Experte in Daw gesucht

  • Ersteller Thelasteagle
  • Erstellt am
T

Thelasteagle

Registriert
28.02.20
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
9
Ich benötige Einführung in die Arbeit mit Daw von jemandem, der auch Musiker ist. Bitte PM
 
Ich denke an gegenseitigen Besuch Raum Münster. Zur Zeit habe Studio one im Einsatz.
 
vielleicht interessiert ja denjenigen, der dich einführen soll, was er davon hat, außer jemanden etwas gezeigt zu haben, was u.U. zeitintensiv selbst erarbeitet wurde ?
 
Gibt doch genug Tutorials und Studio One hat ein sehr gutes Handbuch :)
 
Ich habe ein paar songs geschrieben und würde sie gern zusammen mit jmd aufnehmen, der mehr Ahnung von daw hat als ich
 
Stänkert doch jetzt nicht alle herum.
 
Stänkert doch jetzt nicht alle herum.

Wald rein und raus Prinzip.

Der TE lässt sämtliche Höflichkeitsformen missen, gibt keinerlei Details Preis, der ganze Post wirkt wie zwischen Haustür und Bus noch schnell dahingeklatscht.

"Auto kaputt. Brauche Reparatur" ... Sorry... Da hat man keinen Bock...
 
Und wenn man kein Bock hat dann muss man es unbedingt kundtun?
Ist ein Zwang?
 
Ich dachte, bock haben kommt bei sowas zuerst, dann findet man heraus, ob zusammen was geht und dann redet man über Vergütung etc. Wenn hier alle nur kommerzielles Interesse haben, kommen 1. die Nutzungbedingungen ins Spiel und 2. habe ich dann keinen bock mehr. Ich will gemeinsam songs produzieren, das kann ich nicht mit Leuten, die zuerst an Kohle denken, bevor sie kreativ werden. Ergo: ich bin hier falsch.
 
Naja, irgendwie muss man bei dir alles aus der Nase ziehen. Um Bock zu bekommen muss man halt auf eine höfliche, offene Art Details rauslassen. Dann bekommt derjenige, der dein Opening liest, Lust, mit dir zusammen zu arbeiten. Geld spielt hier sicherlich keine Rolle. Aber mit irgendetwas musst du halt beim anderen Interesse wecken. Und wenn es deine sympathische Art wäre/ ist!
Hast du schon einmal eine Bewerbung geschrieben? Oder bist du noch Schüler?
 
Bisher habe ich entweder nur zur Gitarre gesungen oder zu halb playbacks. Mit studio one habe ich ein paar sachen allein produziert, komme jedoch vor allem mit Effekten und Räumen nicht gut klar. Man darf nicht hören, dass die Prod mit einer daw gemacht wurde. Mein Traum ist es, eine country rock prod zu machen, die irgendwo zwischen johnny cash und chris rea liegt.
 
Man darf nicht hören, dass die Prod mit einer daw gemacht wurde
Sondern? Mit Kassettenrekorder?
Mal im Ernst: dies hier ist NICHT Facebook, das ist ein Forum, wo Höflichkeit, Geduld und freundliche Sprache sehr geschätzt sind. Bitte das beachten. Ist altmodisch, macht aber viel Spass und kann einen enorm weiter bringen.
Dass Du unerfahren bist, macht nix, jeder hat seine Stärken und Du kannst uns davon etwas zurückgeben, wenn die Gelegenheit da ist. Direkt rumpampen bringt nur, dass Du auf die Blocklist einiger Leute kommst, dann kannst Du auch direkt in FB nachfragen.
Für mich hört es sich so an, dass Du jemanden suchst, der Dir Deine Sachen aufnehmen soll (“ Ich habe ein paar songs geschrieben und würde sie gern zusammen mit jmd aufnehmen, der mehr Ahnung von daw hat als ich ”), weil Du (noch) keinen Plan hast. Das ist allerdings komplett etwas anderes, als den Kram zu lernen. Sag klar an, was Du willst, dann findet sich vielleicht jemand. Ansonsten Tutorials reinziehen. Lesen hilft auch.
 
Bisher habe ich entweder nur zur Gitarre gesungen oder zu halb playbacks. Mit studio one habe ich ein paar sachen allein produziert, komme jedoch vor allem mit Effekten und Räumen nicht gut klar. Man darf nicht hören, dass die Prod mit einer daw gemacht wurde. Mein Traum ist es, eine country rock prod zu machen, die irgendwo zwischen johnny cash und chris rea liegt.

Es soll nicht nach DAW klingen? Ich hätte noch ein Portastudio 488. Da nimmt man auf 8 Spuren auf normale Audiotapes auf. Vielleicht solltest Du Dir so ein Ding zulegen und DAW ganz sein lassen;-).
 
Ich denke dass man die Erwartungen an das Ergebnis nicht allein mit Software hin bekommt, oder doch?
 
rDmcSdO.jpg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
688
solokeyboarder
solokeyboarder
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben