erfahrungen im Vergleich TLM 49 und Brauner Phantom

D

Dagtor

Registriert
15.07.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
wer kann mir über erfahrungen "im Vergleich TLM 49 und Brauner Phantom" berichten?????
 
So jetzt kann ich: Das Neumann hat einen satteren Klang als das Brauner AE. Ich halte es für einen Ticken besser, aber es ist ja auch ein paar Tacken teurer.
 
Ich halte es für einen Ticken besser, aber es ist ja auch ein paar Tacken teurer.

bei welchen signalen? oder wie kann man das generalisieren?

lg, christoph
 
Das Neumann macht mehr Druck, löst aber mindestens ebenso fein auf. Auch die Transparenz und die bekannten seidigen Höhen sind ähnlich wie beim großen Vorbild dem M 49. Ich habe allerdings nur Stimme ausprobiert.
 
Ich halte solche Vergleiche für unpassend.
Beide Mikrofone bewegen sich qualitativ
und preislich in einem Rahmen, wo einzig
der Geschmack oder der einzelne
Anwendungsfall entscheidend sind.

Von besser oder schlechter kann überhaupt
nicht die Rede sein.
 
Von besser oder schlechter kann überhaupt nicht die Rede sein.

unterschreib - und wie immer ist die aussage wie schon des öfteren gepredigt einfach unpassend. solang das gerät, was immer es auch sein mag zur quelle passt is alles im lot.was jetzt keinster weise andreas' meinung untergraben soll...

lg, christoph
 
Von besser oder schlechter kann überhaupt nicht die Rede sein.
Oh Mann, da wollte ich gerade loslegen …
Ist das hier der Thread der Vernünftigen, oder was?

Na gut: unterschreib :D


Frank
 
@ fmo

Hast Du beide Mikros mal ausprobiert, dass Du zu dieser Aussage kommst?
 
Ist das hier der Thread der Vernünftigen, oder was?

es ist der thread der neidischen die sich selbst immer wieder vorhalten müssen daß können vor horrenden equipmentpreisen steht um sich finanziell nicht in den frühzeitigen ruin zu stürtzen.

lg, cri
 
Sehr schön erklärt Christoph!
 
haha nice christoph :)

@fmo
ohne das mic gehört zu haben, sowas zu sagen is net wirklich klug
 
Ich hab das Brauner AE. Im Vergleich zum TLM 49 hat der Brauner einen höheren Ausgangspegel. Klingt etwas kräftiger, allerdings auch spitzer und kann etwas Probleme machen, wenn der Sänger/Sprecher zu starke S-Laute hat.

Welches Mikro ist reine Geschmackssache, jedoch werde ich wohl den TLM 49 vorziehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben