Drums programming - Pro Tools

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Hat die aktuellste, die wo neulich rauskam. Müsste ergo irgendwas mit 2020.x sein.
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe dann könnte ich quasi aus den einzelnen Instrumentenspuren /Snare/ Kick etc verschiedene Folders kreieren,diese dann beschriften und direkt die drums in jedem einzelnen Folder programmieren ...mhh oder?
 
Mann, du hast doch SD3 dort kann man doch am besten und schnellsten editieren, da dort bereits alles gruppiert ist.
In Cubase sollte man auch gewisse Funktionen erlernen, bevor man in eine weitere DAW investiert....
 
Mann, du hast doch SD3 dort kann man doch am besten und schnellsten editieren, da dort bereits alles gruppiert ist.
In Cubase sollte man auch gewisse Funktionen erlernen, bevor man in eine weitere DAW investiert....
Äh sorry ich weiss wie man das in Cubase macht ;-) Und es geht auch nicht ums gruppieren, dass geht nämlich in Pro Tools auch, sondern es geht um das programmieren der Drum Midi in Pro tools zu vereinfachen.
Und zudem kann ich mein Geld verschleudern womit ich will... und wenn ich 10 DAWs haben will und keine einzige blick ...wen juckts
 
Mann, du hast doch SD3 dort kann man doch am besten und schnellsten editieren, da dort bereits alles gruppiert ist.
In Cubase sollte man auch gewisse Funktionen erlernen, bevor man in eine weitere DAW investiert....
Äh sorry ich weiss wie man das in Cubase macht ;-) Und es geht auch nicht ums gruppieren, dass geht nämlich in Pro Tools auch, sondern es geht um das programmieren der Drum Midi in Pro tools zu vereinfachen.
Und zudem kann ich mein Geld verschleudern womit ich will... und wenn ich 10 DAWs haben will und keine einzige blick ...wen juckts

Ich weiß nicht warum Du hier so kratzig wirst, ich habe doch nur geschrieben, höflich und vorwurfsfrei, daß Du bereits genügend Tools für diese Art Bearbeitung zur Hand hast.
Was Pro Tools so besonders macht, haben schon viele andere geschrieben.
;)
 
Das ist wirklich ein gutes feature...ab wann geht das?
Ich habe noch die 2019.12

Seit 2020.3. Hast ja wohl eh ein Abo. Von daher einfach runterladen, ist schon bezahlt:) Ist ja das coole an dem Subsciption Dings... Du musst da gar nicht mehr überlegen ob jetzt das Feature das Geld Wert ist, hast es ja eh schon bezahlt. Abgesehen davon... es ist das Geld Wert. Laufen tut es auf meinem über 10 Jahre alten Mac Pro mit High Sierra einwandfrei. Noch nie ein Absturz.
 
Was bei PT auch nicht super ist, ist Audio to Midi.

Ne super ist das wirklich nicht:)... warum?.... PT kann das gar nicht. Hab diesbezüglich aber auch noch nie Bedarf danach gehabt. Wenn es dann doch mal soweit kommen würde, dann nehme ich einfach Melodyne, dass kann das. Hab das vor Jahren mal gekauft, weil ich der Meinung war, dass man das als ernsthaften Toni haben muss. Hab das aber zum Glück noch nie in einer Produktion einsetzen müssen:). Weiss aber, dass es Audio to MIDI kann. Wie gut?.... keine Ahnung. Für mich persönlich ist es nur wichtig dass PT MIDI to Audio per Drag&Drop kann, mehr brauch ich da ehrlich gesagt nicht.

Apropos MIDI: Man unterschätzt hier glaub den aktuellen MIDI Editor gewaltig. Kann sein, dass der gegenüber Cubendo und Logic immer noch etwas hinterher hinkt, aber zwei Kollegen von mir arbeiten schon seit Jahren zu 100% mit PT und MIDI im Film, Gaming, Sounddesign, Hörspiel und TV Bereich. Einer ist komplett von Logic auf PT umgestiegen. Der adere Kollege kennt schlicht nichts anderes und will - laut seiner Aussage - auch nichts anderes. Ich bin da jetzt nicht so versiert wie die beiden Kollegen, aber für ausgewachsene Kompositionen reicht das Geboten in PT in jedem Fall.

Das Problem gerade heute ist ja, dass viele ihre DAW(s) nicht wirklich bis ins letzte Detail kennen (was mich nicht ausschliest und hab nur die Eine) und erhoffen sich (so wie der TE) von einer Neuanschaffung mehr Input und Flexibilität und sind dann enttäuscht, wenn die jetzt im ersten Durchtesten scheinbar nicht in jedem Fall das Mehr an Features bietet.
Ich z.B. hab nie einen separaten Drum-Editor vermisst. Ich weiss halt wo die einzelnen Instrumente auf meiner Tastatur liegen und mach mir da überhaupt keine Gedanken mehr. Wenn man aber eher der Maler nach Zahlen ist, dann kann der Umstieg auf PT ohne dezidierten Drum-Editor schon etwas verwirren.
Wenn ein Drum Editor in PT jetzt das absolutes Wunsch-Feature wäre, dann wäre das wohl noch vor dem Folder Track gekommen:)
Vieles wird hier ja gerne auch zu einem Problem gemacht, welches gerade im Pro Bereich überhaupt kein Problem darzustellen scheint.

Lieber TE, wenn Dir dieses kleine fehlende Feature in PT so fehlt und Du deswegen mit Deinen Kompositionen nicht klar kommst, dann bleib einfach bei Cubase. Mach Dir das Leben nicht so schwer..... lohnt sich schlicht nicht... also weder Preislich noch Zeitlich. Das Leben ist einfach viel zu Kurz um sich mit solchen Kleinigkeiten auseinander setzen zu müssen.
 
diese auto quantisierung, mit dem feld, in dem man sternchen vergeben kann
naja das produziert einfach ziemliche banane v.a. auf den cymbal spuren.
jau, genau das Quantize Panel Feld mit Sternchen da, kennen wir ja... Ich muss mir das nochmal anschauen, geraden in Bezug auf OH und Cymbals... ganz ähnlich wie in PT´s Beat Detective, also phasenstarre Slices erzeugt es.



Danke für den Link. Denke aber, dass das alles vom ProTools Beat Detective abgeschaut wurde;)
 
Und klar... viel besser umgesetzt:)
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
408
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben