synthpark
- Reaktionen
- 10.974
@Flipnaut
Orgel und Female Backing Vocals ab 300 Hz Tiefmitten bis runter 2 dB ausduennen, sonst klingt das schon nicht schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe den Reggae nochmal gemischt, er ist meiner vorherigen Version an sich ähnlich aber weniger bright. Auf HH, Gitte usw. fand ich recht viele Elemente nun extrem bright ungemischt und stechend, sodass ich dort recht viel eq benutzen musste - vor allem die Hihat klang ultra scheiße, als hätte da jemand mit einem digital eq 20db geboostet. Ob es unten/oben herum besser klingt weiß ich nicht, aber insgesamt klingt es nun dunkler:
Oberer Bass / untere Mitten sind überbetont und unsauber. Die Tambourine von hart rechts ist keine kluge Wahl. Dynamik klingt wieder sehr gepresst und abgeschliffen. Würde längere Attackzeiten für Drums und Bass nehmen. Höhen klingen auch wieder unschön.
Kann es sein, dass Du DAW-intern in Echtzeit von 48khz auf 44,1khz wandelst oder so was? Das verschlechtert sofort die Klangqualität.
Sollte ich denn auf 48khz arbeiten?
@Flipnaut
Orgel und Female Backing Vocals ab 300 Hz Tiefmitten bis runter 2 dB ausduennen, sonst klingt das schon nicht schlecht.
Sollte ich denn auf 48khz arbeiten?
Nein, eher mit einem guten Analyzer.
Was ich echt nicht verstehe ist dass ich auf der HH drei Eqs benötige um diese zu entschärfen und noch einen Deesser und noch einen Comp volle Pulle reingefahren. Die HH klingt so richtig müllig spitz.
okay und mit welchem? Aktuell benutze ich Span.
Die Backing Vocals kommen zu ueberpraesent.
Sonst klingts schon mal recht ausgewogenen.
Hinten kommen die Backings zu frueh ... verrutscht?
@Flipnaut
okay... habe ich nun gemacht, aber noch Hall ausgetauscht und den Komp mehr angefahren auf der Summe und einen EQ auf der Summe wieder entfernt.
Im Mixdown höre ich nun, dass der Bass sogar noch leiser dürfte und auch die Bd einen Tacken.
Was ich echt nicht verstehe ist dass ich auf der HH drei Eqs benötige um diese zu entschärfen und noch einen Deesser und noch einen Comp volle Pulle reingefahren. Die HH klingt so richtig müllig spitz.
jo danke... ne die sind nicht verrutscht HH einfach leiser machen war ein guter Tipp^^. Ich habe das ganze einfach mal durch einen HW Comp geschickt und durch einen EQ... jetzt ist auch das Harsche in den Höhen weg - klingt zwar minimal dunkler, aber eigentlich schöner und nicht so digitaliisiert in den Höhen:
Im Vergleich hört sich mein eingereichter Mix nun grausam scheiße an^^
jo danke... ne die sind nicht verrutscht HH einfach leiser machen war ein guter Tipp^^. Ich habe das ganze einfach mal durch einen HW Comp geschickt und durch einen EQ... jetzt ist auch das Harsche in den Höhen weg - klingt zwar minimal dunkler, aber eigentlich schöner und nicht so digitaliisiert in den Höhen:
Im Vergleich hört sich mein eingereichter Mix nun grausam scheiße an^^
Also das untere Mitten Problem bleibt bestehen. Schau doch mal bitte nach den Resonanzen bei der Orgel dem Bass und den Congas. Die haben alle eine Spitze im Bereich 180 bis 250. Und die Female Vokals kannst du im Bereich 200 bis 300 auch noch ausdünnen.
Und die Female Vokals kannst du im Bereich 200 bis 300 auch noch ausdünnen.
Hab KH120A.... aber die sollten eigentlich gut sein und sogar wenig Probleme haben.