Ergebnisse 3. Remix-Contest


finde ich ehrlich gesagt von den drums her recht gut. für meinen Geschmack zwar knackig aber noch etwas dumpf. Insgesamt finde ich es allerdings absolut langweilig....

what ever...


ich würd auch mal gern Hihop remixen

hehehe
0005.gif
na, vielleicht würde ich dann auch wieder etwas Zeit zum Verwursten investieren
0021.gif
(wollte mich aber jetzt erst mal mit Reaper etwas genauer auseinander setzen, um zu schauen, wie sich die DAW mit meinem konfusen Workflow vereinen lässt
0025.gif
)

ich hatte ja schon mal zu einem anderen Contest angedeutet, dass es in meinen Augen interessanter werden könnte, desto spezieller und vielleicht auch unprofessioneller die vocals sind. wenn die vocals nämlich top sind und somit auch schon die Marschrichtung mit wenigen Umwegen vorgeben ist, dann bleiben die wirklich experimentellen Teile eher in der Minderzahl.... [scheint aber auch nur mich irgendwie zu bocken
0017.gif
] deshalb fand ich die Ergebnisse aus dem Lagoona-contest bezeichnender - gerade die Ergebnisse in diesem Contest empfand ich fast zu "suverän".
 
@sheep

da ist was dran :kratzamkinn:

Aber wer erstellt schon Vocals gern extra unprofessionell.? Bei Laggona war es glaub ich anderes.Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie um Feedback für nen Track mit ihren Vox gefragt.
Irgendjemand hat dann die Sache ins Rollen gebracht und sie hat zugestimmt und uns erlaubt zu remixen.
Cool wäre dann, das man sich einen mittel bis mäßigen Track aus dem FB Forum nimmt und den User um Erlaubnis fragt, seine Gesangsspur nutzen zu können! ;-)
 
soweit ich das mitbekomme (ich bekomm aber nicht viel mit) versucht Sinha das sehr offen zu lassen. Es wird vermutlich Strophe, Refrain und Bridge geben, etwas länger, damit man beliebig zerlegen, weglassen oder zusammenbauen kann. Falls mehrstimmig, wirds Einzelspuren geben, damit schön gefrickelt und gepitcht werden kann. Grundrichtung wird "house" sein, also eher auf den Punkt gesungen, was dann vermutlich genügend Spielraum für verschiedene Genres lassen dürfte.
Erwartet bitte weder stimmgewalt noch professionalität, ich bekomm aber mit, daß sie sich sehr viel Zeit dafür nimmt und sich Mühe gibt, was brauchbares zusammenzustellen. Bis Freitag ist gleichzeitig eng, aber sie ist optimistisch...
 
aber keine extra Harmoniestimmen oder? Also ich finde wirklich- immer eine Spur! Roh! IMHO

Eure Meinungen?
 
hab nix gegen Harmoniestimmen, macht die Sache noch interessanter.
Aber Solostimme wie bisher ist natuerlich ausreichend.
 
naja. Lagoona war mehrstimmig, aber alles in einer Spur. Das schränkt schon arg ein, find ich.
Prinzipell gehts doch drum, das Zeug schön zerschnippeln und verbiegen zu können, dachte ich.
Aber wir bebrüten hier ungelegte Eier. Sie soll halt mal ihren Vorschlag machen und dann kann mans ja diskutieren, wenns soweit ist. Allen recht machen kann mans vermutlich eh nicht. Muß ja auch nicht, oder?
 
hab nix gegen Harmoniestimmen, macht die Sache noch interessanter.
Aber Solostimme wie bisher ist natuerlich ausreichend.

ich finde es interessat die Harmoniestimmen selber zu basteln, wenn man welche haben will.
Fakte ist, werden gut passende Harmoniestimmen gestellt, wird sie auch JEDER nutzten - sodass man daraus schon wieder eine Spur machen könnte - siehe Lagoonas Vocals.!
 
ich finde es interessat die Harmoniestimmen selber zu basteln, wenn man welche haben will.

klar, aber dann entscheidet irgendwo auch die Toolqualitaet.

Und wenn man die Stimmen zur Verfuegung hat, ist das die natuerlichste Loesung.

Man kann die Stimmen dann beliebig verschieben etc.

Aber macht wie ihr denkt :)
 
klar, aber dann entscheidet die Toolqualitaet.

Da hast Du natürlich auch recht - denkt da schon wieder arg egoistisch...:crap:

(wo mir bei den geilen neuen Smilies einfällt, kann mal jemand nen Remix-Contest Smilie entwerfen, den ich unseren Admins vorstellen kann :))
 
:jhappy:4 REMIX CONTEST STARTET IN KÜRZE! :jhappy:

...mit einer wirklich hervorragenden Vocal-Vorgabe! Also ich bin begeistert!

Lasst schonmal Euer Equipment warm laufen...
.
 
Mensch, das wurde aber auch Zeit!
 
ja. Jahre später.
@wennto: schraub mal die Erwartungen nicht zu hoch, sonst krieg ich blos wieder Mecker.
 
schraub mal die Erwartungen nicht zu hoch, sonst krieg ich blos wieder Mecker.
nee is klar - wie sonst auch immer ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja der Malt hat wirklich alles gegeben und sich selbst hinters Mikro geklemmt.Ein Stimmumfang von fast 4 Oktaven - Hammer Malt!
Du sagtest mal Du kannst nicht singen

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch erwartet!

 
Ja der Malt hat wirklich alles gegeben und sich selbst hinters Mikro geklemmt.Ein Stimmumfang von fast 4 Oktaven - Hammer Malt!
Du sagtest mal Du kannst nicht singen

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch erwartet!


Kann man so lassen, glaubich ...
smil451c709868e34.gif
 
4 REMIX CONTEST STARTET IN KÜRZE
Ich fürchte ich kann bei eurem Tempo schon fast nicht mehr Mithalten - das geht ja Schlag auf Schlag - aber ich laß mich gern überraschen.

sonst krieg ich blos wieder Mecker.
.....das steckst du doch locker weg .......in solchen Fällen fällt mir immer wieder diese wunderschöne Nummer "For Ladies only" von Steppenwolf, 1971, ein. Würde ich mir auf jedenfall zulegen. Kostet leider als LP mittlerweile 40,-- Euronen, aber ist bsonders musikalisch wirklich ein bleibender Wert.

For Ladies only - John Kay (Joachim Krautelat) & Steppenwolf

What you say to drive that girl away
When she's the one and only?
Who's the one that you been leanin' on
Ev'ry time that you were down and lonely?
How many times did you say to yourself that woman is the devil's tool?
Somehow you knew that you blew it again and didn't wanna look like a ravin fool
But when you need affection
You go to her with a smilin' face
But now she's got a strange reaction

For ladies only
Tired of talkin' 'till somebody hears
For ladies only
Half the world has been built upon their tears


If you've been contemplatin' just what you're doin' wrong
Then you will be a witness to the rumble goin' on
You fight it hard to tell apart the truth from the jive
They've got a right to say it wrong if freedom's to survive
Now if you don't believe your own reflection
Just take a look at all your smooth talkin' friends
I'm sure you'll make the right connection

Chorus

I'll give you my donation to help the cause along
I'll make my contribution 'till the fight has been won
But when my bedroom closes one thing remains
Man, woman, hog or dog, I'm callin' the plays
And if you find the need to raise objections
Don't talk to me 'bout your wasted time
You know you made your own selections

Das Cover gehört natürlich unbedingt dazu

P.S.

Ja der Malt hat wirklich alles gegeben und sich selbst hinters Mikro geklemmt
....das ist ja fast noch besser .......
 

Anhänge

  • SteppenwolfForLadiesOnlyCover.jpg
    SteppenwolfForLadiesOnlyCover.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 245
  • SteppenwolfForLadiesOnlyInlay.jpg
    SteppenwolfForLadiesOnlyInlay.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 233
Ja der Malt hat wirklich alles gegeben und sich selbst hinters Mikro geklemmt.Ein Stimmumfang von fast 4 Oktaven - Hammer Malt!
Du sagtest mal Du kannst nicht singen

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch erwartet!


das ist sicher was fuer Sheep. Da kann er sich frickeltechnisch austoben :D
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Wennto
Antworten
280
Aufrufe
17K
dimmun
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben