Können wir das ganz hier nicht einfach abbrechen und die restlichen Bewertungen des internen Votings nehmen?
Da ausser den Mischern der nicht Top Ten sowieso keiner gevotet hat ist das doch Unsinn, dass hier noch länger zu betreiben, oder auf die Bewertung ohne die TopTen Leute zu beschränken.
Und zu hoffen, dass unter der Woche noch was passiert wenn am Sonntag schon nichts geht ist wohl her illusorisch.
Naja. Nur so ne Idee.
Und Phillip. Mach doch einfach mal ne neuen Thread wegen Deiner Mixhilfe auf. Das ist hier echt fehl am Platze.
Vielleicht mit dem Titel: Blinder such Hilfe durch Einäugige.
Das könnte passen so kongruent wie die Tips hier sind, die Du bekommst.
Sorry für den Zynismus, aber was soll die öffentliche Diskussion darüber ob da nun bei 320 Hz irgendwas zu viel ist, oder eben nicht. Wer soll denn dafür die objektive Instanz darstellen?
Ein Analyzer ist wohl kaum geeignet Musikalischen Kontext zu unterscheiden. Schließlich kann der noch nicht mal Grundton, Harmonische und fehlerhaft Resonanzen unterscheiden. Und das sind nur die grundlegendsten hörphysiologischen und hörpsychologischen Dinge. Wenn man noch die Zeitebene und den Gesamtmusikalischen Kontext, sowie soziologische Aspekte, wie Hörerfahrung und Hörerwartung mit einbezieht, dann sagt das Geflacker auf so nem Ding schnell gar nichts mehr aus.
Da es also nicht zu erwarten ist, dass sich eine objektive Instanz finden lässt, bleibt am Schluss nur zu hoffen, dass man mit seiner Arbeit subjektiv bei einer Zielgruppe möglichst hohe Akzeptanz trifft und wenn möglich auch noch seine eigenen Ansprüche zufrieden stellt. Das wird aber kaum gelingen, wenn man sich hier im Forum blind auf das Urteil anderer User verlässt und danach seine Mischungen anlegt. Denn das Urteil dürfte noch weit weniger objektiv als an Analyzer sein.