Information ausblenden

Merry, Merry Christmas Wishes - FB zum Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von samdabam, 30.11.19.

  1. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    Hey Leudde,
    hab da mal nen Weihnachtssong geschrieben...am besten wäre es Michael Bublé würde den einsingen. Aber da ich ihn nicht kenne, hab ich nen Freund gefragt, ob er den einsingt. Und der hat das sehr, sehr gut gemacht. :)

    Mitproduziert und gemischt von @ModulationMatrix , Kollege, solide Arbeit!



    hier auf spotify:


    Was denkt ihr zum Song? Transportiert er "das Weihnachtsfeeling"? Ich bring den nächsten Monat 4 Weihnachtssongs raus. Jeder etwas anders als die anderen. Derhier bedient die allseits bekannte Schiene "shiny" sag ich mal. Wollte mal probieren "stilecht" zu schreiben. Ist es mir geglückt? Wird auch lustig und nachdenklich geben, also auch nicht "klassisches Weihnachtsfeeling". :) Stay tuned!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.19
    samdabam, 30.11.19
    #1
    ModulationMatrix bedankt sich.
  2. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.291
    7291
    Du scheinst der gleiche Weihnachtsfetischist zu sein, wie ich, morgen werde ich hier auch einen Song, wie jedes Jahr veröffentlichen:
    Aber zum Thema:
    Spitzenklasse, so wie ich das gerade auf meinem Tablet hören. Alles perfekt bedient. Geile soulige Leadstimme, Wahnsinnsbackings. Und ein typisch amerikanisches Swingarrangement. Perfekt.
    Ich persönlich mag jetzt die shiny Schiene nicht so, aber das ist völlig unrelevant bei meiner Beurteilung.
    Es kommt beste Weihnachtsstimmung auf. Absolut professionell. Freue mich auf die weiteren Weihnachtssong von dir und betrachte diesen als Inspiration für mich, auch Mal etwas in diese Richtung zu komponieren.
    Fehlt nur noch Schnee. Könntest du bitte eine Lastwagenladung bei mir abladen, währen dein Song volle Kanne über unser Wohngebiet erklingt?!

    Deinen Song muss ich mir nachher gleich nochmals über die Studiomonis reinziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.19
    mazze, 30.11.19
    #2
    samdabam und ModulationMatrix bedanken sich.
  3. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    Danke Mazze. :) Wie gesagt, weitere Folgen. :cool:
     
    samdabam, 30.11.19
    #3
  4. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    Hier nochmal nen kurzer Reminder. :) Gibt es Dinge, die euch gefallen oder missfallen?
    Ich würde den ja gerne ins Songvoting stellen, aber das darf ich nicht, wenn ich GEMA-Mitglied bin, richtig? Warum eigentlich? Oder hab ich das falsch verstanden?...
     
    samdabam, 03.12.19
    #4
  5. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    698
    698
    ....gefiel mir, gut produziert...
     
    Dyne, 07.12.19
    #5
    samdabam bedankt sich.
  6. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.533
    5533
    Ich mag den Weihnachtshype nicht so, aber der Song passt da gut rein. :)
     
    digi, 07.12.19
    #6
    samdabam bedankt sich.
  7. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Der Gesang wirkt gepresst als würde er die Zähne zusammenbeißen die Atmung stimmt nicht, das schmälert die Stimmung und bekommt darum gerade ein Ausreichend.
    Ich weiß ja nicht ob du ihn oder er sich da unter Druck gesetzt fühlt.
    Der Gesang muss ein Lächeln vermitteln dann wird es Weihnachtlich.
    Vom Timbre her passt er gut in den Song den Michael Bublé brauchste nicht, die Performance wie gesagt ist halt noch etwas suboptimal.
    Das Piano finde ich einen ticken zu Aufdringlich.

    Kurz gesagt könnte geil werden, so aber nicht.
     
    Gel Mitglieder 86341, 07.12.19
    #7
    samdabam bedankt sich.
  8. r4r

    r4r

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    653
    653
    Hey, der Song gefällt mir sehr gut, ich finde es aber deinem Freund gegenüber unfair, dass auch auf Youtube steht, dass der am besten von dem Bublé gesungen werden sollte.
     
    r4r, 07.12.19
    #8
    samdabam bedankt sich.
  9. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Hier mal ein Beispiel was ich mit Lächeln vermitteln meine, er schmeichelt mit seinem Timbre ihm glaube ich auch das er mir Frohe Weihnachten wünscht, das fehlt mir bei deinem Song.
    Ich trau das deinem Sänger zu da noch einen drauf zusetzen.

     
    Gel Mitglieder 86341, 07.12.19
    #9
    samdabam bedankt sich.
  10. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    @NCIS : ich hab niemanden unter Druck gesetzt. :) Ich persönlich liebe die Stimme genau so! Aber: Ich weiß, glaub ich, was du meinst! Das King Cole feeling kann ich für die anderen Weihnachtssongs, die ich mit ihm recorden will, versuchen zu berücksichtigen! :cool:
    Danke fürs Feedback!

    @r4r : ne das ist doch nicht schlimm finde ich. Ich sage doch nur, dass ich es cool fände wen Bublé den Song interpretieren würde. Warum soll das unfair sein??? Es ist ja nicht der Song vom Sänger, aber er hat ihn (vorzüglich) interpretiert!!! Auch dir danke fürs Feedback!
     
    samdabam, 07.12.19
    #10
  11. Ganz_Unten

    Ganz_Unten

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    329
    329
    Eigentlich ziemlich großartig und das was am Gesang weiter oben kritisiert wurde, ist vielleicht auch eher eine Mixfrage? U.U. ist der Gesang etwas zu sehr komprimiert und die Mitten müssten a wenig hochgezogen werden?
    GU
     
    Ganz_Unten, 12.12.19
    #11
    samdabam bedankt sich.
  12. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.658
    12658
    Bei mir kommt das gut an. Hab heute in Produktionen von Robbie Williams und Bublé reingehört. Das hier kann da locker mithalten. Gefällt mir sogar ehrlich gesagt besser, weil es frisch ist. Kompliment!
     
    Locis, 12.12.19
    #12
    ModulationMatrix und samdabam bedanken sich.
  13. DimensionD

    DimensionD

    Registriert seit:
    12.08.13
    Punkte:
    384
    384
    Mein Kompliment, toll produziert, klingt sehr professionell und macht Spass zu hören. Backings sind auch wirklich super und es kommt auch Weihnachtsstimmung auf. Auch die Gesangsstimme ist toll von der Stimmfarbe, man brauch nicht immer einen Buble. Also Paßt!!!

    Aber!!!!! leider nuss ich NCIS zustimmen. Das einzige was mir auch nicht gefallen hat ist der etwas gepreßte Leadgesang.
    Hört sich wirklich an als wenn er durch die geschlossen Zähne singt und teilweise als würde er sich stark beim Singen auf den Text konzentrieren. Es fehlt etwas das Lockere.
    Und von der Mischung ist sie mir auch zu komprimiert, es fehlen ein tick Mitten in der Stimme sie kämpft immeretwas gegen die Musik an.

    Trotz aller Kritik....von mir klar ein TOP und Daumen hoch. Nehmt es als Anregung um es noch ein wenig zu Perfektionieren denn was ihr da Zustande gebracht habt ist klasse.
     
    DimensionD, 12.12.19
    #13
    ModulationMatrix und samdabam bedanken sich.
  14. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.476
    18476
    Yeah! Das kommt gut. Bringt mich in Stimmung. Ich muss für meine Nichte noch ein Weihnachtspäckchen packen. Da werde ich das Lied als Hintergrundmusik laufen lassen. :) Danke!!!
     
    Teestunde, 12.12.19
    #14
    ModulationMatrix und samdabam bedanken sich.
  15. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.229
    3229
    Ausgezeichnet.
    Besser geht's wohl kaum...:bigup:
     
    RK79, 12.12.19
    #15
    ModulationMatrix und samdabam bedanken sich.
  16. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    @Ganz_Unten und @DimensionD
    Vielen Dank! Das mit den Vocals kam paar Mal. Das werden ich mit @ModulationMatrix beim nächsten Mal vielleicht etwas genauer angehen? Vielleicht ist es ne Geschmackssache. Aber wenn es vielen nicht schmeckt, muss man ggf. was ändern.

    @Locis
    Danke! Jetzt müssen wir nur versuchen nächstes Jahr damit ins Radio zu kommen. Wir werden berichten!

    @Teestunde
    Super! Danke! Das war mir ganz wichtig beim Schreiben, dass man „in die Stimmung kommt“. Freut mich, dass es zu klappen scheint. :)

    @RK79
    Danke! Den guten Mix haben wir @ModulationMatrix zu verdanken! :cool:

    schön, dass es vielen gefällt. Das freut das Songwriter-Herz. :)
     
    samdabam, 12.12.19
    #16
    ModulationMatrix bedankt sich.
  17. FraRa

    FraRa

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.852
    1852
    Sehr schön! Und die Stimme ist besser als jeder Bublé!
     
    FraRa, 12.12.19
    #17
    samdabam bedankt sich.
  18. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.566
    2566
    Großartig! Da kann man sich nur verneigen...Ab ins Radio damit!
     
    sanoor, 13.12.19
    #18
    samdabam bedankt sich.
  19. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    @FraRa und @sanoor
    Danke!
     
    samdabam, 13.12.19
    #19