Kaufberatung Kopfhörer zum mischen

Danke für Dein kleines "Review". Mal abgesehen von der von Dir erwähnten Lautstärke und Wärmeentwicklung:

Wie klingt er denn, und klingt er überhaupt nennenswert anders als der KH-Ausgang Deines ID44? Oder anders und etwas allgemeiner gefragt: Wie groß ist nach Deiner Ansicht der Mehrwert gegenüber dem KH-Ausgang eines Interface? Das ist nämlich für mich der wichtigste Punkt.
Also vom Sound her nehme ich keinen merklichen Unterschied zum ID wahr, aber der Tooping gibt dem 770er zumindest schon gut Dampf mehr drauf in der mittleren Stellung, bei High gibt er so richtig Stoff, ohne dass der Sound für mein Hörempfinden schlechter wird.

Ich kann dir auch gerne mal das Signal aus dem KH-Ausgang vom ID und vom Topping recorden. Dann kannst du die Spuren mal selber im Vergleich hören.
Falls du das haben willst und auch noch nen Wunschsong hast, mach ich dir das gerne mal fertig
 
Also vom Sound her nehme ich keinen merklichen Unterschied zum ID wahr, aber der Tooping gibt dem 770er zumindest schon gut Dampf mehr drauf in der mittleren Stellung, bei High gibt er so richtig Stoff, ohne dass der Sound für mein Hörempfinden schlechter wird.
Tja. Wenn der Unterschied tatsächlich vorwiegend im Ausgangs-Pegel liegt, dann wäre der Gewinn für mich eigentlich recht begrenzt. Denn damit habe ich keine Schwierigkeiten. Außer mit meinem recht alten AKG K-240 mit 600 Ohm, den ich aber ohnehin kaum noch benutze. Der klingt an einem "normalen" heutigen KH-Ausgang tatsächlich sehr schwach, nicht nur vom Pegel, sondern auch vom Sound her.
Ich kann dir auch gerne mal das Signal aus dem KH-Ausgang vom ID und vom Topping recorden. Dann kannst du die Spuren mal selber im Vergleich hören.
Falls du das haben willst und auch noch nen Wunschsong hast, mach ich dir das gerne mal fertig
Ich weiß zwar noch nicht genau, was mir das am Ende sagen wird, aber es wäre sehr nett, wenn Du das machen könntest. Wunschsong ist nicht nötig. Irgendwas im Rock/Pop-Bereich ist OK, so lange es kein Heavy Metal und kein Rap ist. Und natürlich keine "von Natur aus" schlecht klingende Produktion oder gar ein Bootleg. ;)

Am besten dann per PM schicken. Danke!
 
Tja. Wenn der Unterschied tatsächlich vorwiegend im Ausgangs-Pegel liegt, dann wäre der Gewinn für mich eigentlich recht begrenzt.

Ich weiß zwar noch nicht genau, was mir das am Ende sagen wird,

Wie gesagt, klanglich ist mir da nichts aufgefallen. Daher die Idee mit der Aufnahme - vielleicht hörst du das ja ganz anders. Meine Ohren sind Alt und Grau :smil451c7211b9e19:

Dem DT770 kommt der auf jeden Fall zu Gute. Für mich ist der zweite KH-Amp aber auch vor allem wichtig, wenn wir mit zwei DT770 aufnehmen. So bekommen beide nen Musiker nen ordentlichen Sound auf den Kopf. Da ist der Sound dann ja auch eher nebensächlich.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben