[FL Studio] Effekt Plugin Erweiterung Kaufen!?

BlitzHipHop23

BlitzHipHop23

Registriert
23.01.17
Beiträge
103
Reaktionen
20
Ort
Germany
Punkte
195
Hallo Leute,

In diesem Beitrag geht es um die Mixing-Plugins.

Die Standard Plugins von FL Studio gefallen mir nicht so, ich bekomme nicht den Sound den ich suche damit hin. Jetzt wollte ich etwas aufrüsten. Aber ich habe keine Ahnung was da gut bzw. schlecht ist.

Zu mal ich mir sicher bin das man hier schnell ne menge Geld los werden kann und das ist nicht unbedingt mein Ziel :)

Kann mich da wer beraten, es geht hauptsächlich um Vocals im Moment.
 
Was nichts kostet: Googel mal nach:
recommended eq settings vocals

Wenn der Gesang ordentlich aufgenommen wurde (nicht übersteuert, nicht in 2 Metern Entfernung, sodass man den Raumeinfluss zu sehr hört), wirst Du erstaunt sein, was Du mit einem EQ machen kannst.

Wenn der Gesang nicht ordentlich aufgenommen wurde, helfen auch keine teuren Plugins.
 
Der EQ2 in FLStudio ist top-notch.
Macht keinen Sinn, sich da noch was extra zu kaufen (höchstens so spezielle Analog-Modeling-Biester).

Die Kompressoren in FLS taugen eher weniger.
Nen günstigen Geheimtipp habe ich hier aber leider nicht.
 
Der EQ2 in FLStudio ist top-notch.
Macht keinen Sinn, sich da noch was extra zu kaufen (höchstens so spezielle Analog-Modeling-Biester).

Die Kompressoren in FLS taugen eher weniger.
Nen günstigen Geheimtipp habe ich hier aber leider nicht.

der EQ ist super der ist gut aufgebaut, Fehlt halt nen deesser, die Komps taugen echt wenig. joa usw.
 
Was nichts kostet: Googel mal nach:
recommended eq settings vocals

Wenn der Gesang ordentlich aufgenommen wurde (nicht übersteuert, nicht in 2 Metern Entfernung, sodass man den Raumeinfluss zu sehr hört), wirst Du erstaunt sein, was Du mit einem EQ machen kannst.

Wenn der Gesang nicht ordentlich aufgenommen wurde, helfen auch keine teuren Plugins.


Wie unten gesagt, der EQ ist super, damit bin auch zufrieden, aber kein De-esser, Komps taugen wenig. usw.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
389
Dererstemusiker
D
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
948
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius

Zurück
Oben