FB zu Coop - Song

  • Ersteller slideede
  • Erstellt am
Ach quatsch, ist er sicher nicht,

Alles gut Ralle, Du bist und bleibst einer der coolsten und wir (ich) sind froh das wir Dich haben!!

Todd...
 
So, habe gerade den letzten Mix von Slide gehört.

Die Drums sind wirklich klasse eingespielt, Malt, Hut ab!
Mir persönlich ist es etwas zuviel Slideguitar, aber das ist ja Geschmackssache.
Der Bass klingt gut und ist perfekt eingepielt.
Was mir auffiel ist, dass das Solo und die darauffolgenden Vocals nicht hundertprozentig im Timing sitzen. Oder bilde ich mir das ein?
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass stets nur wave-Dateien bearbeitet werden sollten, weil sich mp3´s, seien sie auch noch so gut erstellt, immer etwas im Timing schwanken können. Ist da was dran?

Todd´s Vocals tanzen im Mix hin und her, dass irritiert mich, während Gina´s Vocals schön in der MItte sitzen.

So, genug "gemeckert", nun bin ich gespannt, ob sich ein guter Mixermann an den Song heranwagt.
 
Ah, danke Todd :)
Kann ich natürlich so zurückgeben!
 
Na wenn wir nicht ein Team sind , wer dann,

und wir hauen uns auch manchmal Meinungen um den Kopp aber finden immer eine Lösung,

Also da wären wir jetze beim Thema Megahit, wann passt es denn mit dem neu einsingen??
 
Todd, mit dem Megahit ist das hier der faslche Thread :)
Hast Poscht!
 
Was ist denn hier los - kein Mensch ist auf irgendjemand sauer und schon garnicht ich auf Bassy. Ganz im Gegenteil - ich bin vielleicht etwas unzufrieden mit mir selber, was meine Versuche angeht die slideguitar in die Nummer noch irgendwie einzubringen. Gut - war ein Versuch und hat nicht geklappt. Das gesamte Projekt ist auf dem Wege und wenn alles gut geht, haben wir nächste Woche oder so auch einen amtlichen Mix. Mir ging es nur darum jetzt aber wirklich zum Ende zu kommen. Wir haben ja noch andere Sachen am Wickel, die zwischenzeitlich liegen bleiben. Und die Nummer hier hat jetzt lange genug gereift. Ich denke, Bassy, daß deine Hinweise sicher gelesen werden und in den Abschlußmix mit einbezogen werden, was das Panning von Todd angeht.
Ich bin schon ganz fickrig - das wird ein tolles Ding.
 
Jooo,
ich finde auch da haben hier ALLE tolle Arbeit geleistet...:)

SUPPI
 
kein Mensch ist auf irgendjemand sauer und schon garnicht ich auf Bassy.


Na, da bin ich beruhigt, Slide!!
Ich habe mir gerade die Einzelspuren heruntergeladen. Aber die Drums von Malt waren nicht dabei. Oder vertue ich mich da?
Deine Slidegitarre ist doch nicht verkehrt, Slide, nur ein bischen zuviel. Beim Mix würde ich sie dezenter einsetzen, punktueller.

Wäre klasse, wenn sich ein Mixer finden würde!!
 
Habt noch etwas Geduld - ich bin wie verrückt dabei die Tracks als (korrigierte) Wave-Dateien hochzuladen. Ich hoffe sehr, daß nächste Woche die Nummer steht. Laßt euch überraschen. Danke, Bassy, daß du mit meiner Slideguitar halbwegs einverstanden bist. Wenn etwas dem Ende zugeht, werde ich immer ein bißchen nervös.
 
Slide, Du machst das ganz hervoragent kein Frage,
immer Schmusi den jeder hier weiss was Du kannst.
Netten Gruss der Todd...
 
[Was mir auffiel ist, dass das Solo und die darauffolgenden Vocals nicht hundertprozentig im Timing sitzen. Oder bilde ich mir das ein?
.
Na endlich auch mal jemand dem es auffällt , obwohl , in den Versionen mit dem zutun von Malt ist es nicht so.
Übrigends meinte ich DAS mit "Spuren verrutscht."
 
keine Sorge wegen verutschter Spuren... ich hab noch paar credits beim Gott des Timings. Die werf ich hier ins Feuer. Hoffe mal, das wird mir hinten raus nicht abgezogen....
smil451c7211b9e19.gif
 
keine Sorge wegen verutschter Spuren...
Ich habe da blindes Vertrauen zu dir und deinen Leuten - ich denke, die Einzelspuren sind jetzt auch o.k. - die MP3 aus den vorherigen Posts nehme ich besser wieder raus.
 
Na ich finde es cool,
Alle so entspannt , hier schaue ich wirklich immer gerne rein ..
 
Ich muß das jetzt mal hier loswerden, Todd - dein Avatarbild erinnert mich an einen Jugendfreund, mit dem ich als 12 Jähriger gemeinsam im Posaunenchor geblasen habe - ich Posaune und er Trompete und dann gab es später auch nochmal ein paar gemeisame Tanzmucke-Gigs.

Und jetzt kommt's - er hieß Hans Heinrich Siedentopf - da ist der Name doch Programm - und jedesmal, wenn ich dein Bild, sehe diesen Siedentopf. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht Übel, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.
 
Hihiiii , NEIN nehme ich Dir nicht übel,
Naja da muss ich mit Leben, naja er wird sicha nicht mehr blasen, er ist sicha ein Mega >Unterhosen <model seien ;-)
oder beides :)
 
Haha, Todd, du hast jetzt einen neuen Spitznamen weg :)
Herr Siedentopf....
und darunter der Bundeskanzler...

Spass beiseite, ich bin gespannt darauf, was aus dem Song so wird!
 
Na Herr Sidentopf klingt doch auch ganz gut,

Naja och ich koche schon manchmal über, aber da werden die Nudeln dann auch aldente ;-)

Gruss Sidentopf...:)
 
ede, hast die Posaune noch?
 
Sorry Malt - leider nicht. Die hängt bei meiner Schwester zur Dekoration an der Wand. Es ist mindestens 30 Jahre her, daß ich da den letzten Ton geblasen habe. Naja und dann die Zähne - du verstehst ?!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben