Diesel 13 - Colour Me Red [Mixing]

Cooler Mix AWF - und cooler Track! Danke für´s Ausgraben.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ja merci, die Spuren gehen schnell zum Mischen, hat echt Spass gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Dann lege ich doch hier mal nen schnellen Kopfhörer-Faderup ab, damit ich bei Gelegenheit weitermache. Macht wirklich Spaß die Nummer.

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@awf

Drums sind mir etwas zu komprimiert und es ist ein bischen dumpf

@ec2
gefällt mir sehr gut

Anbei meine, Räume hab ich noch nicht wirklich.

 
Danke Krusty. Ich hab noch gar keine Zeit gehabt in deine Mischung reinzuhören, mache ich aber bald.
 
Cooler Song, AWF und EC2's Mixe finde ich auf Augenhöhe, ich mag die dunklen Drums, aber auch die hellen. Bei Krusty fehlt es etwas an Wärme, Vox vielleicht zu weit vorne. Aber ok...
 
Hier noch etwas weiter gedreht.



AWF geht da sicher noch einmal bei und regelt die Kompression etwas sachter ein. Aber sein Mix hat auf jeden Fall einen coolen Vibe, eine schön treibende Energie. Das sollte er auf jeden Fall in die nächste Revision hineinretten.

Krusty, das Backing ist bei dir noch etwas dunkel geraten. Ich hatte mich bewusst dazu entschieden, den Sound recht stark zu entmumpfen, damit der Groove etwas leichtfüßiger wird. Sonst zieht mir das zu sehr am Timing. Wobei, so viel habe ich in Summe gar nicht gemacht. Insbesondere bei einer sehr geringen Abhörlautstärke merkt man bei deinem Mix, dass du die Vocals (noch) sehr dynamisch belassen hast. Durch die Pegelsprünge sitzen zumindest die Leadvocals noch nicht so wirklich im Mix.
 
AWF geht da sicher noch einmal bei und regelt die Kompression etwas sachter ein

Das fände ich z.B. nicht so cool, weil genau das den Vibe ausmacht, aber gut seine Entscheidung. :)
 
awf´s mix finde ich schön kernig und trocken. hier und da etwas honky in der stimme und gitarren, so um die 400hz.

ich ziehe mir mal die spuren...
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich muß mal die Tage schauen ob ich da noch etwas verändern möchte, wenn ja, dann lasse ich den ersten Mix trotzdem stehen, finde es immer interessant ab wann man etwas kaputt mischt :-D

Den Vibe selbst mag ich schon so, hat was mit der Kompression zu tun. Ist aber hauptsächlich Summenkompression, also ein SSL Bus Kompressor gefolgt von paralleler Kompression.
 
hier mein zwischenstand:



habe es nicht trocken gelassen wie awf, sondern mehr slap drauf...

rechte gitarre etwas laut?
 
hehe bislang ist AWFs Mix der einzige, der puncht^^ Die Drums dürfen ruhig komprimiert werden und punchen bei dieser Nummer.
 
Lustige Nummer, mal mich rot an :)

Mein 30 Minuten Mix ......harharhar

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Lustige Nummer, mal mich rot an :)

Mein 30 Minuten Mix ......harharhar


Die Snare noch nen hauch punchiger - kommt noch zu sehr räumlich, auch wenn ichs cool finde. Ansonsten tip top! Im Vgl zu AWFs nochmal ne erhebliche klangliche Soundverbesserung.
 
Die Snare noch nen hauch punchiger - kommt noch zu sehr räumlich, auch wenn ichs cool finde.


klingt nice, finde ich. ich würde die snare so lassen. passt zum rest. ich selber habe es trockener, aber das ist eher mein persönlicher style.
 


noch eine Version,

und noch eine

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Die Snare noch nen hauch punchiger - kommt noch zu sehr räumlich, auch wenn ichs cool finde. Ansonsten tip top! Im Vgl zu AWFs nochmal ne erhebliche klangliche Soundverbesserung.


klingt nice, finde ich. ich würde die snare so lassen. passt zum rest. ich selber habe es trockener, aber das ist eher mein persönlicher style.



Danke! Spontan kamen mir bei der Nummer so Begriffe wie live, luftig, greifbar (3D) punchy in den Sinn.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasH
AndreasH
A
Antworten
112
Aufrufe
9K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben