Beim Verstärker und solchen Sets is es wie mit der [g=422]Gitarre[/g]: bei so wenig Geld lohnt es sich nicht, daran zu denken etwas "professionelles" zu kriegen. Da macht es mehr Sinn zu überlegen, wo man sparen kann, damit man anderswo mehr reinstecken kann.
Brauchst du wirklich einen Gurt? Billig-Picks? Stimmgerät? Billig-Kabel? Aldi-Tüte in Gitarrenform?
Lad dir lieber den Flash Guitar Tuner oder ein kostenloses [g=77]VST[/g]-Stimmgerät runter und spiel im Sitzen, dann hast du mehr Geld und kannst dir ein geschirmtes Instrumentenkabel holen. Transportieren kann man diese günstigen Gitarren auch "einfach so" auf der Rückbank im Auto oder in der Hand, da braucht man keine Angst haben dass das tolle Bigsby-[g=51]Tremolo[/g] sich wo verfängt und abreisst oder dass der Wiederverkaufswert sich drastisch vermindert weil der ein oder andere Kratzer auf der Rückseite ist und der Custom-Lack abbröckelt, nicht in dem Preissegment. Oder wickel die [g=422]Gitarre[/g] in ein Leintuch bzw eine Stoffdecke, das reicht vollkommen, da geht schlimmstenfalls die Stimmung genauso drauf wie wenn du das Billig-Bag an die Wand lehnst. Und wieder 15€ gespart, die du in "normale" Plektren, einen besseren Gurt oder eine hochwertigere [g=422]Gitarre[/g] (die einzeln übrigens meistens im Karton kommen der besser schützt als das Bag aus deinem Kombi-offer) stecken kannst.
Nochmal zum Tuner: wenn du eh im [g=70]Sequencer[/g] mit Plugins rumhantierst, dann machts doch nichts aus wenn du noch eins mehr in der Gitarrenkette hast, das man mit 1 Klick aktivieren und noch 1 Klick deaktivieren kann... mir wär das lieber als aufm Boden rumzukriechen und zu schaun wo genau unterm Tisch jetzt der Tuner liegt, wo der Stecker für das Ding sich hinverirrt hat oder in welcher Schublade doch gleich die Knopfzellen sind mit denen das Ding betrieben wird weil man die [g=422]Gitarre[/g] über Nacht angesteckt gelassen hat und das Ding jetzt leer ist... au weh, keine mehr da....
Verstehst was ich meine?
Denk nicht dass du mit solchen Angeboten absahnst, auch nicht geringfügig. Da bekommst du nicht nur ein schlechteres Ding untergejubelt, sonder gleich mehrere auf einmal.
-----
edit
-----
@bollili
Abhören, das hab ich ganz vergessen. Hol dir beim Thomann die Millennium DI Box, kostet keinen Zehner, und das Behringer GDI21 (hab ich selbst - aber nur zum Abhören und Rumspielen, nicht zum Proben oder Aufnehmen!), das kostet glaub ich irgendwas zwischen 20 und 40 Euro neu. Lohnt sich, weil nicht nur der Preamp simuliert wird sondern auch die Box, d.h. wenn du das Ding an der HiFi (oder so) anschließt, dann kratzt da nix sondern es hört sich nach [g=422]Gitarre[/g] an. UND: null [g=5]Latenz[/g].
@vandring
Das ist genau dieses Instrumentalisten-Denken was ich gemeint hab. Und was ich selbst auch so auslebe, allerdings bin ich mir dessen bewusst. Eine [g=422]Gitarre[/g] in dem Preissegment die all das tut oder nicht tut was du aufgeführt hast, die ist mir noch nicht untergekommen. Am Näheste waren die Epiphone SG Deluxe (daher geh ich generell davon aus, dass Epiphones recht gut sind) und die billigen LTDs, aber sonst noch nix, nichtmal die Squier konnten mich überzeugen. MICH. Als Gitarristen, nicht Bumm-Bumm-Bumm-Macher.
Ich bezweifel ernsthaft, dass jemand der ein paar 3-Sekunden Riffs einspielen und später Loopen möchte wirklich die Potis verwendet (geschweige denn RICHTIG!), ein [g=51]Tremolo[/g] braucht oder den Unterschied zwischen Singlecoil und [g=73]Humbucker[/g] auseinanderkennt... auch im Ton... der wird sich seine subtilen Unterschiede und Effekte auf andere Art und Weise machen. Nämlich, rate mal - elektronisch.