Gerade bei Lars, wie der teilweise seine Fills/Betonungen setzt bin ich geneigt das anzuzweifeln.
Das ist klar masslos übertrieben, zeigt aber schon gut das Grundding von Lars' Spielweise find ich.
Dann kann man ja froh sein das er zu David Bowie die Drums nicht gemacht hat, gruselig.
Mit dem nächsten Song kann er sich aber schon eher mit Identifizieren.
Der Typ ist wohl ein Metal Drummer Klang scheißegal Hauptsache hau drauf, der Typ is nix.
@SilentWarrior das ist doch nix anderes als bei Dance und Techno auch, da suchst du dir auch die passenden Samples aus ist die Hihat nix nimste ne andere passt die Transienten an vielleicht sogar etwas pitchen bis sie treibt.
Wenn du eine Vision hast das zb ein Glocke mehr treibend wirken würde dann nutze die in den Parts.
Klar muss man sich das alles mal in den Kopf rufen und ausmalen aber am Ende muss man es hören um wirklich urteilen zu können.
Du denkst da zu kompliziert, nutze wie von
@Glutamatjunkie solche Pads und spiele es selbst ein, dann kannst im Pianoroll noch mal schauen wie das Ganze aussieht und kannst dann mal von Hand etwas zurechtschieben.
Fills sind zb richtig scheiße zu malen, gewisse Grooves sind scheiße zu malen, das muss man einspielen Overdub lässt sich in jeder Daw umsetzen.
Diskussionen sind ja schön und gut dient der Geselligkeit die Umsetzung muss aber stimmen.
Solche Drum Feinheiten würde ich aber später machen wenn der Song steht, da sich das Feeling schon mal ändert oder noch mal betonen lässt mit dem was man sich vorher ausgemalt hat.
Wenn du dir das Schlagzeug Notieren kannst dann setze es erstmal so um.
Hör dir doch den Knuppelheini Lars an, schlimm.
In dem Video Rock with you der will etwas Funk reinbringen, wie die Kastagnette und Cowbell nutzt das macht mehr Spaß zuzuhören weil es auflockert und Funk reinbringt Songdienlich halt.
Schlussendlich musst du entscheiden was deinen Song voranbringt / antreibt.