FB zu Coop - Song

  • Ersteller slideede
  • Erstellt am
Also ich fänds cool wenn du dich noch mal um die Drums kümmern würdest.
@ Ede ,
der Misch ist richtig gut , vor allen Dingen hast du die Basslinie richtig gut hinbekommen , aber ich glaube dir sind Gesangs und Solospuren ein wenig verrutscht...es klingt nicht mehr so tight wie ursprünglich...he he...hat natürlich auch etwas ..... Dynamik ;) .
 
Danke, Malt - also ich finde die Akzentuierungen deiner Drums schon sehr schön und sie bringen vor allem die einzelnen Parts der Nummer besser heraus.
Meine persönliche Vorliebe für Ride-Becken kennst du ja schon. Das Zusammenspiel von Bassdrum und Snare finde ich schon fast Ideal.
Ich glaube, wenn ich jetzt an dieser Stelle weitermachen würde, wird wahrscheinlich alles viel zu voll, unübersichtlich und zugekleistert - das wäre doch schade für die Nummer, die es bis hierhin doch ganz gut geschafft hat.
@profhoell
...ja die Dynamik scheint mir tatsächlich ein wenig aus dem Ruder gelaufen zu sein - vielleicht ein wenig zuviel slide-geschmiere.
 
Ouh , hab' was übersehen , die Drums von Malt.
Is schon ein ganz anderes Kaliber....klingen echt super.
Ach ja noch was......herzlichen Glühstrumpf nachträglich Todd :)
 
Ooooond nochwas , in der Version mit Malts Drums , sind die Spuren tight mmmmhhh........
 
Hi Euch,
Wundert Euch nicht über den neuen Nick, leider ist der alte Lap abgeschmiert und hat das Passwort mitsich genommen, und recording schickt mir kein neues oder es kommt nicht an,

Na dumm gelaufen, aber nicht zu ändern.
Ersteinmal Danke für die Grüsse zum Burzeltag, und ja Gina haben wir.

Nun zum Song also ich finde Slide, Malt tolles Ding .

So kann man es doch bringen??

Gruss der Todd...
 
oiso. Dann werde ich die drums nochmal jäten, paar Bells einbauen und dann mixgerecht exportieren.
Noch Wünsche bezüglich der drums? Es geht erstmal nur ums "programming"!
 
Hi,
Na Malt ich versuche noch meinen alten Nick wieder zu erhalten.

Na ich finde die Drums sind doch so gut im Flow??
Also ich kenne mich da nicht so aus, aber in meinen Ohren klingt das geil.

Gruss der Todd..
 
@ malt
vielleicht noch'n Rimshot am Anfang mit reinhängen und weniger Spielereien mit den Toms , also weniger Gefrickel....so klingt es zu nervös.
 
Hurra hab meinen Nick wieder :)
Ja zu doof sich ein Passwort zu merken,

Also was den Song angeht, ich finde das ganze nicht soo falsch, aber bin ja auch kein Mixer
also was Musik angeht,Getränke krieg ich schon hin.
Grüssle der Todd..
 
Tschja Todd , aufgrund solcher Sachen schreibe ich mir Passwörter auf , das blöde ist nur.....ich kann meine eigene Schrifft nicht lesen :D das Gute daran , andere auch nicht :D :D :D
 
Hihiii,
Ja Chris da hast Du wohl recht,

Aber zum Glück gibt es hier Mega netten Moderatoren die einem helfen.

Mal Hut ab und Danke an das Recording team, hier an Lacuna Flow :)

Und nochmal zum Song, Bassy mein Lieber, Du kannst hier nicht nur meckern , dann musst
Du auch mixen ;-) Mann das kannst Du nun wirklich :)

Gruss der Todd..
 
hab heute nochmal an den drums geschnitzt und versucht eure Vorschläge einzubauen.
Vorne noch sidestick (rimshot war bisschen heftig), weniger Toms, insgesamt näher am Bass (bis auf einen kurzen part beim Gittensolo... da wollte ich dann doch bisschen raus aus dem Schema um bisschen mehr drive zu bekommen - wäre schön wenn der Bass da mitging, aber der steht vermutlich schon und es geht auch so) und VIELE Bells für den guten Ede.

http://www.box.com/s/a4ce761814fff3dbf9fb

Bitte Bescheid, obs dann so passt oder nicht...
 
Ist alles viel klarer strukturiert und klingt sehr schön aufgeräumt. Meiner Ansicht nach können im letzten Drittel die Ridebecken von mir aus noch dominanter treiben. Was mir am Anfang nicht so gut gefällt ist daß die Snare irgendwie gemeinsam mit einem offenen HiHat oder Becken kommt. Ich finde du könntest ruhig öfter mal zum Ende einer Phrase, bzw. Teilstrophe auf die 1 mal ein Crashbecken stehen lassen. Deine Cymbals klingen auch ein wenig verhalten - ich meine so schrill, wie bei mir müssen sie ja auch nicht sein, aber ich würde mir sie etwas brillianter im Sound wünschen.
Aber das sind nur so kleine Randbemerkungen. Insgesamt finde ich das sehr gut gespielt und ist absolut songtauglich. Sehr schön gemacht.
 
Ich bin beim Anfang am Anfang zwar nicht so richtig klar gekommen (taktmäßig) beim zweiten hören war mir aber klar wie es gemeint ist.
Welch Wunder des drumprogrammings und Ehre dem der es beherrscht....Top.
Vor allen Dingen hast du während der Solos das durchgezogen was bei nur einem Taktschlag der von Ede geschickten Version zu hören war und zwar: Nicht nur einen gradlinigen Takt , sondern schön die Momente unterstüzt.Vor allen Dingen unterscheidet es sich so auch von Strophe und Ref.
Lange Rede schwacher Sinn: Lass es so :) . Also von meiner Seite aus.
 
Hi Euch,

Jau ich finde auch es lockert den Song ungemein auf, sehr schön gemacht und die kleinen Spielereien,

machen es noch interessanter,tolle Arbeit , Hut ab also ich würde es so kaufen :).

Grüssle der Todd..
 
jut.
dann werd ich nochmal Ede´s Vorschläge prüfen und dann exportieren.
Danke schonmal soweit fürs FB.
 
Malt das klingt wirklich gut.,

Und ich sage Euch auch warum,
er verändert den Song nicht er verfeinert ihn.
Ist wohl nicht immer so...
Netten Gruss der Todd,,,,
 
So, ich hatte längere Zeit diesen Thread nicht verfolgt. Ich höre mir gleich mal den letzten Mix an, bin auch gespannt auf die Drums :)

Todd, ich habe nicht gemeckert, sondern versucht, konstuktiv zu sein. Ich kann zwar ein wenig mischen, aber ich bin lange nicht so gut wie andere!!!! Also sollen das mal lieber bewährtere Hände machen.

So, aber nu erstmal den Song anhören!
 
Jo Bassy, siehst Du so klingt das anders ;-)
Aber ich weiss Du meintest das ja auch nicht Böse,
Slide sieht das sicher auch so Gell...
Also alles wird gut ;-)

Todd...
 
Sorry, ich habe das nicht verstanden, Todd. Slide ist sauer auf mich? Wieso weshalb warum? Was habe ich denn verbrochen? Und wenn ja, dann tut es mir sehr leid!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben