E-Gitarren Hölzer, was sind Eure Favoriten?

Zumachen da kommt nix sinnvolles mehr. Hat mein Freund gesagt.
 
Sigmund Freund.
 
Wird wahrscheinlich keiner machen. Aber angenommen man nimmt eine hochpreisige und geilholzige Gitarre und wechselt komplett Hardware, Elektronik usw. mit günstigen aus. Wie sehr klingt das Holz dann noch geil ?
 
Wird wahrscheinlich keiner machen. Aber angenommen man nimmt eine hochpreisige und geilholzige Gitarre und wechselt komplett Hardware, Elektronik usw. mit günstigen aus. Wie sehr klingt das Holz dann noch geil ?

Ich würde mutmaßen, dass man zumindest klanglich dort auch Überraschungen erleben könnte, zumindest dergestalt, dass es nicht wirklich schlechter klingt. Pickups machen bspw. ja stellenweise einen RIesenunterschied aus. Aber eben nicht immer so, dass teure auch besser klingen.
 
Wird wahrscheinlich keiner machen. Aber angenommen man nimmt eine hochpreisige und geilholzige Gitarre und wechselt komplett Hardware, Elektronik usw. mit günstigen aus. Wie sehr klingt das Holz dann noch geil ?

Ich mache das andersrum. Ich nehme das schrottholzigste Brett und beschmeiß es mit teurer Hardware. Für den Output tut es für mich nichts zur Sache. Der einzige Unterschied, den ich allerdings verstehen kann, ist dasss manches Holz sehr gut mitvibriert und man es beim Spielen spürt und hört. Ist irgendwie angenehmer. Allerdings ist das wiederum beim Aufnehmen enttäuschend, weil das nicht mit aufgenommen oder "mitgefühlt" wird, wenn es im Kasten ist. Klingt dann für einen subjektiv anders, als das was man beim Einspielen erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben