Coop sucht FB

• Ersteller slideede
  • Erstellt am
slideede

slideede

Reaktionen
1.382
Angefangen hat alles - Hier :
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/171088/thread.html

Da kam popnapp mit der glänzenden Idee von den Anwälten, die nicht tanzen wollen oder können auf mich zu. Daraus entwickelte sich sehr schnell eine unglaublich effektive Kooperation, die in diesem Song gipfelte. Popnapp brachte den Refrain ein und ich die Strophen und den Rest.
Ich finde so ist aus einem anfangs hoffnungslosen Fall tatsächlich doch noch eine beachtliche Nummer entstanden, die darauf wartet von euch gehört und beurteilt zu werden.

Slideede & Popnapp proudly presents unsere erste gemeinsame Coop - "Suits don't dance" -

Jo, tolles Stück draus geworden.
smil451c709868e34.gif

Hab zuerst die Coop gehört und anschließend den Ursprungs-Track. Ist schon ein großer Unterschied.

Obwohl das so nen Musical-Charakter hat, bin ich der Meinung, daß das zum Tanzen animiert. Da steckt so eine "Happiness" im Song. Also ruhig sitzen beim hören konnte ich nicht, da waren dann schon Arme und Beine in Bewegung.
smil451c7211b9e19.gif

Hab zuerst die Coop gehört und anschließend den Ursprungs-Track. Ist schon ein großer Unterschied.
Vielen Dank Harry, daß du auch den Vergleich gemacht hast. Ist doch vielleicht auch mal interessant die Entwicklung eines Songs vom ersten nebulösen Gedudel bis zur fertigen Nummer mitzuverfolgen.

Musical-Charakter finde ich interessant. Vielleicht machen wir dann den nächsten Song nicht über Anwälte, sondern über Banker. Die tragen ja auch Anzüge (Suits).

Hör ich da ein paar "I can´t dance" von Phil Collins heraus? :D

Der Rhythmus ist schön für so ein Stück geworden. Begleitung passt prinzipiell.

Der Refrain ist nicht schlecht. Was mir fehlt, ist eine Melodie für die Strophen, die auch ihren Platz beansprochen. Ich könnte das mit One Night in Bangkok vergleichen, aber da war der Sprechgesang der Strophen wesentlich akzentuierter und rhythmischer, das ließ sich gut anhören.

Dieses Scratching-ähnliche Geräusch und der "hohe Verwandte" stören mich eher beim Hören, das finde ich etwas viel.

Insgesamt passiert mir harmonisch zu wenig im Song. Das langweilt bei einer Spieldauer von über 5 Minuten.

Aber dafür, dass es zunächst hoffnungslos schien, ist es nun insgesamt respektabel geworden. :)

Die weiteren positiven Punkte lasse ich mal den anderen.

Huhu!

Ich find die mukke witzig und wie Harry geschrieben hat animiert zum Kopfnicken :)
Ich bin kein zerleger eines Songs sage nur so viel Gesammt gesehen mit meinen "Ohren"

NICE! :)

lg

Der Diener

Mir gefällt der Song auch sehr gut *smile*

schön gemacht habt Ihr das

lg die Snoopy :)

am stärksten finde ich die Rhythmusgruppe. Die reißt mit! EarlGrey's Einschätzung, dass die Strophen bisschen prägnanter sein dürften, teile ich. Irgendwie kommt da instrumental dur und gesanglich Blues oder so.

Trotzdem macht das Ding Spaß und man hört, dass es auch euch Spaß gemacht hat, den Song zusammen zu bringen.

hehe , dass hätte ich nicht gedacht , das da noch eine Slidegit reinpasst ;) .
Scheint ja 'ne runde Nummer geworden zu sein..Gratulation :)
Allein am Misch würde ich noch schrauben , zumindest die Stimme(n) gehen etwas unter.
Aber 'n lustiges Teil..:) jut jemacht

Ja das Ding groovt schön lässig vor sich hin :). Klingt supi!!!

Dürfte aber bissel kürzer sein.

Vielen Dank an alle bis hierher - das ist ja eine wirklich schöne Resonanz. Dann waren die Mühen von Popnapp und mir wenigstens nicht ganz umsonst. Ich weiß nicht was und wie ich an den Strophen noch sehr viel ändern kann, aber auf jedenfall werde ich mich nochmal an die von EarlGrey gemachten Punkte ransetzen. Speziell dieser Quietschsynth und auch die Slideguitar - die scheinen mir auch sehr dominant zu sein im Mix. Ich hoffe, daß die Vocals dann auch besser durchkommen, wie profhoell meinte. Am liebsten würde ich ja noch eine female Vocal-Stimme mit reinnehmen, aber die Nummer ist schon sehr voll und ich weiß auch nicht, wo man die noch unterbringen kann. Auf jedenfall gibt es noch eine Mix-Runde und dann sehen / hören wir uns hoffentlich im Songvoting wieder.

Die Slide-Gitte finde ich nicht zu dominant - passt auch gut als Instrument in das Arrangement.
Höre aber gerade über PC-Boxen. Wird sich bei dir natürlich etwas anders anhören.

Evtl. reicht es ja, wenn du den Gesang 2-3 dB anhebst bzw. die Intrumentierung zurücknimmst, damit die Stimme besser durchkommt.

Ich mußte sofort an diese Nummer hier denken...vom Takt her und auch wie popnapp singt. Vllt. gibt euch die Nummer von Red Fun einen Anstoß für die Stophe, wie man sie auch noch machen könnte. Gruß Rob ps ...bitte hört die Nummer ganz, denn hinten raus ab 2.22 min wirds mächtig. Im übrigen ist das eine Hammer-Scheibe von den Jungs aus Schweden.

http://www.youtube.com/watch?v=-OLOS3fl1QI

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben