Hier ist ja so viel schon geschrieben worden, dass man eigentlich nur noch wiederholen kann. Aber es wundert mich, dass ein "Package" nicht erwähnt wurde: Fabfilter. Meine Welt besteht in großen Teilen aus Fabfilter Plugins, wenn ich eine Vorstellung habe, wie ich meine Vorstellungen umsetzen kann. Auf der anderen Seite habe ich noch UAD Plugins, von denen ich finde, dass sie sehr gut analoge Hardware emuliert. Bei der Nutzung diese Plugins habe ich also eher schon eine genaue Vorstellung, welcher Sound passen würde. Aber gerade Saturn Volcano, Pro MB, Pro Q3 und eigentlich auch C2 finde ich schon extrem gelungen und voll für den professionellen Workflow desingt.
Reverbs gibt es mittlerweile so viele gute; Empfehlenswert, weil einfach zu bedien, sehr variabel, sehr, sehr gut klingend ist das Sonsig Rev A von Relab; das Symphony von Exponential audio jetzt Isotope ist etwas wie die Lexikons auf Steroiden. Klingt super, aber ultra kpomplex aber genau einzustellen, sehr musikalischer Hall. Seventh Heaven klingt wirklich schon nah an einem echten Bricasti... auch eine Empfehlung, aber schon teurer..Wer auf alten Lexicon Sound steht für den ist das Relab LX 480 v4 toll, eine ganz andere Richtung, nämlich sehr natürlich, Sound etwas nach hinten schiebend, sind die Quantec Emulationen (Savant Quantum Evolution v2,QuantX von Relab oder auch Quantum Room Simulatorauch von Savant)