EVH 5150 iii 100W- Hilfe bei Röhren

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
813
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.276
Hallo Leute

Ich brauche nochmal eure Hilfe bei den Röhren meines EVHs 5150 iii.
Und zwar ist im inneren meines Amps ein Tube Layout das sich von dem aktuellen unterscheidet.
Anscheinen gibt es verschiedene Revisionen.
Nun denn...
Ich habe folgende Röhren drin:
V1- Gold Lion Genelec ECC81
V2- Gold Lion Genelec ECC81
V3- Mesa SPAX 12ax7
V4- Mesa SPAX 12ax7
V5- Mesa SPAX 12ax7
V6- Mesa SPAX 12ax7
V7- Sovtek LPS
V8- Sovtek LPS
Und in der Endstufe 4 x TAD 6L6GC- STR Blackplate

Der Clean tone ist leicht verzerrt, kann allerdings auch an den EMGs liegen. (Höherer Output)
Nun hat mir ein Kollegen geraten die Endstufenröhren zu tauschen da sich die TAD Blackplates nicht ganz so gut mit dem Amp mögen.

Was würdet ihr empfehlen?

Anbei mein Tube Layout und das der neueren Revisionen.
Danke euch
 

Anhänge

  • 2021-12-13 19_24_31-EVH tube layout - Seymour Duncan User Group Forums und 2 weitere Seiten - ...png
    2021-12-13 19_24_31-EVH tube layout - Seymour Duncan User Group Forums und 2 weitere Seiten - ...png
    743 KB · Aufrufe: 195
  • Aktuelle Tube Chart.png
    Aktuelle Tube Chart.png
    112,5 KB · Aufrufe: 147
Der Fehler liegt mal, aus der Ferne beurteilt, an der Bestückung von V1 und V2.

Laut deiner Anhänge gehören da 12AX7 rein.
Du schreibst es sind ECC81 drinnen.

ECC83 = 12AX7, Leerlaufverstärkungsfaktor ca. 100
ECC81 = 12AT7, Leerlaufverstärkungsfaktor ca. 60
 
Ja, hat das irgendeinen speziellen Grund mit den V1 und2? Das kann man schon machen, wenn man den Amp zähmen will. Aber will man das? :cool:
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
23
Aufrufe
2K
painkiller
painkiller
painkiller
Antworten
11
Aufrufe
742
BenHalen
BenHalen
painkiller
Antworten
7
Aufrufe
1K
painkiller
painkiller

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben