S
schnuffke
- Reaktionen
- 869
Das Tapedeck ist abgerauscht - das ist ja das Problem.
Bei allem anderen sehe ich schwarz. Wenn ich ihm z.B Audacity in die Hand drücken würde und dann in zwei, drei Wochen wieder für ihn Zeit hätte, wäre meine Befürchtung, dass nichts bei ´rumgekommen wäre.
Oder noch schlimmer: Anrufe spät nachtens "ey Alter, wie kann ich in Audacity nochmal... ?"
Das, was er vorhat, ist großartig - keine Frage. Da will ich ihn halt ein wenig unterstützen.
Darauf wird es letztendlich hinauslaufen.
---------------
So - ich will das jetzt aber wirklich nicht weiter ausdiskutieren, hab eh schon zuviel geschrieben.
Ein paar DAW Alternativen sind ja zusammengekommen. Mal sehen.
Genau so werde ich es machen, da sehe ich gute Chancen.Ist das KnowHow- Problem bei ihm nicht durch den Intellekt begründet würde ich ihm den WindowsRecorder zeigen und ihn dann machen lassen.
Bei allem anderen sehe ich schwarz. Wenn ich ihm z.B Audacity in die Hand drücken würde und dann in zwei, drei Wochen wieder für ihn Zeit hätte, wäre meine Befürchtung, dass nichts bei ´rumgekommen wäre.
Oder noch schlimmer: Anrufe spät nachtens "ey Alter, wie kann ich in Audacity nochmal... ?"
Es ist so halb/halb.Man muß nicht alles für andere mit Handführung machen. Außer eben es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht anders. Mein ich ernst.
Es gibt halt Grenzgänger, muss man sich nicht drüber lustig machen - kann man, aber muss man nicht.Es könnte aber auch sinnvoll sein, ihm ein Set Pinsel und paar Farben zu schenken. Für das Hobby der Malerei bedarf es keiner komplizierten Elektronik
Das, was er vorhat, ist großartig - keine Frage. Da will ich ihn halt ein wenig unterstützen.
Ich weiß es nicht - ehrlich nicht.Eine Spur anlegen, scharf stellen, und auf Record klicken, musst du in jeder DAW.
Was soll daran so kompliziert sein?
Du könntest für ihn ja ein Template erstellen, wo er dann wirklich nur mehr auf Record klicken muss.
Darauf wird es letztendlich hinauslaufen.
---------------
So - ich will das jetzt aber wirklich nicht weiter ausdiskutieren, hab eh schon zuviel geschrieben.
Ein paar DAW Alternativen sind ja zusammengekommen. Mal sehen.