreicht, ist sie mit Zitronensaft geschrieben und praktisch nicht lesbar. :)

Freunde ich möchte hier nicht pushen oder nerven, aber dieser Vorwurf ist schon krass. Deshalb meine große Bitte ob ihr das mal in Eurem Browser überprüfen könnt.

Beim Aufruf der Seite sollte oben gut sichtbar der Hinweis auf die Verwendung von Cookies erscheinen incl. Link zu weiteren Infos aka Datenschutzerklärung.
www.buskie.de
Pasiert das bei euch? Ich habe es soeben mit Opera probiert und es funktionierte bestens.

Ich müsste ansonsten den Support von Ionos kontaktieren deswegen.

Danke
 
Jup, bei mir auf Firefox, genau so wie bei anderen Seiten auch üblich. Alles gut würd ich sagen.

Ich finde den Inhalt der "Home"-Seite etwas lieblos (nicht böse gemeint). Das könnte ruhig ein bisschen ausführlicher da stehen - wie man dich unterstützen kann zB (ich denke du willst darauf hinaus dass man das bei Bandcamp tun kann)- was das für ein Album ist an dem du arbeitest, usw.

So wie es ist wirkt es auf mich persönlich wie eine Website aus "Pflichterfüllung" (Nach dem Motto: Ja, ich habe ein endlich Website - da habt ihr - aber jetzt lasst mich jetzt damit in Ruhe). Das liegt an der Wortkargheit.

Es fehlt gar nicht viel, um es anders wirken zu lassen. Eins zwei Sätze mehr würden da schon reichen, glaube ich.
 
Es fehlt gar nicht viel, um es anders wirken zu lassen. Eins zwei Sätze mehr würden da schon reichen, glaube ich.
Danke für den Hinweis! Ich ändere das. Your Seite enthielt zuvor bis gestern noch eine Foto slide Show und einen etwas längeren Text, der aber hier bemängelt wurde.

Thx fürs Feedback! :)

Funktioniert tadellos. Nette Seite hast du dir da gebaut.....
Danke auch Dir! Schön wenn es gefällt, ich hab auch viele gute Tipps hier bekommen.

Bin beruhigt dass die Sache mit dem Datenschutz offenbar doch sho funktioniert, wie es sein muss. :)
 
Freunde ich möchte hier nicht pushen oder nerven, aber dieser Vorwurf ist schon krass. Deshalb meine große Bitte ob ihr das mal in Eurem Browser überprüfen könnt.

Beim Aufruf der Seite sollte oben gut sichtbar der Hinweis auf die Verwendung von Cookies erscheinen incl. Link zu weiteren Infos aka Datenschutzerklärung.
www.buskie.de
Pasiert das bei euch? Ich habe es soeben mit Opera probiert und es funktionierte bestens.
Das war kein Vorwurf, sondern lediglich die Feststellung, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, über die Navigation der Seite zu besagter Datenschutzerklärung zu gelangen. Dass man dort hinkommt, wenn man Deinen Link in diesem Thread anklickt, war ja nicht die Frage, das ist klar.

Und: Ich kann diesen Punkt immer noch nicht in der Navigation finden (zwei Browser bisher, ich kann auch noch 3 bis 4 andere probieren), aber wahrscheinlich bin ich einfach blind oder blöd, das ist dann nicht Deine Schuld. :)

Das Problem könnte aber auch folgendes sein: Der von Dir erwähnte Hinweis auf Cookies, wo der Link zur Datenschutzerklärung erscheinen soll, erscheint nur einmal und erscheint nicht mehr, wenn man das einmal akzeptiert hat. Sollte das so sein, halte ich das nicht für optimal.
 
erscheint nur einmal und erscheint nicht mehr, wenn man das einmal akzeptiert hat. Sollte das so sein, halte ich das nicht für optimal.
Das wird es sein! Ich werde die Schrift auf weiß ändern und einen Menüpunkt Datenschutz einfügen. Wäre das dann okay?
 
Das wird es sein! Ich werde die Schrift auf weiß ändern und einen Menüpunkt Datenschutz einfügen. Wäre das dann okay?
Das wäre OK, weil es dann jederzeit und von jedem erreichbar ist. Die Aufnahme ins Menü ist ebenfalls richtig. Und: Mach ihn gut lesbar (das ist die Fassung, die ich kenne, eindeutig nicht). Denn auch wenn es ein spröder, lästiger Text ist (den kaum einer liest), wirkt so eine Pseudo-Verschleierung durch helle Schrift auf hellem Grund doch eher albern, zumal man es mit minimalem technischen Verständnis lesbar machen kann.
 
helle Schrift auf hellem Grund
Du hast vermute ich das Handy benutzt? Das
ist nämlich bei mir hier (PC) blauer Untergrund.

Ich gucke mir das nochmal an und vereinheitlichen das.

Danke Dir!
 
Du hast vermute ich das Handy benutzt? Das
ist nämlich bei mir hier (PC) blauer Untergrund.
Nein, habe ich nicht. Ich wollte nur nicht nochmal den Link suchen und habe deshalb nur geraten. Aber egal, wie die Farben waren, es war doof so wg. fehlendem Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift.
 
Freunde ich möchte hier nicht pushen oder nerven, aber dieser Vorwurf ist schon krass. Deshalb meine große Bitte ob ihr das mal in Eurem Browser überprüfen könnt.
Ich hab auch Opera, aber einen AdBlocker aktiv. Bei mir kommt da leider kein Hinweis.

Bzgl. Datenschutz und Impressum kenn ich es auch so, wie sts es beschrieben hat.
Man muss glaub ich mit einem Klick zu den Seiten kommen.
Zur Zeit "verstecken" sich die Links unter More.
Ich hatte es bei meinem Blog damals so gelöst, dass ich Impressum und Datenschutz im Footer jeder Seite platzierte.
Also ähnlich wie hier bei rec.de.
 
Ich hatte es bei meinem Blog damals so gelöst, dass ich Impressum und Datenschutz im Footer jeder Seite platzierte.
Also ähnlich wie hier bei rec.de.
Ich wollte mich schon wundern, wo denn diese Textmasse im Footer stehen soll, ohne dass die Seite 30 Meter hoch wird, aber Du meinst: einen Link dorthin. :)
 
Hi Souli.

Schön alles zusammengefasst.
Find ich gut.
Ich denke, dass die sozial Media Sachen, YouTube channels etc wichtiger sind.
Trotzdem ist Website natürlich wichtig.
Ist auch so ne Visitenkarte.

Ich würde nochmal über den home Bereich drüber gehen.
Das ist ja das erste was der Besucher sieht.
Und da würde ich irgendwas großes visuelles machen.
Ein geiles Bild bspw.
Irgendwas das gleich catcht.
Ich finde das so noch etwas lieblos.

Lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
538
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben