EVH 5150 III missing bark ?

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
SM57 + MD421 müsste das wahrscheinlich gewesen sein.
Ok danke ! Das probiere ich aus ..
Ich hänge immer noch an Mark Lewis seinem Satz das wenn 1 SM 57 nicht killer alleine klingt macht es ein 2. mic nicht besser 😬
 
Ok danke ! Das probiere ich aus ..
Ich hänge immer noch an Mark Lewis seinem Satz das wenn 1 SM 57 nicht killer alleine klingt macht es ein 2. mic nicht besser

Ich kann mich da an ein sehr schönes Telefonat erinnern, dass ich mal mit Mike Wead hatte und den Satz kann ich noch wörtlich zitieren, auch wenn es schon über 10 Jahre her ist: "Don't overdo it, put a fu**** SM57 in front of a fu**** V30 and if you can't a get fu**** good sound out of it don't try to put a fu**** second mic in front of that fu**** cabinet." :smil451c7211b9e19: (vielleicht waren da noch 1-2 fu**** mehr dabei)
Ich freu mich jedes Mal wenn ich es schaffe, mit nur einem SM57 den Sound zu kriegen den ich suche, das ist total klasse. :) Aber ich muss gestehen, der Dynamount war da für mich der komplette Gamechanger. Ich hab halt nie jemanden gehabt der mir das Mikrofon schiebt, also immer wieder hören, hinlaufen, korrigieren, den blöden Mikrofonständer fixieren und dann klappt der Arm doch wieder ein paar Millimeter nach unten...
Für Multi Mic Setups nehm ich auch gerne das MD421 mal mit, auch wenn ich das alleine einfach nur fürchterlich finde, gerade wenn man bei einem SM57 vielleicht einen einigermaßen runden Sound gefunden hat aber dann doch wieder etwas Schneid fehlt kann das ne gute Möglichkeit sein. Allerdings hab ich mir angewöhnt mittlerweile das Mischungsverhältnis direkt zu machen und nicht im Rechner, ich nehme da nur noch eine Mono Summe auf mit der ich weiter arbeite. Das ist der Sound und damit wird weiter produziert. Sollte sich der ein paar Tage später als ein kompletter Griff ins Klo rausstellen muss ich halt re-ampen. Aber pro Gitarre vielleicht noch 2-3 Mikrofonspuren mitschleppen mach ich nicht mehr.
 
Haha ich musste so lachen !
Fu***** hahaha .. so gut !
Ja so ähnlich is es bei Mark Lewis auch.
Was ich auch festgestellt habe ist das wenn ich meine DIs (Aufgenommen mit Avalon U5) reampe diese 1000 mal geiler klingen wie wenn ich es direkt einspiele .. mhh woher kommt das ?
Danke !!!
 
Hallo zusammen
Ich hab jetzt nochmal mit meinem 6505+ verglichen! Alter da kommt leben in die Bude , der 6505 klingt präsent offen einfach unglaublich und das mit nur 1 Sm 57!
Irgendwas stimmt mit meinem EVH5150 nicht .. der mumpft und klingt dumpf.. alle Röhren sind neu.mhhh
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
30
Aufrufe
2K
Navar
N
painkiller
Antworten
2
Aufrufe
993
Entone
Entone
painkiller
Antworten
7
Aufrufe
1K
painkiller
painkiller

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben