Dritter Mix-Contest 2015 TopTen Voting

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Und die Female Vokals kannst du im Bereich 200 bis 300 auch noch ausdünnen.

naja, vielleicht hast Du ja auch die Spitze im Raum, auf jeden wuerde ich die Vocals auf keinen Fall ausduennen. Der groesste Mischfehler ist der, Probleme zu beseitigen, die gar nicht da sind. :)

Hab mir die Female Vocals noch mal angeschaut und 320 Hz würde ich mir schonmal anschauen. Bei beiden Vocalspuren.
 
Hab mir die Female Vocals noch mal angeschaut und 320 Hz würde ich mir schonmal anschauen. Bei beiden Vocalspuren.

na ist nichts, hoert man doch. Wenn nicht, Kopfhoerer benutzen. :)

Schon gar nicht bei der maennlichen Stimme, die einzigen Kandidaten sind die Backing Vocals

Die maennliche Stimme klingt eher kratzig und auf Hochmitten fixiert.
 
Please vote
smil451d632849b7b.gif
 
Hab mir die Female Vocals noch mal angeschaut und 320 Hz würde ich mir schonmal anschauen. Bei beiden Vocalspuren.

na ist nichts, hoert man doch. Wenn nicht, Kopfhoerer benutzen. :)

Schon gar nicht bei der maennlichen Stimme, die einzigen Kandidaten sind die Backing Vocals

Die maennliche Stimme klingt eher kratzig und auf Hochmitten fixiert.

Also ganz deutlich auch über Kopfhörer bei 323 Hz ist ne Resonanz die raus muss. Aber Wurscht. Alles eine subjektive Wahrnehmung und Entscheidung ;)
 
Hab mir die Female Vocals noch mal angeschaut und 320 Hz würde ich mir schonmal anschauen. Bei beiden Vocalspuren.

na ist nichts, hoert man doch. Wenn nicht, Kopfhoerer benutzen. :)

Schon gar nicht bei der maennlichen Stimme, die einzigen Kandidaten sind die Backing Vocals

Die maennliche Stimme klingt eher kratzig und auf Hochmitten fixiert.

Also ganz deutlich auch über Kopfhörer bei 323 Hz ist ne Resonanz die raus muss. Aber Wurscht. Alles eine subjektive Wahrnehmung und Entscheidung ;)

also das macht es vl. minimal boxig bei 320 Hz, aber ist nichts was man rausfiltern müsste finde ich. Habe ich nun dennoch gemacht und überall nochmal geguckt...

 
Ist das eigentlich so gewollt dass im Voting Thread fleissig weiter gemixt wird? Würde das wirklich eher in dem anderen Thread machen. Sonst wundern sich die Leute warum gevotet werden soll während andere noch mitten im Mixing sind.
 
Bin doch nur ich und so lebt das Voting doch;)
 
Hab mir die Female Vocals noch mal angeschaut und 320 Hz würde ich mir schonmal anschauen. Bei beiden Vocalspuren.

na ist nichts, hoert man doch. Wenn nicht, Kopfhoerer benutzen. :)

Schon gar nicht bei der maennlichen Stimme, die einzigen Kandidaten sind die Backing Vocals

Die maennliche Stimme klingt eher kratzig und auf Hochmitten fixiert.

Also ganz deutlich auch über Kopfhörer bei 323 Hz ist ne Resonanz die raus muss. Aber Wurscht. Alles eine subjektive Wahrnehmung und Entscheidung ;)

also das macht es vl. minimal boxig bei 320 Hz, aber ist nichts was man rausfiltern müsste finde ich. Habe ich nun dennoch gemacht und überall nochmal geguckt...


Und schon isses definierter ;)
 
null votes
 
Hab mir die Female Vocals noch mal angeschaut und 320 Hz würde ich mir schonmal anschauen. Bei beiden Vocalspuren.

na ist nichts, hoert man doch. Wenn nicht, Kopfhoerer benutzen. :)

Schon gar nicht bei der maennlichen Stimme, die einzigen Kandidaten sind die Backing Vocals

Die maennliche Stimme klingt eher kratzig und auf Hochmitten fixiert.

Also ganz deutlich auch über Kopfhörer bei 323 Hz ist ne Resonanz die raus muss. Aber Wurscht. Alles eine subjektive Wahrnehmung und Entscheidung ;)

also das macht es vl. minimal boxig bei 320 Hz, aber ist nichts was man rausfiltern müsste finde ich. Habe ich nun dennoch gemacht und überall nochmal geguckt...


Und schon isses definierter ;)

und nun wäre die Frage: Wie klingt der Mix nun ingesamt? Unten definierter okay... aber sonst? Immer noch eine riesige Baustelle? :)
 
Können wir das ganz hier nicht einfach abbrechen und die restlichen Bewertungen des internen Votings nehmen?

Da ausser den Mischern der nicht Top Ten sowieso keiner gevotet hat ist das doch Unsinn, dass hier noch länger zu betreiben, oder auf die Bewertung ohne die TopTen Leute zu beschränken.

Und zu hoffen, dass unter der Woche noch was passiert wenn am Sonntag schon nichts geht ist wohl her illusorisch.


Naja. Nur so ne Idee.

Und Phillip. Mach doch einfach mal ne neuen Thread wegen Deiner Mixhilfe auf. Das ist hier echt fehl am Platze.

Vielleicht mit dem Titel: Blinder such Hilfe durch Einäugige.

Das könnte passen so kongruent wie die Tips hier sind, die Du bekommst.

Sorry für den Zynismus, aber was soll die öffentliche Diskussion darüber ob da nun bei 320 Hz irgendwas zu viel ist, oder eben nicht. Wer soll denn dafür die objektive Instanz darstellen?

Ein Analyzer ist wohl kaum geeignet Musikalischen Kontext zu unterscheiden. Schließlich kann der noch nicht mal Grundton, Harmonische und fehlerhaft Resonanzen unterscheiden. Und das sind nur die grundlegendsten hörphysiologischen und hörpsychologischen Dinge. Wenn man noch die Zeitebene und den Gesamtmusikalischen Kontext, sowie soziologische Aspekte, wie Hörerfahrung und Hörerwartung mit einbezieht, dann sagt das Geflacker auf so nem Ding schnell gar nichts mehr aus.


Da es also nicht zu erwarten ist, dass sich eine objektive Instanz finden lässt, bleibt am Schluss nur zu hoffen, dass man mit seiner Arbeit subjektiv bei einer Zielgruppe möglichst hohe Akzeptanz trifft und wenn möglich auch noch seine eigenen Ansprüche zufrieden stellt. Das wird aber kaum gelingen, wenn man sich hier im Forum blind auf das Urteil anderer User verlässt und danach seine Mischungen anlegt. Denn das Urteil dürfte noch weit weniger objektiv als an Analyzer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich weiss, dass das euch keine Hilfe ist, aber ich werde nicht voten. Ich will schließlich nicht, dass ihr auf falschen Hoffnungen liegen bleibt.
 
Ich weiss, dass das euch keine Hilfe ist, aber ich werde nicht voten. Ich will schließlich nicht, dass ihr auf falschen Hoffnungen liegen bleibt.

voellig ueberfluessig, dieser Post.

Erstmal erklaerst Du Gott und der Welt, dass Du nicht mitmischen willst, und jetzt das.
 
Super Kameraden
 
moin - nur so als Idee ... vieleicht hilft es ja den thread zeitweise ins Feedbackforum zu verschieben um den einen oder anderen Voter zu bekommen. (kann man danach ja wieder unter Contests verschwinden lassen)
 
voellig ueberfluessig, dieser Post.

Erstmal erklaerst Du Gott und der Welt, dass Du nicht mitmischen willst, und jetzt das.

Wenigstens halte ich meine Versprechen ein, im Gegensatz zu manch anderen hier.
 
Können wir das ganz hier nicht einfach abbrechen und die restlichen Bewertungen des internen Votings nehmen?

Da ausser den Mischern der nicht Top Ten sowieso keiner gevotet hat ist das doch Unsinn, dass hier noch länger zu betreiben, oder auf die Bewertung ohne die TopTen Leute zu beschränken.

Und zu hoffen, dass unter der Woche noch was passiert wenn am Sonntag schon nichts geht ist wohl her illusorisch.


Naja. Nur so ne Idee.

Und Phillip. Mach doch einfach mal ne neuen Thread wegen Deiner Mixhilfe auf. Das ist hier echt fehl am Platze.

Vielleicht mit dem Titel: Blinder such Hilfe durch Einäugige.

Das könnte passen so kongruent wie die Tips hier sind, die Du bekommst.

Sorry für den Zynismus, aber was soll die öffentliche Diskussion darüber ob da nun bei 320 Hz irgendwas zu viel ist, oder eben nicht. Wer soll denn dafür die objektive Instanz darstellen?

Ein Analyzer ist wohl kaum geeignet Musikalischen Kontext zu unterscheiden. Schließlich kann der noch nicht mal Grundton, Harmonische und fehlerhaft Resonanzen unterscheiden. Und das sind nur die grundlegendsten hörphysiologischen und hörpsychologischen Dinge. Wenn man noch die Zeitebene und den Gesamtmusikalischen Kontext, sowie soziologische Aspekte, wie Hörerfahrung und Hörerwartung mit einbezieht, dann sagt das Geflacker auf so nem Ding schnell gar nichts mehr aus.


Da es also nicht zu erwarten ist, dass sich eine objektive Instanz finden lässt, bleibt am Schluss nur zu hoffen, dass man mit seiner Arbeit subjektiv bei einer Zielgruppe möglichst hohe Akzeptanz trifft und wenn möglich auch noch seine eigenen Ansprüche zufrieden stellt. Das wird aber kaum gelingen, wenn man sich hier im Forum blind auf das Urteil anderer User verlässt und danach seine Mischungen anlegt. Denn das Urteil dürfte noch weit weniger objektiv als an Analyzer sein.

@heimlichstillleise: Ja, Du hast mit beiden Einwändungen Recht :)

Eigenen Thread öffne ich jetzt nicht extra... also wer Lust und Laune hat mir zu helfen, der kann mir gerne eine P.M. schicken. Interessiert wäre ich auch an "Nachhilfe-Unterricht" mal einen Nachmittag, falls hier jemand aus NRW Nähe Rheinland kommt...

Gerade was Zeitebene betrifft (Reverbs und Instrumente im Raum verteilen) bin ich noch nicht sehr "firm" - oder eben auch mal gucken, wie es andere so machen wäre vermutlich ein "Gewinn". Aber allein das Feedback hat hier sehr geholfen - ich weiß nun, wie ich einen Analyzer lesen sollte - Span zeigt mir schon an, wie der Frequenzverlauf aussieht und ob ich zu viele Höhen oder Bässe im Mix habe... ;) Alles Andere zeigt ein Analyser natürlich nicht an... das ist schon klar :) In jedem Fall muss ich an der Akustik arbeiten - ich vermute, dass ich bei mir die Höhen überdämmt habe und es kann sich alles etwas verbessern nach Behandlung der Rückwand. Das ist in Arbeit...

Wie auch immer - ich freue mich schon auf den nächsten Contest.

Dass so wenige mitmachen liegt vielleicht auch einfach daran, dass es Reggae ist... mag vl. nicht jeder hören. Da würde ich mir mal nicht so den Kopf machen, warum jetzt weniger als sonst mitgemacht haben.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
195
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom
muffy
Antworten
200
Aufrufe
17K
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben