. Es geht darum, dass der Kemper auch die Gitarre und Pickups, mit profiled
hast du dir mal den signalpfad beim profilen angeschaut?
anscheinend nicht
ansonsten kann nur beim refinen was passieren - aber da denke ich mal ist es nicht so krass ausschlaggebend, daß der sound nacher total kacke klingt, nur weil mit nem EMG statt passiven singlecoils oderso refined wurde..
ansonsten hab ich noch was aktuelles auf fratzenbook gefunden grad:
&x-yt-cl=85114404&x-yt-ts=1422579428#t=11
ich hab das gefühl, du suchst noch 3 jahre nach sachen, die dir am kemper nicht gefallen könnten..
ich würde sagen, lass es einfach und kauf ein paar amps und stell dir die ins zimmer dann haste da 100%ig keine probleme, die dir ein kemper machen könnte!
ein dokument vom händler ausgestellt, das 100%ig garantiert, daß du jeden song mit dem kemper ganz zufriedenstellend produzieren kannst, wird es nicht geben.
//edit
übrigends der a/b test den die da gemacht haben im video ist natürlich mit vorsicht zu genießen
weil
1. suggestionsanfällig weil unten drunter steht, was gerade spielt
2. die soundbeispiele zu lang sind, um den sound nicht zu vergessen
3. es so wie es aussieht, A und B jeweils neu eingespielt wurden - da unterliegt selbst der gitarrist der suggestion anderst zu spielen..
wenn ich den test machen würde, dann mit reamping vom selben signal und kleine soundfetzen a/b vergleich ohne daß man sieht, was gerade gespielt wird
daß der kemper nicht 100% akkurat den sound wiedergibt würde ich mal so aus dem bauch heraus be-ja-en (habs selbst noch nie wissenschaftlich korrekt verglichen - nur grob) - aber da muss sich jeder selbst mal überlegen, ob die nuance abweichung nun wirklich das KO-Kriterium sein muss, um den eigentlich recht günstigen vielseitigen toaster ins studio zu holen
//offtopic
ich kann mich auch noch gut an meinen engl modern rock 530 VS bx_rockrack vergleich erinnern, wo keiner rausgekriegt hatte, was das plugin war und was der echte röhrenpreamp war.
die rückmeldungen waren auch nicht gerade massig - da sieht man wieviel angst die goldohren haben, sich zu verzetteln und halt doch falsch zu liegen