Effekt Paket kaufen. Welches?

Was mich am UA Topline Vocal Suite ein wenig stört ist, dass man sich bei den Räumlichkeiten entscheiden muss für ein Programm.
Ich schalte aber immer einen kleinen Room, eine mittlere Kammer und dann noch ein längeres Plate in Reihe. Mit den Delay ebenso ( ähnlich wie @muffy ) es auch macht.
Ok, man könnte jetzt mehrere Vocal Suite Instanzen hintereinander insertieren, aber dann kann ich es auch mit anderen Plugins lösen, warum dann so eine (1) Suite benutzen ?

Ich nutze die Top Vocal Suite neben meinen anderen Ketten.
Manchmal passt die Top Vocal Suite was sie bietet perfekt, ohne viel Gedöhns alles in einem Plugin.
Ich nutze es auch gerne nur bis zum Reverb, da lasse ich dann andere Plugins dran.
Ich kann Top Vocal Suite bis zum Room Klang nutzen, und dann kommt der Rest.

Mit der Top Suite bekommt man schnell einen mixready Vocalsound vor dem eigentlichen Reverb hin.

Top Voval Suite ist vor allem für Sketches/Guidevocals schnell eingestellt, ohne das große Besteck auszupacken.

Es kommt immer darauf an, was machen machen will.

Noch eine Ergänzung zum Thema Delay. Die Tage habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Melda ein kostenloses Delay veröffentlicht hat - MDelay.
Das könnte auch interessant sein @Lina . Melda hat auch ganz nette Sachen und viele for free. Nur mit der GUI werde ich oft nicht so warm.

IKM Tape Machines sind auch super, crashen aktuell aber meine DAW, umd brauchen aber über Gebühr zu viel CPU.
IKM scheint generell nicht sehr stabil zu sein, ich habe immer wieder mal einen Crash in Cubase (kann aber weiterarbeiten).

Komisch, Fabfilter wurde hier noch gar nicht genannt oder ich habs überlesen.
Das ist ein must have!

Stereo Verbreiterung
Ich nutze hier ab und zu ganz gerne den kostenlosen Ozone Imager. Einfach einzustellen und - wenn man es nicht übertreibt - auch monokompatibel.

View: https://www.youtube.com/watch?v=P2_4UM2tIQk

Bandmaschinen Sound
UAD Oxide Tape. Ich brauch kein anderes.

Weißt Du, ob es den auch mal im Sale gibt? 40 Eier sind nicht die Welt. Aber wenn der jetzt am SchwatteFreitag für 20 übern Tresen geht, muss ich auch nicht das Doppelte ausgegeben haben.

Weißt Du, ob es den auch mal im Sale gibt? 40 Eier sind nicht die Welt. Aber wenn der jetzt am SchwatteFreitag für 20 übern Tresen geht, muss ich auch nicht das Doppelte ausgegeben haben.
Letztes Jahr gab es das Plugin Mitte November für 51% weniger - vielleicht dieses Jahr ja auch.

Ih weiß nicht mehr was ich damals bezahlt hatte....

Du hattest 19 € dafür bezahlt. Zumindest hattest Du das im arverb Artikel damals geschrieben...
Sauber!

Wenigstens einer passt hier auf!

Im Nachhinein muss ich aber sagen, das ich auch völlig zufrieden den regulären Preis bezahlt hätte. Das Plugin läuft meistens völlig unverdient unter dem Radar und ist meiner Meinung nach mit 50 Euro eigentlich immer noch unter Wert verkauft.

Auch wenn ich die soundtoys zu teuer finde, gibts es neben dem uad zeugs kaum plugins welche ich mehr nutze

Auch wenn sie teuer sind, nutze ich die Weiss Plugins von Softube ziemlich gerne, insbesondere den EQ MP, bei dem man Slope und Refreshrate konfigurieren kann (für mich war das ein GameChanger beim Mastern). Der Maximizer ist auch klasse.
Den Sonible Limiter verwende ich auch gerne. Von Sonible nutze ich auch gerne das Analyse Plugin true:Balance, auch wenn der EQ MP dies inzwischen fast verdrängt hat.
Dann die ganzen SSL Plugins, die ich auch oft und gerne verwende. Der HF Kompressor oder der Deesser z.B.
Das Bundle von Apogee , welches ich mal per OEM von SSL bekommen habe ist durchweg klasse, insbesondere der optische LA3A Kompressor, welcher auf Vocals richtig gut klingt
Ein weiterer EQ sollte Erwähnung bekommen: Kirchhoff, das Maximum an Featuritis….
Acoustica und Arturia stellen ebenfalls gute Plugins her und es gibt weiter Plugin Hersteller, die ihr Handwerk verstehen. Leider gibt es auch viel Schrott auf dem Markt

Sauber!

Wenigstens einer passt hier auf!

Im Nachhinein muss ich aber sagen, das ich auch völlig zufrieden den regulären Preis bezahlt hätte. Das Plugin läuft meistens völlig unverdient unter dem Radar und ist meiner Meinung nach mit 50 Euro eigentlich immer noch unter Wert verkauft.
40 Euro! ☝️

Auch wenn sie teuer sind, nutze ich die Weiss Plugins von Softube ziemlich gerne, insbesondere den EQ MP, bei dem man Slope und Refreshrate konfigurieren kann (für mich war das ein GameChanger beim Mastern). Der Maximizer ist auch klasse.
Den Sonible Limiter verwende ich auch gerne. Von Sonible nutze ich auch gerne das Analyse Plugin true:Balance, auch wenn der EQ MP dies inzwischen fast verdrängt hat.
Dann die ganzen SSL Plugins, die ich auch oft und gerne verwende. Der HF Kompressor oder der Deesser z.B.
Das Bundle von Apogee , welches ich mal per OEM von SSL bekommen habe ist durchweg klasse, insbesondere der optische LA3A Kompressor, welcher auf Vocals richtig gut klingt
Ein weiterer EQ sollte Erwähnung bekommen: Kirchhoff, das Maximum an Featuritis….
Acoustica und Arturia stellen ebenfalls gute Plugins her und es gibt weiter Plugin Hersteller, die ihr Handwerk verstehen. Leider gibt es auch viel Schrott auf dem Markt
Allerdings. Es scheint mit den Plugins irgendwie ein bisschen zu sein, wie, wenn man in einem US - amerikanischen Wal Mart vor dem Zahnpasta Regal steht 😂

Allerdings. Es scheint mit den Plugins irgendwie ein bisschen zu sein, wie, wenn man in einem US - amerikanischen Wal Mart vor dem Zahnpasta Regal steht 😂
Haha! Ich bin in deutschen Supermärkten schon teilweise überfordert.

-> Morgens Aronal, Abends Elmex

--> 1176 - LA2A

Achsoooo, ne. Es muss ja auch noch was her um den Schmelz zu schonen, mit etwas aktiver Kohle das Weiss zu erhalten, Glänzen soll es auch und es darf keine Plaque entstehen :LOL::rolleyes: