EVh 5150 III 50 Watt Head - Preamp Tubes

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Dann musst Du eine Röhre entfernen.
 
Hier nochmal die Aufnahme von Jacob Hansen / EVH 5150 iii - 4 Mikrofone :p
Ein Traum
 

Anhänge

  • EVH H.wav
    1 MB · Aufrufe: 302
Neben den 4 Mikros werden auch noch diverse andere Faktoren reingespielt haben. Mit 4 Mics handelt man sich nämlich das Vergnügen ein, gleich vierfach Spass mit Phasen / Laufzeiten zu haben. Wobei das, je nach Abstand ja eher nicht ins Gewicht fällt.

Einen gleichtwertig satten Sound müsste man auch mit 2 SM57ern hinkriegen, eines on Axis auf die Naht oder etwas auswärts hin und her probieren, das andere off Axis irgendwo mittig auffe Kabulotte. Dann schön losbrettern.

Hast Du ein open Cab? Manch mal kann ein Mic hinterm Cab auch richtig geil kommen. Oder in einer Raumecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Aufnahme von Jacob Hansen / EVH 5150 iii - 4 Mikrofone :p
Ein Traum
Um ehrlich zu sein, ich finde es gar nicht so geil.Man hört hier auch deutlich Phasenauslöschungen. Lad mal was von Dir im Vergleich dazu hoch.
 
Ich hatte hier mal ein Beispiel hochgeladen .. Klingt halt alles dünn und nicht so fett wie bei Hansen.

https://recording.de/threads/neumann-kh-120-hilfe.231595/

@muffy ne ich habe ein geschlossenes Recto Cab aber ich kann das in meiner Wohning nicht machen, da fliegen die Nachbarn vom Sofa hahah ...Ich bin imme rnoch beim Torpedo live und IR
 
Mal andere IRs probiert? Ich hatte mit IRs ehrlich gesagt auch immer Probleme und hab nie den Sound hingekriegt, den ich wollte. Ich mikrofoniere meine Cabs jetzt nur noch und kriege selbst bei niedriger Lautstärke bessere Ergebnisse hin, als mit den ganzen IRs.
 
Ok, wie wär's hiermit: Du spielst das, was der Herr Hanson da macht, mal mit deinem Kram ein und postest das ohne IRs? Dann kann man vielleicht was nachschrauben (ich weiß nicht, ob ich das kann, denn das ist stilistisch nicht meins, aber vielleicht ist ja jemand anderes firm - und probieren würde ich's auch mal).
 
Hello
Ja , dass werde ich auf jeden Fall machen mit dem einspielen.
@Entone also wenn ich den EVH auf 1 hab ist der schon so laut....Kann ich nicht machen hier, die Nachbarn laufen Sturm ..
 
Hallo Leute

Ev. hat jemand auch ein EVH oder ein 6505 /5150.
Dieser Track wurde mit einem Peavey 5150 aufgenommen plus Recto Cab.
Dahin möchte ich irgendwie kommen wenn möglich mit Irs.
Kann da jemand helfen?

Danke euch
 

Anhänge

  • Guitar_1.wav
    10,4 MB · Aufrufe: 331
Hast Du die Tips aus dem anderen Thread befolgt, die man Dir gegeben hat?
 
Hallo Zusammen
Leider geht mein Torpedo Live nicht als Power Attenuator :-/
Ich würde das gerne mal probieren mit dem Cab Miken ...
Habt ihr eine Empfehlung für ein Power Soak ?


Danke euch
 

Anhänge

  • torpedo.JPG
    torpedo.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 300

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
14
Aufrufe
620
painkiller
painkiller
painkiller
Antworten
23
Aufrufe
2K
painkiller
painkiller
painkiller
Antworten
2
Aufrufe
997
Entone
Entone
painkiller
Antworten
7
Aufrufe
1K
painkiller
painkiller
M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben