EVH 5150 III... oder doch Kemper?

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe malb ewusst nen etwas schlechteren mix herausgesucht. Hier hört man deutlich, wie unglaublich künstlich die Gitarren klingen. Das empfindet ja jeder anders, deswegen möchte ich frqgenx ob ihr diesen Sound als realistisch wahrnehmt.
 
Also aus meiner Sicht willst du vor allem was schlechtes finden.
Das kann man - ob Kemper oder Original IMMER finden.
Es gibt nicht DEN SOUND -Komm aus deinen Träumen wieder raus.
Es kommt drauf an, was du damit machst.

Schlage dir darum vor, dass du das tust was DIR entspricht.
wünsch dir ne gute Entscheidung.
 
Mal ne Frage:

Lassen sich durch den Kemper eigentlich Profile mischen? Manche Kameraden basteln ja ihren Sound live aus zwei Amps, indem sie das Singnal per Splitter z.B. in einem cleanen Fender routen und in einen Hi-gain-Amp ala Soldano etc. Die Dynamik und die Definition kommt dann vom cleanen Amp und der Crunch von dem anderen Teil. Geht so was?

Bbb

Nein Dual geht nicht - Nur mit 2 Kemper :)
 
@benhalen: du kannst noch tausend mal fragen, was die richtige entscheidung ist... es ist DEINE entscheidung und deshalb für niemanden sonst hier zu beantworten. ich habe dir gesagt, wenn du freue am 5150 III hast, probier' es aus, denn ICH finde das ein richtig klasse amp und kann den nur empfehlen... ob er DIR aber passt kannst nur du selber rausfinden. wenn du beim kemper hingegen gemischte gefühle hast, ist die entscheidung fürs erste doch eigentlich bereits klar.
 
Es geht hier aber nicht darum dass es schlecht klingt... es klingt vor allem künstlich (im gepoststeten Video). Man findet leider einfach zu viele Beispiel, die in fertig gemixten Riffs sitzen. Da kann selbst ein vst plugin gut klingen.

Ja ich versuche schon irgendwie, mir das Ding schlecht zu reden. Ich will es aus irgendeinem Grund einfach nicht wahr haben, dass auf einmal alle echten Amps nur noch existieren, damit man sie "Kempern" kann. Finde das irgendwie traurig um ehrlich zu sein.



edit
aber ist ja auch egal jetzt. Die Vorteile des Kemper liegen klar auf der Hand, die Nachteile muss ich austesten und überlegen, ob ich lieber Vintage bleibe, oder mit der Technik gehe...
 
Cooles Video:)
 
Eine kleine Frage noch:
Würdet ihr mir Powerhead oder den normalen Kemper empfehlen?
 
normaler
Ich denke man ist da flexibler
 
Was würde denn ein Vergleichbar guter poweramp kosten?
 
von 200 - 2000 ist da alles drin
PA ist sowas
ich z.b. nehm eine aktive Dynacord box - ca. 1000.- euro 300W klein und handlich
sieht halt komisch aus für Gitarristen :)


Kommt eben drauf an was du damit willst
Im Studio brauchts nix.
 
Vor allem im Proberaum... und das soll dann natürlich genauso geil, wie ein 100 Watt Vollröhren Head durch ne 4x12 klingen:) Wird teuer oder?

Mir geht's echt vor allem darum, dass der Kemper so toll leicht ist:) Neben der riesen Flexibilität natürlich...


Edit
Die meisten Leute im Netzt schreiben, dass es durch eine Monitorbox besser als durch ne Gitarrenbox klingt.
 
teuer ist es so oder so.
ja tönt auch meiner Meinung dann besser.
aber warum probierst du es nicht einfach aus.
man kann lange theoretisieren...
 
Werde ich... muss halt echt ganz schön weit fahren und dachte, ich warte erstmal, bis ich die Kohle etwas lockerer habe:) Wollte das mit der Powerhead Version nur nochmal hören. So kann ich als erstes den normalen Kemper kaufen und später ne entsprechende Box. Für zu Hause kann man den Kemper dann erstmal zum Üben usw über den Pc nutzen. Habe ja noch den Marshall.

Wie funktioniert das mit dem Fußschalter? Ich weiß, dass es jetzt nen offiziellen gibt, der ist aber super teuer.

Kann ich eigentlich auch ein trockenes Klampfensignal in den Pc spielen und dann später den Kemper drüberjagen, oder müsste ich dafür so ein Gerät zum reampen kaufen?
 
Außerdem bin ich die ganze Zeit auf der Suche nach einem B Ware Modell. Wenn mir das Ding gefallen würde, hätte ich Geld gespart und wenn nicht, könnte ich es zurückschicken.
 
DI aufnehmen und Reampen ist kein Problem. Zum Beispiel über S/PDIF. Ist wie gemacht dafür.
 
Bekommt da auch ein Vogel wie ich, der echt null mischen kann, nen ertragbaren Sound gemischt? xD
Einfach 2 links, zwei rechts, low und high cut und fertig? :)
 
Kommt drauf an was man will :) Man kann auch leicht von der Fülle an Möglichkeiten erschlagen werden, um ehrlich zu sein. Man sollte immer direkt Profile aussortieren und das behalten was einem zusagt...
 
Ich denke das passt schon... Richtung 5150 und für Leads eventuell mal ein Saldano:) Clean könnte Fender sein. Ich spiele jedenfalls nicht mit vielen Effekten herum.

Wisst ihr, was mir ein bisschen zu denken gibt? Der Kemper ist nun schon ein paar Jahre auf dem Markt. Was ist denn, wenn jetzt auf einmal der Kemper 2 herauskommt? Mit stärkerem Prozessor oder was weiß ich. Das kann und wird irgendwann bestimmt passieren.
 
was soll der kemper 2 soundtechnisch denn besser können als der jetzt?
vielleicht 2 amps gleichzeitig mischbar processen oderso.. aber sonst ist es doch schon akkurat
 
Eventuell ein technisch aufwändigeres Profiling, welches stärkere Hardware benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben