FB zu Coop - Song

  • Ersteller slideede
  • Erstellt am
Ja, macht euch nur lustig. Mir bleibt lediglich die Gewißheit, daß es euch vielleicht auch mal irgendwann so gehen wird. Aber das bringt mir keinerlei Triumph - ihr Unwissenden.
smil470009513826a.gif
 
coole sache das.

mir schweben die drums noch einiges "lighter" vor.

eher so ein bisschen latin-like als dieser heavy half-time backbeat.
auch soundmässig würde ich das etwas jazziger und offener gestalten
 
Guten Morgen,

Ich finde den Song ganz schön. Aber er ist doch noch weit weg etwas Fertiges zu sein.

Die Drums passen vom Sound gar nicht zum Stück.
Dies soll doch ein offener, gefühlvoller, begeisternder Song werden. In Richtung Country Folk Pop

Die Drums sind nicht mal auf Flipperniveau. (Cymbals zu aggressiv Snare, TomsKick viel zu leblos)


Der Song ist schön. Die Sänger sind prima.

Bitte den Song von Grund auf neu aufsetzen:

Akustische Drums, wenig fills, offener sound

Gitarrensolo überarbeiten: Einfacher und vom Klang offener

Intonation beim Gesang korrigieren

Viele Grüße

tanzdenschwamm
 
Der song scheint jedenfalls viele Möglichkeiten offen zu lassen. Bei den drums von "mehr druck und wumms" über "jazzig" bis country pop... in dem thread gibts noch dazu eh schon mehrere Versionen und man weiß nie welche nun gehört worden ist.
Komplett neu aufsetzen ist vermutlich nicht aufgrund der vielen Cooppartner, insofern mein ich die drums sollten sich einfach am Bass orientieren. So versuchen wirs jetzt mal mit einem neuen Mix.
 
Na ich denke Malt hat hier seht gute Arbeit geleistet,

Von mir Hut ab
.Naja irgendwie haben wir ja alle das beste gegeben ;-)
 
Ist das der Song, der zum Superhit bei Einbindung aller Genies hier von der Website werden sollte?...

?
smil480fc73612e0b.gif
?

?

? ? ? ?
 
Ich hab mir die letzten Version gegönnt und bin so frei meine Impressionen mitzuteilen.

- Die beiden Vocals sind noch nicht sauber aufeinander abgestimmt. Ein Mann soll wie ein Mann klingen ... es fehlt mir einiges an Substanz, als wäre unterhalb kA 400300Hz weggeschnitten und eine sehr nasale Betonung auf dem männlichen Vocalpart.
- weiblicher Part auch sehr aufdringlich mit einem Loch in den Mitten ... fehlt einfach an gesundem Boden und sie erscheint mir auch etwas weit hinten. Ich mags aber into-face, was persönlicher Geschmack ist.

- Drum empfinde ich noch als grosses Manko; HiHat lauter als Snare? HiHat zischelt unangenehm in meinen Ohren. Snare sehr leise, verhallt out of space

- Bass inkl. Subanteil finde ich cool, allerdings recht elektronischer Kontrast zum sonst natürlichem Instrumentarium.

- Der Part nach dem Solo 3.10min au Backe ... da ist was mit den Backings schief gelaufen oder? :) Ziemliches Durcheinander.

- Was pfeift da nach 4.13min in den Höhen? Mein Geschirrspüler ist es nicht..

Irgendwie eine Country-Pop Version die noch nicht geerdet ist, sprich noch sehr gekünstelt und unnatürlich im Frequenzverlauf. Für mein Verständnis unangenehm anzuhören, Zimmerlautstärke.Für mich dürfte das sehr viel einfacher gehalten werden, mit kräftigen Mitten die mich frontaler anpacken und den Fokus auf die sonst tollen Stimmen legen.
Gitarren finde ich gut integriert. Spielweise ist nicht ganz mein Ding, kenne ich mich allerdings zu wenig aus.

Könnte ich es besser? Nein. Aber der Song hapert für mich an den besagten Stellen und diese sind es wert ausgeschliffen zu werden.
 
So versuchen wirs jetzt mal mit einem neuen Mix.
Soweit ich da informiert bin läuft das schon in die richtige Richtung, aber es braucht auch seine Zeit.
Neu einspielen ist definitiv nicht drin - wir müssen jetzt mit dem Material zurecht kommen, daß wir haben. Und ich bin ja bekanntlich mixtechnisch hier zumindestens an meinen Grenzen angelangt.

@rbschu
nein, Reinhold - das ist nicht der Megahit. Guck mal in den Startpost zu diesem Thread, da ist ein Link, der zum Werdegang dieses Songs führt.

@Manolco
Danke für das substantierte Statement. Das meißte von deinen Kritikpunkten habe ich ja nun verbockt und bin eigentlich ganz froh, daß ich die Mix- und Masteringgeschichten weiterreichen konnte. Wir sollten da nicht ungeduldig sein - das wird noch.

@tanzdenschwamm
Auch dir herzlichen Dank für dein Statement, aber neu aufsetzen werden wir den Song sicher nicht (zumindest, was mich betrifft).
Dabei fällt mir ein - was ist eigentlich aus dem Teil von dir geworden, wo wir alle ..."man vergißt mich ".... gesungen haben ?
 
Super ist dieser Song geworden! Der Mix gefällt mir bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit schon ganz gut.
Die Kleinigkeit ist:
die Drums im Intro hören an einer Stelle auf einmal auf, für mich nicht ganz ersichtlich, warum. Das klingt irgendwie merkwürdig.
Ansonsten: toll getrommelt, Malt!


Zum Mix: so lassen, wüsste nicht, was man da verbessern sollte :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben