- Registriert
- 13.05.24
- Beiträge
- 406
- Reaktionen
- 281
- Punkte
- 1.257
Ich.Welches Plugin hat nun das Rennen entschieden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich.Welches Plugin hat nun das Rennen entschieden?
Ich habe Arverbs Room übrigens gestern bzw. letzte Nacht ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auch mit Valhalla Room gleiche Resultate erzielen kann. Gut, Valhalla hat mehr Parameter, aber man kann sich ja seine Einstellungen als Presets abspeichern und bei Bedarf dann abrufen. Jedenfalls spare ich mir in diesem Fall dann die 40 Euro, die sicherlich gut angelegt sind, wenn man sonst kein gutes Hall-Plugin (für Räume) hat.Das stimmt. Aber es gibt persönlich etablierte Speerspitzen. Die Plugins die ich da z.B. genannt habe sind bei mir absolute Standardplugins, die in allen meinen Projekten benutzt werden. Ich hab hier bewusst Sachen nicht erwähnt die es nicht in meine tägliche Routine geschafft haben.
Da spielt dann der Klang und der Workflow mit rein. Die Plugins müssen beides sehr gut können. Als Beispiel z.B. Exponential Audio Reverbs. Absoluter Spitzenklasseklang. Aber wer will sich da durch die tausend paramter wühlen wenn Sonsig mindestens genauso gut klingt und man mit einem Bruchteil der Parameter trotzdem ähnlich flexibel ist? Und wer nutzt denn noch sonsig, wenn man mit noch weniger Parametern, einer minimalsten CPU-Belastung und noch realistischerem Klang bei Arverbs Room noch schneller ans Ziel kommt?
Ich höre eklatante Unterschiede zwischen valhalla room und dem arverb Plugin. Am ehesten würde ich das arverb Plugin bei den yardstick Emulationen sehen. Aber wenn für dich room von valhalhalla ausreicht, dann ist das bestens!Ich habe Arverbs Room übrigens gestern bzw. letzte Nacht ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auch mit Valhalla Room gleiche Resultate erzielen kann. Gut, Valhalla hat mehr Parameter, aber man kann sich ja seine Einstellungen als Presets abspeichern und bei Bedarf dann abrufen. Jedenfalls spare ich mir in diesem Fall dann die 40 Euro, die sicherlich gut angelegt sind, wenn man sonst kein gutes Hall-Plugin (für Räume) hat.
Ich werde auf jeden Fall das LX480 Essential und wahrscheinlich das Sonnig REV-A kaufen.Vier Seiten schon. Welches Plugin hat nun das Rennen entschieden?
Den l480 essential kannst dir schenken, wenn du sonsig hast. Damit kriegst auch die Sounds hin, die der 480er hat plus du hast keine fehlenden Zugriffsmöglichkeiten. Sonsig ist ein rundum sorglos Paket. Das kann sein dass da sogar die 480er engine im Hintergrund drin arbeitet.Ich werde auf jeden Fall das LX480 Essential und wahrscheinlich das Sonnig REV-A kaufen.
Das ist für mich schon ein Update zu Logics Chroma und Space Designer.
Und dann werde ich halt jetzt mal schauen wegen Halloween und Black Friday welcher SALE mich da noch anspricht.
Eventuell den Decapitator oder auch was von UHE oder Arturia.
Delay habe ich mir das Valhalla heruntergeladen, welches echt gut ist.
Ich werde auf jeden Fall das LX480 Essentia
Gute Wahl. Ich besitze auch beide.Delay habe ich mir das Valhalla heruntergeladen, welches echt gut ist.
Slap Delay ist bei den Anfangssachen von Elvis oder auch stellenweise bei Lennon wie Kravitz gut zu hören.Eine Sache würde mich noch sehr interessieren, es geht um Delay und zwar speziell auf der Stimme das Slap Delay.
Was ist das genau und welches könnte ich da nehmen (free?)
Slap Delay.
Was ist das genau und welches könnte ich da nehmen (free?)
Ein sehr vielseitiges Delay ist die hier:Eine Sache würde mich noch sehr interessieren, es geht um Delay und zwar speziell auf der Stimme das Slap Delay.
Was ist das genau und welches könnte ich da nehmen (free?)
Stimmt echtIst z.B. ein ähnlicher Effekt wie im Bad singen.^^ (EDIT: Beim Slap sollte man gut leveln - nicht in solo, sondern wenn alles spielt - dass es nicht zu auffällig ist, sonst klingt es schnell billig oder antiquiert.)